Garnier BB Cream Matt-Effekt hell

garnier_bb_cream_matt-effekt_hell02

Einen schönen Teint möchte doch gerne jeder haben und ich beneide jede Frau, die diesen bereits von Natur aus hat. Ich gehöre leider nicht dazu und habe leider mit leichten Rötungen und Hautunebenheiten zu kämpfen. Deswegen bin ich sehr froh, dass es die BB Creams gibt, mit denen man doch einiges kaschieren kann.
Von Garnier habe ich die Möglichkeit bekommen die BB Cream Matt-Effekt hell für fettige und Mischhaut zu testen. Ich habe Mischhaut und daher passt diese BB Cream schon mal sehr gut zu mir.

garnier_bb_cream_matt-effekt_hell03

Das sagt der Hersteller über das Produkt:
Der Miracle Skin Perfector gehört zu einer neuen Generation der Gesichtspflege, genannt BB (Blemish Balm) Cream. BB Creams basieren auf einer All-In-One Technologie. Sie vereinen die gesamte Beauty-Routine in einem Schritt durch eine langanhaltende Pflege und einem Hauch Make-Up für eine sofort perfektionierte Haut mit einem dauerhaften Matt-Effekt.
Die einzigartige ölfreie Textur mit ultra-absorbierendem Perlite wurde speziell für die Bedürfnisse fettiger und Mischhaut entwickelt. Perlite hilft den Glanz auf der Haut über den gesamten Tag zu regulieren. Es reduziert hochwirksam das Auftreten von Poren und Unreinheiten, für eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes. Die Mineralpigmente sorgen für einen natürlich schönen Teint und decken Rötungen und Makel ab. Die flüssige, optimal deckende Textur verschmilzt sofort mit der Haut. Der LSF 20 schützt die Haut vor UV-Strahlen.
(Quelle: Garnier)

 

garnier_bb_cream_matt-effekt_hell04

Mein Test:
Wie von Garnier empfohlen habe ich die BB Cream nach der Hautreinigung aufgetragen. Die Creme ist von der Konsistenz her nicht mit einer normalen Creme vergleichbar, sondern eher mit einer Lotion. Sie ist aber nicht zu dünn und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Meine Rötungen wurden gut abgedeckt und auch die Hautunebenheiten sind nicht mehr so besonders aufgefallen. Alles in allem konnte ich mit der BB Cream ein gutes Ergebnis erzielen. Die Haltbarkeit finde ich auch vollkommen ausreichend, denn der Matt Effekt hält relativ lange. Mit einmal nachpudern bin ich durch einen kompletten Arbeitstag gekommen. Ich bin absolut zufrieden mit der BB Cream und kann sie ohne weiteres weiterempfehlen.
Der Preis für die BB-Cream liegt bei ca. 9 Euro für die 40 ml Tube. Das ist nicht gerade günstig, aber die Tube reicht schon eine ganze Weile, denn man braucht nicht viel pro Anwendung.

garnier_bb_cream_matt-effekt_hell01

Ich möchte mich recht herzlich bei Garnier bedanken, dass ich die BB Cream Matt-Effekt testen konnte.

Kennt ihr die Garnier BB Cream Matt-Effekt? Was haltet ihr von dem Produkt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.