Die Fairy-Box Juli 2013

fairy_box_juli13_01

Die Fairy-Box im Juli hat sich von der Aufmachung ein bisschen verändert und ich empfinde beide Veränderungen als eine Verbesserung. Die Produkte sind weiterhin in der schönen Kartonage mit dem Vogelaufdruck und der anhängenden kleinen Karte verpackt, aber in der Juli Box liegen die Produkte nicht einfach so in der Kartonage, sondern sie sind mit Füllmaterial umgeben, damit sie nicht so leicht zerdrückt werden oder je nach dem auch Auslaufen oder Zerbröseln.

fairy_box_juli13_02

 

Die Fairy-Box ist eine noch sehr junge Box, die im Juni 2013 das erste mal ausgeliefert wurde. Die Produkte der Fairy-Box sind alles Naturkosmetik-Produkte für Gesicht, Körper und Haar, die komplett ohne Tierversuche hergestellt werden. Bei der Box handelt es sich um eine Abo-Box, die monatlich erscheint und innerhalb Deutschlands 16 Euro kostet und 22 Euro für Bestellungen aus Österreich und der Schweiz.

 

Die zweite Veränderung in der Juli Box ist, dass auf der Rückseite der beiliegenden Karte jetzt auch die Produktinformationen und Preise aufgedruckt sind. Das finde ich sehr gut, denn es erspart einem die manchmal doch etwas mühsame Suche im Internet nach Preisen oder auch Anwendungshinweisen.

 

Jetzt aber mal zu den Produkten der aktuellen Juli Box, die Anfang August bei mir angekommen ist:

 

benecos
natural bakes colours „mokka“
2 g / 3,99 Euro

Genießen Sie faszinierende Farben und strahlend schöne Augenblicke! Die Natural Baked Eyeshadows von benecos sind nach Ihrem außergewöhnlichen Herstellungsprozess benannt. Die Lidschatten werden tatsächlich über einen längeren Zeitraum bei hohen Temperaturen in einem Ofen „gebacken“. Das Ergebnis: Brilliante Farben, die Ihnen zauberhafte Looks garantieren. Übrigens: Feucht aufgetragen leuchten die innovativen Lidschatten noch intensiver.

Der Lidschatten in der Farbe Mokka gefällt mir sehr gut, denn er passt optimal zu meiner Augenfarbe und er lässt sich sehr leicht auftragen und hat eine gute Haltbarkeit.

fairy_box_juli13_05

 

 

CMD
Gloss & Care Lipgloss shiny
6 ml / 11,95 Euro

Schimmernder, transparenter Lipgloss in der „original Sanddorn-Farbe“ Orange – hinterlässt einen Glosseffekt auf den Lippen und pflegt sie mit wertvollem Sanddornöl.

Der Lipgloss riecht schön fruchtig-frisch nach Orange, aber leider ist er auf den Lippen etwas klebrig und das gefällt mir nicht ganz so gut.

fairy_box_juli13_06

 

 

Weleda
Citrus Erfrischungsöl
10 ml / 9,99 Euro

Aus den besonders hochwertigen Frühjahrszitronen erhält das Öl die beste Qualität an ätherischem Zitronenöl. Es verströmt einen leichten, erfrischenden Duft. Feines Mandelöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren macht die Haut besonders geschmeidig und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlusten.Das leichte und erfrischende Körperöl eignet sich – besonders im Sommer – zur täglichen Körperpflege, auch für trockene Haut und für eine aufmunternde Massage.

Da ich an den Armen und Beinen eine sehr trockene Haut habe, benutze ich sehr gerne ein Körperöl zur Pflege und habe das Weleda Citrus Erfrischungsöl auch schon in einer anderen Box zum Test gehabt. Es gefällt mir sehr gut, vor allem auch wegen dem schönen frischen zitronigen Duft. Es macht die Haut schön weich und geschmeidig.

fairy_box_juli13_07

 

 

Ziaja Fruity Duschgel
500 ml / 3,99 Euro

Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen. Beruhigt Irritationen und glättet die Haut. Der fruchtige Duft wirkt erfrischend und entspannend.

Die Marke Ziaja kannte ich bisher überhaupt noch nicht, aber nach dem ersten Ausprobieren hat es sich als mein absolutes Lieblingsprodukt in dieser Fairy-Box heraus gestellt. Es riecht schön fruchtig nach Heidelbeere und Johannisbeere und meine Haut hat es sehr gut vertragen. Es gibt das Fruity Duschgel auch noch in den Sorten Pfirsich & Birne und Moosbeere & Walderdbeere. Man kann es auf dem Foto leider nicht so gut erkennen, aber das Duschgel hat eine intensive lila Farbe.

fairy_box_juli13_03

 

Bielenda
Vanity Enthaarungscreme Chestnut
100 ml / 4,99 Euro

Entfernt zuverlässig unerwünschte Haare auf dem Körper. Pflegend mit angenehmem Duft.

Von der Marke Bielenda habe ich bisher absolut noch nichts gehört und auch die Recherche im Internet hat sich als etwas mühselig herausgestellt. Es handelt sich anscheinend um eine Naturkosmetik-Firma mit Sitz in Polen. Die einzigen Beschreibungen, die ich im Netz gefunden habe sind in polnischer Sprache und da ich diese nicht verstehe bin ich also nicht wirklich weiter gekommen. Bisher hatte ich noch in keiner anderen Beauty-Box eine Enthaarungscreme und irgendwie bringe ich eine Enthaarungscreme auch nicht mit einem Naturkosmetik-Produkt in Verbindung. Naja, mal schauen, ob ich sie in der nächsten Zeit mal ausprobiere, denn ich bin nicht gerade ein Fan von diesen Cremes, denn sie riechen meistens sehr streng und das ist leider auch bei dieser Creme der Fall – sie riecht halt wie eine Enthaarungscreme 

fairy_box_juli13_04

 

Diese Box gefällt mir von der Zusammenstellung viel besser als die vom Vormonat. Meine absoluten Favoriten sind der Lidschatten, das Körperöl und das Duschgel. Die Box hat laut beiliegender Produktkarte einen Wert von 34,91 Euro und das finde ich bei einem Preis von 16 Euro durchaus okay.

fairy_box_juli13_08

Habt ihr die Box auch abonniert und wie gefallen euch die Produkte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert