Für Sie Tester – Iglo Gemüse-Reis Pyramiden

Ich wurde als Für Sie Tester ausgewählt um die Iglo Gemüse-Reis Pyramide zu testen. Da ich sehr gerne Reis und auch Gemüse esse, ist die Kombination aus beidem in einem Gericht für mich optimal. Da freut man sich doch gleich doppelt aufs Testen.

Das Testpaket war eine sehr stabile Styroporbox in der die Gefriertüten in Trockeneis verpackt waren. Auf einem beiliegenden Zettel waren noch Warnhinweise angegeben, da das Trockeneis bis zu – 78 ° C kalt sein kann. Da habe ich dann gleich mal meine dicken Handschuhe rausgekramt und habe die Iglo Packungen vorsichtig herausgenommen. Das war zwar etwas umständlich, ging dann aber doch ganz gut. Durch das Trockeneis waren die Packungen natürlich noch super gekühlt und ich habe sie gleich nach dem Fotografieren in den Gefrierschrank getan.

fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_01 fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_02 fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_03

Ich habe drei Tüten erhalten in den drei unterschiedlichen Sorten:


Grüne Mischung
Aromatischer Langkornreis mit knackigen Erbsen, feinem Broccoli und grünen Bohnen

fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_06

Champignon 
Aromatischer Langkornreis mit feinen Champignons, vollendet mit einer feinen Champignon-Soße

fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_07

 

Mediterran 
Aromatischer Langkornreis, frische Tomaten, Zucchini, rote Paprika und Auberginen mit wertvollem Olivenöl, frischem Basilikum, Oregano und Rosmarin

fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_05

 

 

Die Zubereitung erfolgt normalerweise in der Mikrowelle. Dazu nimmt man die Gemüse-Reis Pyramiden aus der Außenverpackung und stellt sie mit der grünen Ecke nach oben bei 650 Watt für 5 Minuten in die Mikrowelle. Nach dem Erhitzen soll man sie 1 Minute zum Abkühlen stehen lassen, dann kurz Schütteln, damit sich das Gewürz gut mit dem Reis und dem Gemüse vermischen kann, danach die grüne Ecke der Pyramide abschneiden und man kann das Gemisch auf einem Teller anrichten.

Da ich keine Mikrowelle habe, habe ich den Gemüse-Reis in der Pfanne zubereitet. Ich habe 2 EL Öl in eine Pfanne gegeben, die Pyramide gut durchgeschüttelt und dann den Inhalt der Pyramide in eine Pfanne gegeben, Deckel drauf und bei mittlerer Hitze ca. 5 bis 6 Minuten gegart. Zwischendurch habe ich immer mal wieder umgerührt damit nichts anbrennt. Nach ca. 6 Minuten war alles fertig. Der Reis war gut durch und das Gemüse noch leicht bissfest.

Ich habe die Sorte Mediterran mit Geflügelwürstchen serviert, was sehr gut zusammen gepasst hat. Die mediterrane Mischung ist sehr würzig und hat einen sehr hohen Gemüseanteil, was mir sehr gut gefallen hat.

fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_09 fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_10 fuer_sie_tester_iglo_reispyramiden_11

Von den drei Sorten hat mir Champignon am besten geschmeckt, denn durch die leichte Champignon-Sauce war das Gericht noch ein bisschen sämiger und hat mich total an Risotto erinnert. Da ich sehr gerne Pilze esse, war die Kombination optimal für mich. Diese Sorte habe ich auch ganz ohne zusätzliche Beilage gegessen, denn zu einem leckeren Pilz-Risotto brauche ich eigentlich nichts weiter dazu. Für meinen Geschmack hätten aber noch mehr Champignons drin sein können.

An zweiter Stelle ist die Sorte Mediterran gelandet, denn durch ihre würzige Note und den recht hohen Gemüseanteil hat sie mich echt überzeugt. Eine leichte und leckere Beilage die für meinen Geschmack sehr gut zu Geflügelgerichten und Fisch passt und mich irgendwie an Urlaub im Süden erinnert.

Die Grüne Mischung konnte mich nicht so richtig überzeugen, denn ich fand die Würzung einfach etwas zu lasch. Die Kombination aus Erbsen, Brokkoli und Bohnen finde ich sehr gut, aber geschmacklich war das irgendwie nicht meins. Mit einer gut gewürzten Kräuterbutter hat mir das Gericht dann doch noch ganz gut geschmeckt.

Ich bedanke mich beim Für Sie Tester-Team für diesen tollen Produkttest und dass ich daran teilnehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert