dm Lieblinge August 2014

dm_lieblinge_august14_19

Die aktuelle dm Lieblinge Box August 2014 steht unter dem Motto „25 Jahre alverde“ und so ist es auch kein Wunder, dass der Inhalt der Box aus alverde Produkten besteht. Etwas überrascht bin ich allerdings schon, dass von 11 Produkten tatsächlich 10 Produkte von der dm Naturkosmetik Eigenmarke alverde sind. Okay, ich verwende ganz gerne mal Naturkosmetik und auch die Marke alverde ist mir nicht fremd, aber mit so einer einseitigen Markenauswahl habe ich nicht gerechnet. Das soll aber nicht heißen, dass ich mich über die Produkte nicht freue. Eher im Gegenteil, denn nach längerer Zeit habe ich jetzt mal wieder ein 3-Monats-Abo der dm Lieblinge Box erhalten und das finde ich absolut klasse 😀

dm_lieblinge_august14_18dm_lieblinge_august14_17

Die Box ist diesen Monat im einem kräftigen Grün gehalten und die Produktkarte ist in einem Blumendesign gestaltet, das ganz stark an das Design auf den alverde Produkten erinnert. Die Karte gefällt mir ganz besonders gut, denn sie wirkt schön sommerlich und die Blumen und anderen Motive sehen sehr ansprechend aus.

dm_lieblinge_august14_16

 

Dann will ich aber jetzt mal auf die einzelnen Produkte genauer eingehen:

dm_lieblinge_august14_07

alverde
Lippenbalsam Cranberry-Kirsche
4,8 g / 1,15 Euro

Der Lippenbalsam hat einen schönen fruchtigen Duft und Geschmack und auch mit der Pflegewirkung bin ich zufrieden.

 

dm_lieblinge_august14_13

alverde
Sensitiv Tagescreme
Hamamelis / Kamille

50 ml / 3,25 Euro

Die Tagescreme ist für sensible Haut geeignet und das gefällt mir schon mal sehr gut. Die Creme zieht schnell ein und die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Konsistenz und der Duft sind sehr angenehm.

 

dm_lieblinge_august14_09

alverde
Feuchtigkeitsmaske
Wildrose / Sheabutter

15 ml / 0,95 Euro

Die Feuchtigkeitsmaske habe ich noch nicht ausprobiert, aber Wildrose und Sheabutter klingt schon mal gut und ich freue mich aufs Ausprobieren.

 

dm_lieblinge_august14_06

alverde
Repair Haarspitzenfluid
Avocado / Sheabutter

30 ml / 2,45 Euro

Das Haarspitzenfluid wird speziell für strapaziertes und brüchiges Haar empfohlen und das passt sehr gut zum derzeitigen Zustand meiner Haare. Irgendwie sind meine Haare im Sommer leider immer sehr angegriffen 🙁
Dank dem praktischen Pumpspender kann man das Fluid sehr gut dosieren und man benötigt für eine Anwendung nur eine kleine Menge. Mit den Fingern in die noch feuchten Haarspitzen einmassieren und dann kann man die Haare wie gewohnt frisieren. Bisher habe ich das Fluid erst ein paar mal verwendet und aktuell kann ich keine Verbesserung an meinen Haarspitzen feststellen. Momentan kann ich noch keine Empfehlung geben, aber vielleicht muss man es auch länger verwenden.

 

dm_lieblinge_august14_03 dm_lieblinge_august14_02 dm_lieblinge_august14_01

alverde
eyecatcher Mascara
Stück / 3,95 Euro

Die Mascara-Bürste hat eine etwas ungewöhnliche Form, die unteren Borsten sind länger als die Borsten an der Spitze der Bürste. Den Zweck dieser Form sehe ich jetzt noch nicht ganz. Beim Auftragen kommt nur wenig Farbe auf die Wimpern und ich musste nach dem Trocknen 2x nachtuschen, bevor ich das gewünschte Ergebnis hatte. Mehr Volumen haben meine Wimpern durch diese Mascara leider nicht erhalten.

