Douglas Box-of-Beauty Juli 2014

douglas_bob_juli14_03

Die Douglas Box-of-Beauty Juli 2014 hat natürlich auch wieder ein Thema und das lautet dieses Mal „Kiss & Care“ und ich schätze mal da geht es um Lippenpflege und Lippenstifte. Ob ich mit dieser Einschätzung besser liege als im letzten Monat? Irgendwie verstehe ich unter den Themen scheinbar immer was anderes als das Douglas Team 😀 Dann also mal mutig eine Blick in die Box werfen, die dieses Mal sehr leicht ist, aber Lippenstifte sind ja auch nicht wirklich schwer 😉

 

Das Starprodukt stand ja schon fest:

douglas_bob_juli14_01 douglas_bob_juli14_02

IsaDora Lippenstift „Perfect Moisture Lippenstift“ 
Nr. 168 Coral Cream
4,5 g / 12,99 Euro

Isadora vereint in Perfect Moisture Lipstick Pflege und Farbe zu einer feuchtigkeitsspendenden, farbintensiven Textur. Pflanzliche Öle, Panthenol und ein Lichtschutzfilter pflegen und schützen die zarte Haut der Lippen. Die Textur ist farb- und konturensicher. Ohne Parfüm. Klinisch getestet.

Der Lippenstift hat eine sehr schöne Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Die Farbe soll ja, dem Namen nach, Koralle sein, aber auf den Lippen sieht sie irgendwie mehr rosafarben aus. Die Farbe gefällt mir aber trotzdem gut, denn sie passt gut zum Sommer, schön knallig und bunt.

 

Und dann die Maxi-Proben:

 

douglas_bob_juli14_04

Annayake „24 h Creme“ Gesichtscreme
15 ml / 15 Euro

Entdecken Sie das Geheimnis strahlender und frischer Haut: Eine 24-h-Creme inspiriert von einem japanischen Reiskleie-Ritual, einem althergebrachten Schönheitsgeheimnis, und kombiniert mit den neuesten Labortechniken aus Japan. Die leichte Gelcreme versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und polstert sie sichtbar auf. Die Haut erstrahlt in jugendlicher Schönheit und fühlt sich für lange Zeit geschmeidig an. Ritualisieren sie Ihre Schönheit mit dieser pflegenden Geste.

Die Cremes von Annayake verwende ich gerne und in diversen Beauty-Boxen waren auch schon Proben davon enthalten. Diese Creme ist aber mehr gelartig und hat eine ganz leichte Konsistenz, was ich im Sommer sehr gut finde.

 

I Love „Raspberry & Blackberry“ Showergel
30 ml / 0,40 Euro

Das Dusch- und Badegel Raspberry & Blackberry von I love… verwöhnt die Haut mit einem Meer aus duftenden Schaumblasen. Gönnen Sie sich dieses außergewöhnlich sanfte Reinigungsvergnügen mit dem unwiderstehlich fruchtigen Duft nach Himbeere und Brombeere.

Das Duschgel riecht schön fruchtig, aber auch ganz schön süß. Ich habe es schon aufgebraucht und es hat mir soweit ganz gut gefallen.

 

Annayake „Ultratime creme de nuit“ Gesichtscreme
7,5 ml / 19,35 Euro

Die regenerative Kraft der Nacht nutzen – Diese Anti-Aging Nachtcreme ist speziell auf die Bedürfnisse von reifer und angegriffener Haut abgestimmt. Die Creme ist seidig-leicht, lässt sich wunderbar verteilen und macht die Haut sofort beim Auftragen angenehm weich. Ihre zarte Duftnote wirkt entspannend und hilft beim Einschlafen.

Noch eine Creme von Annayake, aber dieses Mal ist es eine Nachtcreme. Das passt ganz gut, denn meine aktuelle Nachtcreme wird in den nächsten Tagen aufgebraucht sein und dann habe ich hier schon mal Ersatz.

 

Catrice „Liquid Liptint“
3,99 Euro (das Produkt ist aber nicht mehr im Handel)

Durch seine ultra-leichte Formulierung auf Wasserbasis ist der Liquid Lip Tint kaum zu spüren, wirkt kühlend-frisch auf den Lippen und erzeugt den Farb-Wow-Effekt: je häufiger aufgetragen, desto intensiver wird das Ergebnis. Auch unter Lippenstift oder Lipgloss ideal. In drei herrlichen Rottönen.

Mal davon abgesehen, dass er Liptint nicht mehr im Sortiment von Catrice ist, hat er eine etwas scheußliche Farbe, die den Namen „Wine-Tastic“ trägt. Es ist irgendwie eine Art Rot-Braun, die aufgetragen aber leicht fleckig aussieht und mir irgendwie so gar nicht gefällt. Leider hat der Liptint auch einen unangenehmen Geruch, irgendwie nach Chemie, aber auch ganz leicht fruchtig. Na ja, wie auch immer, der Liptint gefällt mir so gar nicht. Ein zweiter Lippenstift wäre mir da lieber gewesen oder auch der Lipfinity von Max Factor, den einige andere in ihrer BoB hatten.

 

Die Box-of-Beauty Juli 2014 ist mal wieder kein Volltreffer, aber es sind ein paar schöne Produkte dabei. Der Lippenstift von IsaDora gefällt mir sehr gut, zum einen farblich aber auch von der Qualität. Die Cremes von Annayake benutze ich auch sehr gerne, da ich die Marke einfach mal. Allerdings hätte es mir bei der Box besser gefallen, wenn das Thema nicht so komplex gewesen wäre. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sich der Inhalt der Box mehr um den Teil „Kiss“ gedreht hätte und wirklich nur Produkte für die Lippen enthalten gewesen wären. Möglichkeiten hätte es da ja wirklich genug gegeben. In einer anderen Box hätte man dann das Thema „Care“ abarbeiten und dann Pflegeprodukte in die Box packen können. Leider ist die Box-of-Beauty ja kein Wunschkonzert und so muss man wohl mit den Misch-Themen leben, schade. Die Box kommt bei mir aber leider nicht ganz so gut weg, sie ist nicht schlecht, aber halt auch nicht top.

Für die Box-of-Beauty Juli 2014 vergebe ich 3 von 5 Sternen.

sterne3

 

Wie gefällt euch aktuell die Box-of-Beauty? Was sagt ihr zu den Themen und den dazu passenden (oder auch nicht) Inhalten?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert