Degustabox März 2015

degustabox_maerz15_33_banner

Auf die Oster-Ausgabe der Degustabox war ich ganz besonders gespannt, denn irgendwie habe ich mich auf eine schöne Oster-Überraschung gefreut. Einen kleinen goldigen Osterhasen oder andere kleine Leckereien, die mich an Ostern erinnern. Auf bei beiliegenden Produkt-Klappkarte war dann auch gleich ein süßer Hase abgebildet, der ein Osterei bemalt und auf der anderen Seite kann man drei bemalte Ostereier sehen.

Da habe ich mich dann gefragt, ob es in der Box so weiter geht. Das kann ich jetzt schon mal vorweg nehmen, denn dem war leider nicht so. Die süße Deko auf der Produkt-Klappkarte war das einzige, was mich in dieser Box an Ostern erinnert hat. Schade, eigentlich.

degustabox_maerz15_12

 

Etwas Besonderes ist diese Degustabox aber schon, denn es gibt sie jetzt schon 1 Jahr und somit feiert das gesamte Team von Degustabox den ersten Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es für euch auch was zu gewinnen. Auf der Facebook-Seite von Degustabox könnt ihr über die Facebook-App mitspielen. Es werden 10 Boxen verlost und unter folgendem Link könnt ihr noch bis zum 30.04.2015 teilnehmen:

http://bit.ly/Gewinnspiel-Degustabox2015

 

degustabox_maerz15_14 degustabox_maerz15_13 degustabox_maerz15_15

Jetzt möchte ich euch aber gerne die einzelnen Produkte vorstellen, die sich in der Box versteckt haben.

 

 

 degustabox_maerz15_11

Capri-Sonne
Bio Schorly
2x 250 ml / 1,78 Euro

Der Bio-Durstlöscher von Capri-Sonne. 75 % Frucht, 25 % Quellwasser und sonst nix! Capri-Sonne Bio-Schorly ist eine stille Mehrfruchtschorle in Bio-Qualität ohne Zusatz von Zucker oder anderen Zusatzstoffen. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Rote Früchte und Gelbe Früchte. Im 250 ml-Trinkpack mit praktischem Schraubverschluss ist sie der ideale Begleiter für die Schule, in der Freizeit oder beim Sport.

Die Bio-Schorly von Capri-Sonne schmeckt schön fruchtig und frisch. Da kein Zucker zugesetzt wird, schmeckt sie auch nicht zu süß. Wenn ich die Auswahl zwischen den beiden Geschmacksrichtungen habe, dann bevorzuge ich die Sorte “Rote Früchte”.

degustabox_maerz15_24 degustabox_maerz15_21 degustabox_maerz15_20 degustabox_maerz15_19

“Lapacho-Kokos-Früchte-Traum”

degustabox_maerz15_18

Genau mit dieser Sorte habe ich auch ein leckeres und erfrischendes Getränk zusammen mit dem Lapacho Tee und dem Kokoswasser gemischt und ich nenne es “Lapacho-Kokos-Früchte-Traum”. Dazu habe ich ein Longdrink-Glas genommen und zu gleichen Teilen Lapacho Tee, Kokoswasser und die Bio-Schorly “Rote Früchte” hinein gegossen und dann mit einem Löffel umgerührt. Noch einen oder zwei Strohhalme rein und ein bisschen Deko dazu und schon hat mein ein erfrischendes Getränk, dass man sehr gut an einem schönen Abend auf dem Balkon genießen kann.

 

 

 degustabox_maerz15_10

Decollogne
Meine Portion Mehl T65 (vergleichbar WM812)
100 g / 0,99 Euro

Eine Portion Biomehl – hohe Müllerskunst (“Haute Mouture”) für Genießer. Praktisch und flexibel verpackt hat die Portion Mehl genau die ideale Größe, um spielend einfach tolle Rezepte zu verwirklichen und den kulinarischen Heißhunger zu stillen – egal ob salzig oder süß. Probier auch: T110, vergleichbar mit WM1050 – ein mühlsteingemahlenes Mehl, ideal zur Zubereitung von Crêpes, Keksen, Brot…

In dieser Form und in dieser Menge habe ich Mehl noch nie bekommen oder gekauft. Es mag schon sehr praktisch sein, wenn man für ein Rezept genau 100 g Mehl benötigt, aber ansonsten ist diese Portionspackung eher nicht so sinnvoll.

 

 

 degustabox_maerz15_09 degustabox_maerz15_17 degustabox_maerz15_16

Hans Freitag
Märchenkekse
150 g / 1,99 Euro

Für große und kleine Helden: Es war einmal – ein märchenhaft leckerer Keks! Hans Freitag Märchenkekse sind eine Kombination aus einer Geschichte und dem dazu passenden Keks. Das Märchen handelt von Fredi und Lisa, zwei zuckersüßen Fröschen, die an eine Weiher bei der Keksfabrik leben. Das Lesevergnügen ist auf der Keksdose angebracht. Als besonderen Clou findet man in der Keksdose neben zarten Butterkeksen mit Hagelzucker in Krönchenform noch drei, mit natürlichem Farbstoff gefärbte, grüne Kekse in Froschform.

