Braun Silk-épil 9 Bonus-Edition

for_me_braun_silk_epil_9_11

Bei den momentanen Temperaturen möchte man doch nur noch raus ins Freie und den Tag in der Sonne genießen. Dabei werden auch wieder die kurzen Röcke und Hosen zum Einsatz kommen und schon werden die lästigen Härchen auf den Beinen oder unter den Achseln zum Thema. Für mich ist die Haarentfernung gerade im Sommer ganz besonders wichtig. Da kam der Produkttest von For me genau richtig und ich hatte auch noch das große Glück und wurde als eine der Testerinnen ausgewählt. Zum Testen gab es den neuen Braun Silk-épil 9 in verschiedenen Bonus-Editionen mit unterschiedlichen Ausstattungen. Ich habe die Bonus-Edition mit der zusätzlichen Gesichtsreinigungsbürste erhalten. Außerdem waren folgende Aufsätze enthalten:

  • Rasier-Aufsatz
  • Trimmer-Aufsatz
  • Hautkontakt-Aufsatz
  • Gesichtsepilier-Aufsatz

Dazu gab es natürlich auch noch die Ladestation. Damit lädt man die mitgelieferten Akkus besonders schnell. Nach nur einer Stunde Ladezeit ist der Epilierer für 40 Minuten einsatzbereit.

 

Was sagt der Hersteller über das Produkt?

Braun präsentiert den Silk-épil 9. Der neue Maßstab für höchste Epilations-Leistung mit breiterem Epilierkopf für schnellere Ergebnisse, kombiniert mit der bahnbrechenden MicroGrip Pinzetten Technologie.

Mit einem 40% breiteren Epilierkopf erfasst der neue Silk-épil 9 mehr Fläche und entfernt mehr Haare in einem Zug für eine schnellere Epilation. Die MicroGrip Pinzetten Technologie hat Braun’s innovativste Pinzetten mit verbesserter Form und Anordnung. Sie erfasst und entfernt Härchen noch wirkungsvoller und entfernt sanft mehr Haare in einem Zug. Die Kombination dieser beiden Eigenschaften macht die Haarentfernung schneller, selbst bei kürzesten Härchen (0,5 mm), die Wachs nicht greifen kann. Für bis zu 4 Wochen lang seidig glatte Haut.

Die kabellose Wet & Dry Anwendung ermöglicht die Benutzung in der Badewanne oder unter der Dusche für sanftere Epilation. Bei regelmäßiger Anwendung ist Epilation nahezu schmerzfrei.

 

for_me_online_braun_silk_epil_01 for_me_online_braun_silk_epil_02 for_me_online_braun_silk_epil_03

(Quelle: Homepage von Braun, www.braun.com)

 

for_me_braun_silk_epil_9_10 for_me_braun_silk_epil_9_09 for_me_braun_silk_epil_9_08 for_me_braun_silk_epil_9_06

Mein Test:
Schon von der Optik spricht mich der Epilierer ganz besonders an, denn die Kombination von Weiß und Lila sieht sehr schön aus. Dazu kommt noch der leichte Glitzereffekt, den ich auch gerne mag, denn ein bisschen Glitzer geht immer ;)

Der Epilierer liegt sehr gut in der Hand und lässt sich gut und einfach bedienen. Der größere Epilierkopf ist ganz besonders praktisch, denn dadurch lässt sich eine größere Fläche auf ein mal epilieren und man ist schneller fertig. Bei den zwei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen muss jeder selber ausprobieren, welche für ihn in Frage kommt. Die Stufe 1 ist sehr sanft und weniger schmerzhaft, aber leider dauert ein gründlichen Haarentfernung damit auch etwas länger. Für mich ist die Stufe 2 definitiv effektiver, es ziept zwar etwas mehr, aber die Haarentfernung ist sehr gründlich und man hat in sehr kurzer Zeit ein sehr gutes Ergebnis erzielt.
Neu war für mich die Anwendung unter Wasser, entweder in der Badewanne oder unter der Dusche. Zuerst wusste ich auch nicht so recht, was das genau bringen soll, aber jetzt weiß ich, dass die Haarentfernung unter Wasser sehr sanft ist und man fast überhaupt nichts davon spürt. Ich persönlich finde die Anwendung unter Wasser aber etwas anstrengend, denn ich kann im Wasser nicht so gut sehen, ob ich auch alle Härchen erwischt habe, denn durch die Bewegung des Epilierkopfes kommt natürlich auch Bewegung ins Wasser.

for_me_braun_silk_epil_9_05 for_me_braun_silk_epil_9_04 for_me_braun_silk_epil_9_03 for_me_braun_silk_epil_9_02 for_me_braun_silk_epil_9_01

Ganz besonders interessant finde ich noch das Smartlight, denn durch die Beleuchtung wird das Epilieren sehr erleichtert, da man jedes einzelne Härchen optimal sehen kann.

Der Epilierer gefällt mir ausgesprochen gut, die Anwendung ist einfach und äußerst effektiv. Durch die Anwendung unter Wasser ist der Epilierer selbst für schmerzempfindliche Menschen zu empfehlen, denn dabei ist das Epilieren so gut wie schmerzfrei. Ansonsten entsteht aber auch kein Schmerz im eigentlichen Sinn, sondern eher ein Ziepen an den Härchen. Für mich ist das Epilieren die effektivste Art um lästige Härchen zu entfernen und ich kann den neuen Braun Silk-épil 9 absolut empfehlen.

Für den Braun Silk-épil 9 vergebe ich 5 von 5 Sternen

sterne5

Kennt ihr den Braun Silk-épil 9? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Vielen Dank an For me und Braun für dieses interessante Botschafterprojekt und dass ich ein Teil davon sein durfte.

 

 

3 Gedanken zu “Braun Silk-épil 9 Bonus-Edition

    • Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Blog-Bericht ein klein wenig weiterhelfen konnte. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche nach dem richtigen Epilierer.

      LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>