 

dm_lieblinge_august14_12

alverde
Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme
Limette / Apfel

50 ml / 3,25 Euro

Die mattierende Pflegecreme hat einen angenehm fruchtigen Duft und hinterlässt auf der Haut ein sehr schönes weiches und geschmeidiges Gefühl. Die Pflegecreme hat eine nicht zu flüssige Konsistenz und lässt sich sehr gut auftragen.

 

dm_lieblinge_august14_08

alverde
Feuchte Reinigungstücher
25 Stück / 1,95 Euro

Reinigungstücher kann ich eigentlich immer gebrauchen und da ich sie täglich verwende bin ich ganz froh über diesen Nachschub.

 

dm_lieblinge_august14_10

alverde
Verwöhn-Badesalz
Macadamianuss / Karitébutter

80 g / 0,75 Euro

Das Badesalz hat einen ganz tollen Duft, den man einfach mögen muss. Im Badewasser löst sich das Badesalz sehr schnell auf und erwartungsgemäß entsteht kein Schaum, aber das ist ja bei Badesalz auch nicht zu erwarten. Leider ist nach dem Baden auf der Haut keine Pflegewirkung erkennbar, da hatte ich ein bisschen mehr erwartet. Es ist schon nötig, dass man die Haut nach dem Baden eincremt, aber das steht auf der Verpackung auch als Empfehlung drauf.

 

dm_lieblinge_august14_05

alverde
Haar-Erfrischer
Malve / Holunderblüte

75 ml / 2,45 Euro

Den Haar-Erfrischer habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber er soll die Haare mit sanften Duft erfrischen und pflegen. Da bin ich gespannt, ob das Spray hält was es verspricht.

 

dm_lieblinge_august14_11

alverde
Q10 Körperlotion
Mangobutter / Artischocke
250 ml / 2,95 Euro

Die Körperlotion hat einen frischen und fruchtigen Duft nach Mango und irgendwie leicht zitronig und das ist total passend jetzt zum Sommer. Die Konsistenz ist etwas flüssiger als eine Creme, wie es von einer Lotion ja auch zu erwarten ist. Mit der Pflegewirkung bin ich absolut zufrieden, denn die Haut wird nach dem Eincremen schön zart und weich. Es ist eine perfekte Pflege für den Sommer, schön leicht und angenehm.

 

dm_lieblinge_august14_04

Dontodent
Intensive Clean Zahnbürste
Stück / 0,85 Euro

Die Dontodent Zahnbürste Intensive Clean ist ganz neu und ist demnächst in den dm-Märkten erhältlich. Aktuell benutze ich zwar eine elektrische Zahnbürste, aber ich werde diese Handzahnbürste von Dontodent ganz sicher ausprobieren. Die Form und Anordnung der Borsten sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus.

 

dm_lieblinge_august14_14

Als Goodie gab es dann noch eine kleines Kosmetiktäschchen von alverde. So ein Täschchen kann man immer gebrauchen, gefällt mir gut.

 

dm_lieblinge_august14_15

Die Zusammenstellung der Box ist in Hinsicht auf die Marken zwar etwas einseitig, aber dafür sind sehr interessante Produkte dabei, die ich zum größten Teil auch noch nicht kannte. Nach dem Ausprobieren bin ich mit den meisten Produkten sehr zufrieden. Jetzt habe ich einen kleinen Einblick in die Produktvielfalt von alverde erhalten und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von alverde sehr gut. Ein paar Abstriche gibt es zwar hier und da und mit der Wirkung des Haarspitzenfluids bin ich bisher noch nicht zufrieden. Der Gesamtwert der August Box der dm Lieblinge liegt bei 23,95 Euro.

Für die dm Lieblinge August 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

 

Vielen Dank an dm für die alverde Box, aber für den nächsten Monat hoffe ich doch auf ein bisschen mehr Marken-Vielfalt.

Habt ihr auch ein Abo für die dm Lieblinge? Wie gefallen euch die Produkte?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.