Degustabox Juli 2014

degustabox_juli14_14

Heute möchte ich euch gerne meine erste reguläre Degustabox vorstellen. Es handelt sich um die Juli-Ausgabe der Überraschungs-Lebensmittelbox.
Hier habe ich euch ja schon mal die Mai Box vorgestellt, die mir vom Degustabox Team kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Da mir die Box sehr gut gefallen hat, habe ich inzwischen ein Abo abgeschlossen und freue mich jetzt jeden Monat auf die neue Ausgabe der Degustabox.

degustabox_juli14_13degustabox_juli14_15

Dann mal weiter zu den Produkten aus der Box:

 

degustabox_juli14_12

Valensina Saft-Limonade No1 – prickelt saftiger! Mit besonders hohem Fruchtanteil erfrischen die beiden Saft-Limonaden in den Sorten Orange und Zitrone besonders lecker und fruchtig – gerade an heißen Sommertagen. Frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Konservierungsmitteln tragen sie die besonders saftige Handschrift von Valensina. Tipp: gekühlt genießen!

Preis: je 0,99 Euro = 1,98 Euro

Die Valensina Saft-Limonade No1 kenne ich bereits aus einer anderen Box und ich finde sie schön fruchtig und absolut lecker. Sie sind nicht so süß im Geschmack, sondern eher ein bisschen herb und gut gekühlt sind sie perfekt für den Sommer. Schön wäre es noch, wenn es die Saft-Limonade No1 auch in Flaschen geben würde, denn Dosen kaufe ich eigentlich nicht so gerne

 

degustabox_juli14_19

Die neue Sirupsorte TRI TOP Pink Grapefruit ist wie die anderen TRI TOP Sirupe eine ideale Grundlage für leckere Erfrischungsgetränke. Mit Mineral- oder Trinkwasser gemischt, und ganz individuell bestimmbarer Intensität des Geschmacks, sorgt TRI TOP Pink Grapefruit für die fruchtig-herbe Erfrischung im Glas. Und auch für kreative Cocktails ist die neue Sorte bestens geeignet.

Preis: 2,99 Euro

TRI TOP kenne ich noch aus meiner Schulzeit und ich finde es super, dass es die Sirupe immer noch gibt. Man kann ganz schnell und vor allem einfach Mineralwasser einen leckeren Geschmack geben und auch in Cocktails und Longdrinks schmecken die Sirupe gut. Die Sorte Pink Grapefruit ist neu und hat einen angenehmen Geschmack, gefällt mir sehr gut.

degustabox_juli14_23

 (Das auf dem Foto ist aber nur weißer Rum mit TRI TOP und Wasser aufgefüllt ;) )

Rezept für Pink Pirate:

Zutaten:
3 VK TRI TOP Pink Grapefruit
2 VK weißer Rum
1 Limette
Gestoßenes Eis
Minzblättchen zur Garnitur
Soda- oder Mineralwasser zum Auffüllen

Zubereitung:
Limette achteln und mit dem Eis und den übrigen Zutaten in ein Tumbler Glas geben. Verrühren und mit Soda-oder Mineralwasser auffüllen und mit einem Minzblättchen garnieren.

*VK = Verschlusskappe einer TRI TOP Flasche

 

degustabox_juli14_16 degustabox_juli14_10 degustabox_juli14_11

Die 1. Goldene Cola – Golden Age, die 100% natural Gold Cola (vegan), 62 % weniger Kalorien (nur 15 kcal), ohne künstliche Süßstoffe, Farbstoffe oder Phosphorsäure. Erfrischend stimulierend mit Ingwer, Zitrone und einem natürlichen Guarana / Koffeinmix.

Preis: 0,99 Euro

Eine Cola, die fast durchsichtig ist, habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Sie sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber bisher hatte ich noch keine Möglichkeit sie zu probieren. Auf den Geschmack bin ich aber sehr gespannt.

 

degustabox_juli14_03 degustabox_juli14_06 degustabox_juli14_04 degustabox_juli14_05

amafrozen ist kein Longdrink oder Cocktail “auf Eis”, sondern ein Eis mit dem prickelnden und anregenden Effekt eines leicht alkoholischen Drinks. Ob klassisch als Eis genossen oder leicht angetaut als icecooler Drink – amafrozen ist die neue Erfrischung mit Kultstatus. amafrozen hat es echt in sich – und das mit dezenten 10,3 % Alkohol.

Preis: 2,98 Euro

Das leicht alkoholische Eis liegt jetzt erst mal zum gefrieren im Gefrierschrank und wartet darauf genossen zu werden. So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen wie das schmecken soll, aber ich lasse mich mal überraschen. Das amafrozen ist für auf jeden Fall total neu und ich hatte bisher noch nichts davon gehört oder gelesen.

 

 degustabox_juli14_07

Das neue Energie-Getränkepulver mit Pflanzenextrakten, Guarana-Koffein, hoch dosierten B-Vitaminen und L-Carnitin. Sieben Einzelportionen in der wiederverschließbaren Mobilbox machen GoMo zum perfekten Wachmacher für Sport, Freizeit, Beruf und unterwegs. Kalorienarm, praktisch und immer dabei. Extrakte aus schwarzem Holunder und das natürliche Aroma von Acai- und schwarzen Johannisbeeren machen die Sorte Intense Vitality zu einer beerigen Erfrischung.

Preis: 3,49 Euro

Das GoMo Getränkepulver hatte ich schon mal in einer anderen Box und da es nichts für mich ist, habe ich es an eine Freundin weitergegeben, die gerne diese Energy Drinks trinkt.

 

 degustabox_juli14_08 degustabox_juli14_09

Tortenträume werden wahr – einfach und lecker mit Tortenfüllungen von Maintal. Die Maintal Tortenfüllungen mit aromatischen Fruchtstückchen und einem Hauch Likör sind ausschließlich mit natürlichen Zutaten hergestellt, inklusive einfacher Zubereitung: Nur steif geschlagene Sahne zur Tortenfüllung zugeben und einen Tortenboden bestreichen. So zaubern Sie in Minutenschnelle wunderbare Torten. Die Tortenfüllungen gibt es in vier feinen Sorten.

Preis: 2,99 Euro

Bisher habe ich für meine Sahnetorten noch keine fertigen Tortenfüllungen verwendet, sondern habe frisches Obst oder auch mal Obst aus dem Glas genommen. Mit der fertigen Tortenfüllung ist die Zubereitung natürlich noch einfacher, aber da momentan kein Geburtstag oder ähnliches ansteht, habe ich das Glas erst mal in den Schrank gestellt, aber bei nächster Gelegenheit kommt es zum Einsatz.

 

 degustabox_juli14_01 degustabox_juli14_02

Oryza Risotto und Paella Reis. Seine zart-aromatisch, weiche Hülle und sein dennoch bissfester Kern haben diesen feinen Mittelkorn-Reis zum beliebtesten Reis in der traditionellen, mediterranen Küche gemacht. In Brühe, Fond oder Wein gekocht, eignet er sich besonders für herzhafte mediterran Spezialitäten wie Risotto und Paella. Er ist der ideale Reis für alle Liebhaber vielseitiger, südeuropäischer Kochkunst.

Preis: 2,99 Euro

Der Risotto Reis ist sehr lecker und total einfach zuzubereiten. Bei uns gab es am Wochenende Risotto mit Erbsen und das hat total gut geschmeckt. Hier ist das Rezept dazu:

degustabox_juli14_26 degustabox_juli14_25

Risotto mit Erbsen

Zutaten (für 4 Personen):
300 g Reis
675 ml Gemüsebrühe
2 Zwiebeln
300 g Erbsen ( aus der Dose)
50 g Butter

Zubereitung:
Zwiebeln schälen und fein würfeln und in der Butter glasig dünsten. Den Reis dazu geben und unter Rühren glasig werden lassen. Nach und nach die Gemüsebrühe zugeben und unter Rühren bei kleiner Hitze einkochen lassen bis der Reis cremig ist, die Körner aber noch Biss haben ( ca. 20 Minuten). Zum Schluss die Erbsen unterrühren.

 

 degustabox_juli14_17 degustabox_juli14_18

Ist es ein Kau-Bonbon oder doch ein Toffee? Jahnke KauToffees Butter-Sahne sind die zarte Versuchung. Das Geheimnis dieser leckeren Spezialität sind die erlesenen Zutaten. Echte Butter und feine Schlagsahne verschmelzen zu einem Genuss mit weichem Biss und milden Geschmack. Probieren Sie die Toffees und erleben Sie einen Naschspaß mit angenehmem Karamellaroma. Sie kleben kaum an den Zähnen und behalten ihre geschmeidige Struktur selbst beim Kauen bei.

Preis: 1,69 Euro

Sahne Toffees sind toll und ich freue mich über diese Tüte in der Box :) LECKER!!!

 

 degustabox_juli14_20 degustabox_juli14_21

Grillgenuss pur! Mit milder Schärfe der Jalapenoschote, Kardamom und abgerundet mit geräuchertem Paprika sowie einem Hauch Knoblauch. Ostmann Grillmarinade “Spicy Jalapeno” ist ideal zum Marinieren von Steaks oder Medaillons vom Rind, Kalb, Schwein, Lamm sowie für Geflügel.

Preis: 2,79 Euro

Momentan ist es zum Grillen ja doch etwas zu frisch geworden ;) für mich auf jeden Fall. Mit dieser Grillmarinade im Beutel kann man aber bis zu 1 Kilogramm Fleisch marinieren und es danach Grillen oder nach Wunsch auch in der Pfanne zubereiten. Das Fleisch muss einfach nur in den Beutel gegeben werden, der mit einem Zip Verschluss verschlossen wird. Da ich gerne würzig und scharf esse, passt “Spicy Jalapeno” sehr gut und ich freue mich schon aufs Ausprobieren.

 

degustabox_juli14_22So, das war sie also, meine erste reguläre Degustabox und ich bin mit dem Inhalt und der Zusammenstellung absolut zufrieden. Zwei Produkte kannte ich bereits, aber alles andere war mehr oder weniger neu für mich. Die meisten Produkte hätte ich mir so jetzt nicht gekauft, aber genau das finde ich interessant und man kann neue Produkte kennenlernen und auf Herz und Nieren testen. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Box, denn die Lebensmittelboxen finde ich immer wieder spannend.
Der Gesamtwert der Box liegt bei 22,89 Euro.

Für die Degustabox Juli 2014 vergebe ich auch wieder 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an das Degustabox-Team für die schöne Zusammenstellung der Box. Macht weiter so!

 

Wie gefällt euch die Degustabox? Sind die Produkte nach eurem Geschmack?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>