Die Märchenkekse von Hans Freitag sind sowas von zuckersüß und damit meine ich erst einmal nur die Optik. Die kleinen Krönchen mit Hagelzucker kommen bei kleinen Prinzessinnen super an und auch die drei kleinen grünen Frösche sind total niedlich. Als mein Patenkind bei mir zu Besuch war, habe ich die Kleine damit überrascht und ihr einige der Kekse auf einem Teller angerichtet. Sie hat sich sehr darüber gefreut und natürlich nach einem “Nachschlag” gefragt ;) Mir haben die Kekse übrigens auch sehr gut geschmeckt :D :D

 

 

 degustabox_maerz15_07

Hitschler
Monster Fruchtgummi süß & sauer
0,99 Euro

Fünf lustige Monster zum Naschen mit Apfel-, Erdbeer-, Kirsch-, Zitrone- und Orangengeschmack. Unsere süßen Fruchtgummi-Monster werden mit einem hohen Anteil an Fruchtsaft, natürlichen Aromen und natürlichen Farben aus Frucht- und Pflanzenextrakten hergestellt. Unsere leckeren Monster machen einfach Spaß und regen die Kinder zum Spielen an. Und die Erwachsenen? Denen schmecken sie auch!

Die lustigen kleine Monster schmecken total fruchtig und nicht so künstlich wie manch andere Fruchtgummi Produkte. Die Geschmacksrichtungen sind sehr gut herauszuschmecken und haben ein intensives und natürliches Aroma.

 

 

 degustabox_maerz15_08 degustabox_maerz15_23 degustabox_maerz15_19

Lapacho
Erfrischungsgetränk
2x 0,5 l / 1,96 Euro

Lapacho – der Baum des Lebens: So wird er von den Einheimischen in Süd- und Mittelamerika genannt. Die Rinde vom Baum des Lebens ist ideal für die Zubereitung eines unvergleichlichen Tees, der nicht nur sehr gut schmeckt, sondern auch viele gute Inhaltsstoffe beinhaltet. Neben Kalzium, Magnesium und Eisen enthält er viele Spurenelemente und das ohne Koffein. Dadurch ist er sehr verträglich und gleichzeitig anregend.

Das Lapacho-Erfrischungsgetränk war mir vor der Degustabox vollkommen unbekannt. Selbst den Namen hatte ich bisher noch nicht gelesen. Nach dem ersten Probieren kann ich auch gar nicht so genau sagen, wonach es schmeckt, aber es ist total erfrischend. Es hat relativ viel Kohlensäure und wie ich weiter oben ja schon berichtet habe, habe ich das Lapacho zusammen mit dem Kokoswasser und der Bio-Schorly zu meinem leckeren Erfrischungsgetränk “Lapacho-Kokos-Früchte-Traum” zusammen gemixt.

 

 

 degustabox_maerz15_06 degustabox_maerz15_22 degustabox_maerz15_18

Sunny White Beach
Kokoswasser
1,99 Euro

Das kühle Nass aus dem Inneren der Kokosnuss. Ein frischer Direktsaft, den wir aus der jungen, grünen Kokosnuss holen und in Deutschland abfüllen. Das vegane Erfrischungsgetränk ohne chemische Zusätze und ohne Konzentrate. Bald auch in den Geschmacksrichtungen Kokoswasser-Tee und Kokoswasser-Kaffee erhältlich. Es bleibt also spannend!

Wie ihr in einigen Berichten von mir vielleicht schon gelesen habt, bin ich kein allzu großer Fan von Kokoswasser. So war es jedenfalls bisher, denn die unterschiedlichen Sorten Kokoswasser, die ich schon probiert habe, konnten meinen Geschmack überhaupt nicht treffen. Das Kokoswasser von Sunny White Beach schmeckt mir aber sehr gut und besonders gut gekühlt ist es sehr erfrischend. Ganz besonders gut hat es mir aber in Kombination mit dem Lapacho und der roten Bio-Schorly geschmeckt, aber über meinen Erfrischungsgetränk-Mix “Lapacho-Kokos-Früchte-Traum” habe ich ja schon berichtet ;)

 

 

 degustabox_maerz15_05

BBQUE
Original Bayrische Barbecue-Sauce
2 Saucen / 7,98 Euro

Das Original – Bayrischer Gaumenschmaus mit Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus. Zum Grillen, Marinieren und Dippen. Das bayrische Original.
Chili & Kren – Die typisch bayrische Schärfe aus Meerrettich wird mit Chili kombiniert und sorgt so für ein völlig neues Geschmackserlebnis.
Grill & Buchenholz – Inspiriert vom Grillen über offenem Feuer und Buchenholz, abgerundet mit einem Hauch Zwetschge.

