Douglas Box of Beauty März 2015

douglas_bob_maerz15_09

Im März gab es natürlich auch wieder eine neue Ausgabe der Box of Beauty von Douglas. Sie steht unter dem Motto “Frühlingsgefühle” und ich bin gespannt ob der Inhalt der Box auch an den Frühling erinnert und mich begeistern kann. Im letzten Monat war ich von den Produkten der Box of Beauty teilweise nicht ganz so begeistert und vor allem das Star-Produkt konnte überhaupt nicht bei mir punkten. Ich hoffe jetzt einfach mal das mein Geschmack dieses Mal wieder mehr getroffen wird.

douglas_bob_maerz15_08 douglas_bob_maerz15_02

Die beiliegende Info-Faltkarte ist mit Schmetterlingen in einer Herzform dekoriert und darauf steht zum Motto “Frühlingsgefühle” folgendes:

Wir haben Beauty-Schmetterlinge im Bauch
Bye-bye und tschüss, lieber Winter – wir erklären dich für beendet! Selbst wenn’s noch nicht immer superwarm und sonnig ist: Wir sind ab sofort auf Frühling eingestellt und haben Beauty-Schmetterlinge im Bauch. Auch die Highlights unserer März-Box sorgen für gute Laune und stimmen uns auf die neue Saison ein.

 

Das Star-Produkt war ja schon gekannt und ein Serum hört sich für mich auf jeden Fall schon mal gut an, aber schauen wir erst mal.

 

douglas_bob_maerz15_07

Oliveda
Cell Active Face Serum
30 ml / 48,99 Euro

Für die anspruchsvolle Haut – Olivenbaum-Therapie von Oliveda für Ihre Gesichtspflege. Cell Active Face Serum: für eine geschmeidige und samtig weiche Haut. Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung langfristig verbessert. Es wird fühlbar weicher und Ihr Teint ebenmäßiger. Die Haut erhält ihr natürliches Gleichgewicht zurück, wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und erstrahlt voller Vitalität. Für alle Hauttypen geeignet.

Die Marke Oliveda war mir bisher total unbekannt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich darüber schon mal was gelesen habe. Also habe ich mich auf der Herstellerseite ein bisschen informiert und dort hat mir auch gleich die Oliveda-Markenbotschafterin entgegen gelächelt und es handelt sich um Barbara Becker. Auch einige andere Promis schwören wohl auf die Produkte von Oliveda. Die Produkte basieren auf dem frischen grasgrünen Zellsaft des Olivenblattes. Das kann man auch gleich an dem Serum sehen, denn in der Pipette sieht es leider nicht sehr ansprechend aus, denn es ist so gelblich-grün und sieht irgendwie wie Schleim aus ;) Riechen tut es aber ganz angenehm, ein bisschen blumig, aber trotzdem frisch. Die Konsistenz ist auch ganz okay, denn manchmal finde ich Seren etwas zu flüssig, aber das ist hier überhaupt nicht der Fall. Man soll das Serum morgens und abends nach der Reinigung auf die Gesichtshaut inkl. Augenpartie auftragen und anschließend die Tages- oder Nachtcreme auftragen. Das habe ich jetzt bereits seit knapp 2 Wochen gemacht und meine Haut wird dadurch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie sieht irgendwie frischer aus. Eine Veränderung der kleinen Fältchen um die Augen kann ich aber leider noch nicht feststellen. Vielleicht muss ich das Produkt dafür noch etwas länger anwenden. Ich freue mich sehr, dass ich ein so hochwertiges Bio- und Naturkosmetik-Produkt auf diesem Weg testen kann. Bisher bin ich absolut zufrieden damit und werde es gerne auch noch weiterhin testen.

 

Nachdem mir das Star-Produkt schon sehr gut gefällt, bin ich jetzt noch mehr gespannt was sich evtl. noch für schöne Maxi-Proben in der Box befinden…

 

douglas_bob_maerz15_06

Weleda
Granatapfel Straffende Tagespflege
7 ml / ca. 4,66 Euro

Die leichte, schnell einziehende Creme für sensible Mischhaut eignet sich als Tages- und Nachtpflege. Sie stärkt die Schutzfunktionen der Haut und schützt so vor schädlichen Umwelteinflüssen. Für einen strahlend schönen Teint und ein natürlich zartes Hautgefühl. Verträglichkeit, auch bei allergischer und zu Neurodermitis neigender Haut, dermatologisch bestätigt.

Die Creme zieht schnell ein und meine Haut hat die Pflege dankbar angenommen. Weleda Produkte benutze ich gerne und ich finde die Probe absolut okay.

 

 douglas_bob_maerz15_05

Lancome
Advanced Génifique Serum
5 ml / ca. 10 Euro

Ein Jugendlichkeit aktivierendes Konzentrat für alle Hauttypen – inspiriert von den neusten Entdeckungen in der Genforschung. Die mit neuen Inhaltsstoffen angereicherte Formel wirkt reaktivierend, reparierend und unterstützt die sichtbaren Merkmale jugendlicher Haut. Schon beim Auftragen der ersten Tropfen wirkt die Haut glatter, geschmeidiger und strahlender. Die Pipette mit Selbstbefüllungs-Mechanismus ermöglicht eine präzise Dosierung des Konzentrats.

Da es sich hier um noch ein Serum handelt, habe ich es noch nicht richtig ausprobiert, denn ich wollte erst mal das Star-Produkt durchgängig testen. Ich habe aber schon mal probehalber aufgetragen und das Serum hat eine gelartige Konsistenz, zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich sehr weich an. Einen Duft konnte ich nicht wirklich feststellen, es ist eher geruchsneutral.

 

 douglas_bob_maerz15_03

Starskin
Bio-Cellulose Hydrating Face Mask Gesichtsmaske
40 g / 10,95 Euro

Mit der Second Skin Maske bringt STARSKIN® Sie hinter das Geheimnis des Prominenten-Teints: Bio-Zellulose, eine Sheet-Maskentechnologie der nächsten Generation, wird von Experten als der Goldstandard für die Behandlung von Haut erachtet. Die mit Bio-Zellulose angereicherte STARSKIN® Maske mit Kokosnuss-Saft legt sich wie eine zweite Haut auf Ihr Gesicht, um schnell und effizient hautpflegende Inhaltsstoffe in die Haut einziehen zu lassen. In jeder Maske ist in ein volles Fläschchen (30 ml) des Serums enthalten, sodass die Haut in nur 20 Minuten strahlender, hydratisiert und glatter wirkt. Für ein kamerabereites Leuchten! Frei von Parabenen, Mineralöl, Sulfate und Alkohol. Hypoallergen.

Auf das Ausprobieren dieser Maske bin ich schon total neugierig, denn von der Beschreibung hört sie sich sehr interessant an. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie in der Maske 30 ml Serum enthalten sein sollen. Das ist schon eine ganz schön große Menge Flüssigkeit. Na ja, ich werde es irgendwann herausfinden ;)

 

 douglas_bob_maerz15_04

4711
Lime & Nutmeg
Eau de Cologne (EdC)
Duftminiatur
8 ml / ca. 3,20 Euro

Lime & Nutmeg ist eine strahlende Komposition von Kölnisch Wasser 4711, die an einen sonnig warmen Tag am Meer erinnert. Das fruchtige, säuerlich süße Aroma der Limette wirkt stimulierend und belebend und verleiht dem Duft Acqua Colonia Lime & Nutmeg eine erfrischende Spritzigkeit. Dazu im Kontrast steht das würzig warme, aphrodisierende Aroma der Muskatnuss.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, über die andere Duftminiatur, die einige in ihrer Box of Beauty hatten, hätte ich mich mehr gefreut. Die Kombination von Limette & Muskat finde ich zwar ganz interessant, aber so richtig überzeugen kann mich der Duft nicht. Er ist mir einfach zu zitronig um ihn regelmäßig aufzutragen. Hin und wieder werde ich ihn aber bestimmt verwenden.

 

douglas_bob_maerz15_01 douglas_bob_maerz15_10

Mein Hightlight in der März-Ausgabe der Box of Beauty ist ganz eindeutig das Star-Produkt. Das Serum von Oliveda ist echt super und ich freue mich total, dass es in der Box ist. Bei den Proben ist es schon etwas anders, sie sind zwar okay und ich probiere sie auch gerne aus, aber da ist kein Produkt damit, das mich total umhaut. Der Wert der Box ist diesen Monat mit 77,80 Euro sehr hoch, was ja hauptsächlich am Star-Produkt liegt und ich finde es sehr gut, dass wieder mehr hochwertigere Produkte ihren Weg in die Box finden.

Trotzdem kann ich für die Box of Beauty März 2015 nicht mehr als 3 von 5 Sternen vergeben.

sterne3

Wie haben euch den die Produkte in der Box gefallen? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>