Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger

konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger01

Für die Konsumgöttinnen durfte ich Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger testen. Es handelt sich hier um Tücher, die die Wäsche vor dem Verfärben schützen sollen. Bisher habe ich von Dr. Beckmann nur ein Fleckenspray verwendet und war damals mit der Wirksamkeit zufrieden. Deswegen bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, ob und wie ich mit den Farb- und Schmutzfängern zurecht komme.

Anfangen möchte ich gerne mal mit ein paar Informationen über Dr. Beckmann:

Seit über 40 Jahren sorgt Dr. Beckmann mit seinen Spezialreinigern für Wäsche und Haushalt für kompromisslose Sauberkeit. Und oft genug sind die Dr. Beckmann Produkte „die große Rettung“. Nicht umsonst ist Dr. Beckmann mit seinem Fleckentferner- und Wäschepflege-Sortiment marktführend.

Familienangelegenheit: Das Unternehmen

Dr. Beckmann ist eine Marke der delta pronatura. Hinter der Marke Dr. Beckmann steht eines der wenigen konzernunabhängigen mittelständischen Markenartikel-Unternehmen – die delta pronatura KG. Sie ist im Besitz der dritten Generation der Inhaberfamilien und wird von den Eigentümern, Heiner Beckmann und Gerhard Krauss, geleitet. Das Unternehmen ist breit aufgestellt. Neben Dr. Beckmann stehen auch die Marken Bullrich mit dem berühmten Bullrich Salz, Blistex und Bi-Oil bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern hoch im Kurs.

konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger06

Das Neue am Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger:

Mit den neuesten Entwicklung haben die Dr. Beckmann Entwickler einen besonderen Coup gelandet: Sie haben die Farb- und Schmutzfänger Tücher, die in die Waschmaschinen-Ladung kommen, mit Mikrofaser ausgestattet.

Die neuen Tücher bestehen aus unzählig mehr und feineren Fasern als normale Anti-Verfärbungstücher. Dies maximiert die Oberfläche eines jeden Tuches. Der positive Effekt: Die Aufnahme-Kapazität der Tücher ist wesentlich größer; es können mehr Farbmoleküle „andocken“ und im Tuch gebunden werden.

Deshalb bieten die neuen Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser noch mehr Schmutz vor Verfärbungen. Wenn ein Kleidungsstück beim Waschen Farbe verliert, dann saugen die Tücher mit Mikrofaser diese „wie ein Magnet oder Schwamm“ auf und binden sie an sich. So wird verhindert, dass sich auslaufende Farben auf andere Kleidungsstücke überträgt. Farbige Wäsche bleibt länger leuchtend und Weißes strahlend weiß.

Die Tücher mit Mikrofaser können mehr Farbe aufnehmen als herkömmliche Tücher! Das bewirkt:

  • Optimaler Schutz vor Verfärbungen
  • Zuverlässiger Farberhalt
  • Verschiedene Farben können zusammen gewaschen und Waschmaschinenladungen dadurch reduziert werden

Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger bedeutet: Sicheres Waschen farbenfroher Mode und dabei noch Zeit und Energie sparen!

Die Packung mit 24 Tüchern kostet 2,45 EUR.

konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger05

Anwendung:
– Waschmaschine mit Wäsche füllen. Waschmittel normal dosieren.
– Je nach Farbintensität der Textilien 1 – 2 Tücher mit in die Trommel geben und Waschprogramm starten.
– Die überschüssige Farbe befindet sich im Tuch und kann nach der Wäsche entsorgt werden.

Wichtig! Der Hersteller empfiehlt ausdrücklich, dass neue Textilien am Anfang immer separat gewaschen werden sollten. Und farbige Textilien mit einem Color-Waschmittel anstatt einem Vollwaschmittel zu waschen, da Vollwaschmittel Bleichmittel auf Sauerstoffbasis und optische Aufheller enthalten, die das Ausbluten verstärken können. Das gleiche gilt auch für gemusterte Textilien mit Weißanteil. Und bei stark ausblutenden Textilien 3 Farbfangtücher verwenden.

konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger03 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger02

Mein Test:
Normalerweise trenne ich meine Wäsche strikt nach Farben und Materialien, da ich schon Angst vor Verfärbungen habe. Mir ist es auch schon mal passiert, denn eine dunkle Socke hatte sich zwischen die helle Wäsche verlaufen und danach war dann alles ein wenig gräulich. Dementsprechend hatte ich vor diesem Produkttest schon etwas Respekt und auch ein bisschen Bedenken. Trotzdem war ich gleich beim ersten Ausprobieren sehr mutig und habe mehrere Farben, dunklere und auch hellere, zusammen gewaschen und 2 der Farb- und Schmutzfänger Tücher zu der Wäsche dazu gegeben. Dann ging das bange Warten los, aber das war völlig unbegründet, denn die Farb- und Schmutzfänger Tücher haben den Schmutz und die überschüssige Farbe super aufgenommen. Für mich sind die Tücher eine absolute Erleichterung, denn bisher musste ich immer eine ganze Zeit warten bis ich eine Waschmaschinenladung in einer Farbe zusammen hatte, aber jetzt kann ich ja ohne Bedenken mehrere Farben zusammen waschen.

Auch meine Mittester, an die ich die Probepackungen mit je 2 Farb- und Schmutzfänger Tüchern weitergegeben habe, waren mit der Wirkung der Tücher zufrieden und einige werden sie auch weiterhin kaufen. Zwei meiner Mittester haben für sich keinen Nutzen in der Verwendung der Tücher gefunden, denn sie sind einmal ein 4 Personen und einmal ein 5 Personen Haushalt und da kommt genug Wäsche zusammen, dass es mit der Trennung nach Farben kein Problem ist. Mit der Wirkung der Tücher waren aber auch die beiden Mittester zufrieden.

konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger09 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger11 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger12 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger14 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger15 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger16 konsumgoettinnen_drbeckmann_farb_schmutzfaenger18

Mein Fazit:
Die Tücher sind für mich absolut geeignet und eine Erleichterung, wenn es um das Sortieren der Wäsche geht. Das kann ich mir nämlich jetzt total sparen und alle Farben zusammen waschen. Für mich sind die Tücher eine tolle Erfindung und ich bin sehr froh, dass ich durch die Konsumgöttinnen die Möglichkeit bekommen habe, dies Farb- und Schmutzfänger zu testen. Durch meine Erfahrungen mit den Tüchern kann ich diese absolut weiterempfehlen.

Für die Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger vergebe ich 5 von 5 Punkten.

sterne5

Vielen Dank an die Konsumgöttinnen für diesen tollen Produkttest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.