Aronia Original – Aronia-Konfitüre und Aronia-Direktsaft

Vor einigen Tagen habe ich euch ja hier schon davon berichtet, dass ich von der Aronia Original Naturprodukte GmbH ein Testpaket mit drei Produkten erhalten habe. Den Bericht über die Bio-Aroniabeeren mit Zartbitter Kuvertüre konntet ihr auf meinem Blog schon lesen und heute möchte ich euch gerne noch die zwei anderen Produkte vorstellen.


Bio Aronia Konfitüre Extra

aronia_10

 

Die Aronia Konfitüre hat einen sehr hohen Fruchtanteil von 55 g je 100 g und ist mit ganzen Früchten. Dadurch schmeckt die Konfitüre auch sehr fruchtig, aber sie ist nicht süß, wie man es meistens von fruchtigen Brotaufstrichen gewöhnt ist, sondern sie ist eher säuerlich-herb. Das trifft genau meinen Geschmack, denn ich mag bei Brotaufstrichen gerne die etwas herberen Sorten. Die Konfitüre hat eine schöne dunkle Farbe und auf Vollkorntoast hat sie mir sehr gut geschmeckt.

Man kann von der Aronia Konfitüre auch einige Löffel in den Quark geben und je nach Geschmack noch mit Flüssigsüße abschmecken. Das ist ein sehr leckeres Dessert.

Das 225 g Glas kostet im Aronia Shop 3,50 Euro.

Zutaten: Traubensaftkonzentrat weiß, Aroniabeeren, Zitronensaft, Geliermittel Pektin

aronia_09 aronia_11 aronia_12 aronia_13 aronia_14

 


Bio Aroniasaft
100 % direkt gepresster Muttersaft

aronia_07

 

Der Bio Aroniasaft enthält keine Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe. Er wird zu 100 % aus Aroniabeeren in bester Bio-Qualität hergestellt. Der Direktsaft hat eine sehr dunkle rote bis violette Farbe und hat beim Öffnen der Flasche einen leicht säuerlichen Geruch. Der Geschmack des Bio Aroniasafts ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist ein sehr intensiver Geschmack, der herb und auch säuerlich ist und pur war mir der Direktsaft einfach zu intensiv. Ich trinke ihn sehr gerne als Schorle und dann schmeckt er sehr lecker. Ich trinke morgens zum Frühstück gerne ein Glas Aronia-Schorle und inzwischen habe ich meine Familie auch davon überzeugt.

Die 0,5 Liter Flasche kostet im Shop 4,80 Euro.

aronia_08

 

Vielen Dank an die Aronia Original Naturprodukte GmbH für die Zusendung dieser tollen Produkte und dass ich diese Testen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.