In meiner Degustabox waren die Sorten “Das Original” und “Grill & Buchenholz” und ich freue mich schon sehr darauf diese bei unserer ersten großen Grillparty anzubieten und auszuprobieren. Mich spricht von der Beschreibung her am meisten “Das Original” an.

 

 

 degustabox_maerz15_04

Kühne
Enjoy Dressings
2,49 Euro

Enjoy – schmeckt gut, tut gut! Leckere Dressings machen wir von Kühne ja schon lange. Unsere Enjoy Dressings Mango Power, Sylter Art vegan sowie Himbeer- und Balsamico-Vinaigrette können aber noch mehr: Sie bieten funktionale Benefits, die ein gesundes Lebensgefühl unterstützen. Jeder kann sich im Handumdrehen etwas Gutes tun und muss dabei keine Abstriche im Geschmack machen. Enjoy your day!

Bei der Sorte Himbeer-Vinaigrette, die im meiner Box war, war ich am Anfang doch etwas skeptisch. Das hat sich aber relativ schnell geändert, denn die fruchtige Vinaigrette schmeckt sehr gut auf einem gemischten Salat und ich habe sie auch schon auf Feldsalat ausprobiert. Beide Salate haben mir gut geschmeckt und die Himbeer-Vinaigrette war das Tüpfelchen auf dem i.

 

 

 degustabox_maerz15_03

Kühne
Manzanilla Oliven
1,79 Euro

Die grünen Manzanilla Oliven von Kühne laden förmlich zum mediterranen Schlemmen ein. Die Königin unter den Tafeloliven überzeugt dabei mit einem fruchtig-intensiven Geschmack. Das Fingerfood kommt aber nicht allein daher, sondern in Begleitung weiterer köstlicher Antipasti-Varianten: Sonnengetrocknete Tomaten, feurig scharfe Jalapenos, gerösteter Paprika & extra feurige Chili.

Ich liebe Oliven und es ist mir eigentlich auch egal ob sie grün oder schwarz sind. Die grünen Oliven bevorzuge ich auf einem griechischen oder Bauern-Salat. Ganz besonders gerne esse ich Oliven mit Feta und Zwiebeln. Dazu benötigt man ca. 150 g Feta, der in Würfel geschnitten wird und ca. 10 bis 15 Oliven, die in Streifen geschnitten werden. Darüber kommt dann noch etwas Öl und ein paar Kräuter. Mein Lieblingsgericht mit Oliven könnt ihr hier sehen:

Feta-Oliven-Salat mit Zwiebeln und Kräutern

degustabox_maerz15_32 degustabox_maerz15_31 degustabox_maerz15_30 degustabox_maerz15_28 degustabox_maerz15_26 degustabox_maerz15_25

 

 

 degustabox_maerz15_02

Sojola
Soja-Öl
1,99 Euro

Sojola Öl ist ein reines, unverfälschtes Sojaöl, das perfekt um Kochen und Braten geeignet ist. Es ist mild und lecker im Geschmack. Das hochwertige pflanzliche Öl liefert ungesättigte Fettsäuren in großer Menge und besonderer Qualität. Sie sind lebenswichtig für unseren Organismus. Zudem enthält es viel Vitamin E, ein natürliches Antioxidans.

Sojola Öl verwende ich schon relativ lange und ich verwende es gerne zum Kochen und Braten. Meine Paprika-Zucchini-Zwiebelpfanne brate ich auch gerne mit Sojola an und dafür ist es, meiner Meinung nach, sehr gut geeignet, da es sehr mild und angenehm im Geschmack ist.

degustabox_maerz15_01

Die Zusammenstellung der Degustabox März 2015 ist wieder gut gelungen. Die 13 Produkte von 9 unterschiedlichen Marken haben zum größten Teil meinen Geschmack getroffen und ganz besonders habe ich mich über die Bio-Schorly von Capri-Sonne, die Oliven von Kühne, das Sojola-Öl und die Märchenkekse von Hans Freitag gefreut. Das einzige Produkt, auf das ich auch hätte verzichten können, ist die Portionspackung Mehl. Der Gesamtwert der Degustabox März 2015 liegt bei 23,95 Euro und das ist schon ein relativ hoher Wert, wenn man bedenkt, dass das der Abo-Preis der Degustabox bei 14,99 Euro liegt.

Hier möchte ich auch nochmal dem Team von Degustabox zum 1. Geburtstag der Degustabox gratulieren. Es ist schon echt toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Für die Degustabox März 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefallen euch die Produkte in der Degustabox?

 

Vielen Dank an das Team von Degustabox für die Kooperation und für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>