Degustabox August 2014

degusta_august14_14

Die Degustabox ist eine Überraschungs-Lebensmittelbox, die ihren Ursprung in Spanien hat, genau gesagt in Barcelona. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob das alles klappt mit dem Versenden und was passiert wenn es mal eine Reklamation gibt. Als die Box dann aber auch in Deutschland bestellt werden konnte, war meine Neugierde geweckt, aber so ganz entscheiden konnte ich mich noch nicht. Als mir dann aber das nette Team von Degustabox die Mai Box kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt hat, hatte ich ja die Möglichkeit mir ein eigenes Bild zu machen. Ich war gleich total überzeugt von der Degustabox und der Inhalt hat mir super gut gefallen. Ab Juli habe ich dann auch gleich ein monatliches Abo abgeschlossen und heute möchte ich euch gerne den Inhalt der August Box vorstellen.

 

degusta_august14_17

Helden!
ZACK! Apfelsterne
50 g / 0,99 Euro

Für ZACK! wird vollwertiges Getreide und leckerer Apfelsaft zu knusprigen Sternen verarbeitet und mit einer feinen Zimtnote abgerundet. ZACK! in der praktischen und pfiffigen Snack-Packung ist ideal zum Teilen mit Freunden – denn gemeinsame Pausen sind die schönsten Pausen. Die knusprigen Sterne ganz ohne Zuckerzusatz gibt es natürlich auch als Familienpackung für zu Hause.

Die knusprigen Sterne haben einen schönen fruchtigen Apfelgeschmack und die feine Zimtnote passt sehr gut dazu. Es ist ein leckerer Snack für Zwischendurch, der eine gute Alternative zu den herkömmlichen Knabbersachen ist.

 

degusta_august14_10

Little Miracles
Organic Energy Drink
Schwarzer Tee

330 ml / 2,25 Euro

Hinter den leckeren Bio-Eistees Little Miracles verbergen sich wahre Wunder der Natur. Genieße die sanfte Energie aus feinstem Tee und natürlichen Fruchtsäften, angereichert mit den wertvollen Wirkstoffen der Ginseng-Wurzel und der Acai-Beere sowie einer leichten Süße von Agavendicksaft. Die wunderbar ausbalancierten Body & Soul-Drinks sind z.B. auf www.amazon.de in verschiedenen Sorten erhältlich!

Eistee trinke ich sehr gerne, normalerweise im Sommer wenn es schön heiß ist. Okay, das Wetter spielt jetzt nicht mehr ganz so gut mit, aber Eistee schmeckt trotzdem noch gut. Der Eistee enthält 8,5 % Fruchtsaft, wohlschmeckenden schwarzen Tee und eine Spur Ginseng. Das Getränk enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe und hat eine leichte Pfirsichnote, was mir sehr gut gefällt. Eigentlich mag ich nicht so gerne schwarzen Tee, aber in dieser Kombination schmeckt er gut.

 

degusta_august14_18

Dr. C. Soldan
Kinder Em-Eukal
Lolly Wildkirsche
1,69 Euro

Kinder Em-eukal® Vitamin Hustenlutscher. Gesunde Lollies. Kugelrunde Hustenlutscher in zuckerhaltiger und zuckerfreier Variante: das große Lutschvergnügen für Groß und Klein. Immer und überall.

Aus dem Alter für Lollys bin ich ja eigentlich raus, aber diese Hustenlutscher finde ich total lecker. Der Wildkirsche-Geschmack ist sehr angenehm und toll ist es auch, dass die Lollys zuckerfrei sind.

 

degusta_august14_08 degusta_august14_09

SIN No. 8
Wein-Bier-Mischgetränk
2x 0,275 l / 1,98 Euro

Gemäß dem Volksmund, der behauptet „Bier auf Wein, das lass sein“, gilt eine Mischung dieser beiden Getränke nahezu als Todsünde. Die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG (ZGM) jedoch stellt seit Ende März 2014 ein „undenkbares“ Kombi-Produkt her: „SIN No. 8“, das neue Wein-Bier-Mischgetränk.

Der Spruch „Bier auf Wein, das lass sein“ fiel mir auch als erstes ein, als ich die beiden Flaschen SIN No. 8 in den Händen hielt. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Kombination aus 56 % Weißwein und 15 % Bier schmecken kann, aber das geht tatsächlich. Der Geschmack ist schön fruchtig und beim Geschmack und beim Duft dominiert definitiv der Wein. Ich kann diesen Wein-Bier-Mix absolut empfehlen.

 

degusta_august14_19 degusta_august14_20

Limuh
„Tropical“ und „Hello Kitty A+C+E“
3x 0,2 l / 1,50 Euro

Da heutzutage zu viel Zucker konsumiert wird, enthalten alle Limuh-Produkte natürlich weniger Zucker. Möglich macht das ein spezieller Steviaextrakt, der auf vergleichbare Weise aus Steviablättern gewonnen wird wie Zucker aus Zuckerrüben. Unser erfrischender Sommertipp: Limuh Tropical für 60 Minuten ins Einfach und dann eiskalt mit Trinkhalm genießen. Der andere Genuss mit gutem Gewissen.

Die Limuh Getränke sind sehr praktisch für unterwegs, denn der 0,2 l Tetrapak kann gut mitgenommen werden und passt in jede Tasche. Der Geschmack von beiden Getränken ist schön fruchtig und mir schmeckt „Tropical“ genauso gut wie der „Orange-Karotte-Zitrone“-Mix.

 

degusta_august14_11

Helden!
WUMMS!
30 g / 0,99 Euro

Für WUMMS! packen wir Mango, Aprikosen und Datteln zusammen mit knackigen Cashew-Nüssen in einen fruchtigen Pausen-Snack. Durch die feine Oblate bleiben die Finger sauber und der Snack lässt sich in zwei fruchtige Sticks teilen. Ideal für die Pause allein oder mit dem besten Freund. Purer, natürlicher Frucht-Genuss – sonst nichts!

Der Riegel schmeckt schön fruchtig nach Mango und die Cashew-Nüsse passen sehr gut dazu. Gefällt mir gut!

 

degusta_august14_12 degusta_august14_13 degusta_august14_03 degusta_august14_02 degusta_august14_01

Berliner Kindl Weisse
MIXcups
6 Stück / 2,49 Euro

MIX dir die Welt, wie sie dir gefällt! Schon immer wurde die Original Berliner Kindl Weisse gern gemixt. Jetzt mischt der Klassiker den Biermarkt auf – mit dem Berliner Kindl Weisse MIXcups. Einfach den Geschmack nach Lust und Laune auswählen, MIXcup öffnen, rein ins Glas und mit eisgekühlter Berliner Kindl Weisse auffüllen.

Bisher habe ich Berliner Weisse mit Waldmeister- oder Himbeergeschmack nur im Biergarten getrunken und habe es noch nie selber gemixt. Mit den MIXcups ist das aber total einfach und wir haben es natürlich gleich ausprobiert. In der Packung sind folgende Geschmacksrichtungen enthalten: Himbeere, Waldmeister, Holunderblüte, Schwarze Johannisbeere,  Walderdbeere und Pina Colada. Geschmeckt haben mir alle Mixe, aber am besten gefallen haben mir Waldmeister und Pina Colada. Eine tolle Idee für Zuhause!

 

degusta_august14_16

Dr. C. Soldan
Kinder Em-Eukal
Bonbons mit Wildkirsche-Geschmack
75 g / 1,59 Euro

So schmeckt die Kindheit. Wer kennt es nicht – das Kinder Em-eukal Bonbon? Das erste Vitamin-Hustenbonbon für Kinder überhaupt. Mit hochwertigsten Zutaten und fünf sorgfältig ausgewählten Vitaminen. Ein gesundes Rundumwohlfühlbonbon für Kinder und Erwachsene.

Die Bonbons schmecken genauso lecker wie die Lollys. Der Wildkirsche-Geschmack ist schön fruchtig und angenehm und die Bonbons sind schön passend für den kommenden Herbst und Winter.

 

degusta_august14_07 degusta_august14_06 degusta_august14_05

Lotao
Sunria Bio-Reis
Vulkanreis
1 kg / 5,99 Euro

Sunria Bio-Reis wird von einer Kleinbauern-Kooperative auf Java angebaut. Die Anbau-Kriterien des SRI sind strenger als die des üblichen Bio-Anbaus. Der Reis wird nährstoffreicher, geschmacksintensiver und aromatischer. Die hübschen Jute-Taschen wurden von lokalen Künstlern konzipiert. Die Frauen der Reisbauern fertigen die Taschen in Handarbeit.

Dieser indonesische Bio-Reis von Lotao ist 100%-Fair Trade Handel und das finde ich absolut wichtig. Dazu sieht auch noch die Verpackung total schön aus mit den handgefertigten Jute-Taschen. Der Reis lässt sich wie herkömmlicher Loser Reis zubereiten und auf dem Blog von Lotao gibt es viele leckere Rezepte. Hier ist mal ein Beispiel:

Reis-Bratlinge_Product02_Blogartikel

(Foto: www.risolier.com)

Reis-Bratlinge mit Papaya-Salsa

Zutaten für 2 Portionen

1 Tasse Sparkling Volcano Terra Reis

½ Tasse Hirseflocken

1 EL Zwiebel-Würfel

1 Knoblauchzehe

1 EL Majoranblättchen

1 EL Petersilie

2 EL Olivenöl

1 Ei

Salz, Pfeffer

2 EL Rapsöl

Papaya Salsa:

1 Papaya

1 unbehandelte Orange

Chilischote (0,5 cm)

1 kleine rote Zwiebel

50 ml Kräuteressig

2 EL Honig

½ TL Currypulver

2 Prisen Salz

Zubereitung

Reis kurz abspülen und mit zwei Tassen Wasser und Salz zum Kochen bringen. Bei sehr geringer Hitze und zugedecktem Kochtopf ca. 30 Minuten köcheln. Kurz überkühlen lassen. Für die Bratlinge alle Zutaten in einer Schüssel gut verrühren. Eine beschichtete Pfanne mit Rapsöl auspinseln und erhitzen. Kleine Bratlinge formen und auf beiden Seiten knusprig braten.

Für die Papaya-Salsa, Papaya halbieren und von den Kernen befreien. Schälen und das Fruchtfleisch klein schneiden. In einen Kochtopf geben. Die Hälfte der Orange abreiben. Orange durchschneiden und zu Saft pressen. Abrieb und Saft zur Papaya geben. Chilischote klein schneiden, Zwiebel in Würfel schneiden und ebenfalls in den Kochtopf geben. Kräuteressig, Honig, Salz und Currypulver zu den anderen Zutaten geben und fünf Minuten köcheln lassen. Danach mit einem Pürierstab mixen. In kleine Gläser abfüllen.

 

degusta_august14_15 degusta_august14_04

Die Zusammenstellung der Box ist für meinen Geschmack gut gelungen, es ist eine sehr abwechslungsreiche Produktauswahl und es ist für jeden etwas dabei. Mein absolutes Highlight ist der Vulkanreis von Lotao, aber auch die MIXcups von Berliner Kindl und der Wein-Bier-Mix SIN No. 8 sind meine Favoriten. Die anderen Produkte sind ja eigentlich mehr für Kinder gedacht, aber obwohl es keine kleinen Kinder in meinem Haushalt gibt, haben auch diese Produkte schon ihre Verwendung gefunden 😉 Also alles in allem eine tolle Box.

Für die Degustabox August 2014 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Wie gefallen euch die Produkte in der Degustabox August 2014?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.