Dontodent Zahncreme Vanilla Mint

dm_dontodent_vanilla_mint05Vom dm-Marken Blog-Newsletter-Team habe ich die Möglichkeit bekommen die Dontodent Zahncreme Vanille Mint zu testen. Die Kombination Vanille und Minze konnte ich mir überhaupt nicht richtig vorstellen, denn bisher war meine Zahncreme immer minzig, mal etwas sanfter, mal etwas schärfer, aber immer minzig.
Dontodent ist übrigens eine Eigenmarke von dm und hat auch noch einige andere Zahncremes mit dem üblichen Zahncreme Geschmack im Sortiment, aber hier geht es um die doch etwas ausgefallen Variant Vanilla Mint, die eine Limited Edition ist.

dm_dontodent_vanilla_mint03

Das sagt der Hersteller über das Produkt:
Die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
*Enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid)
Die Dontodent Zahncreme Vanilla Mint ist vegan.

 

dm_dontodent_vanilla_mint04

Ich habe eine nette Karte vom dm-Marken Blogger-Newsletter Team mit einer Originalgröße Dontodent Vanilla Mint ( 125 ml ) und eine Dontodent Zahnbürste erhalten. Da konnte der Test ja gleich losgehen und das habe ich dann nach dem Essen auch gemacht. Die Zahncreme ist leicht gelblich und hat kleine glitzrige Partikel in der Creme. Der Duft von Vanille strömt einem gleich entgegen, wenn man die Zahncreme auf die Zahnbürste drückt. Im ersten Moment ist der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig, denn man hat das Gefühl dass man das Dessert vom Mittagessen noch im Mund hat. Die Zahncreme schmeckt sehr intensiv nach Vanillepudding und von Minze habe ich überhaupt nichts geschmeckt. Einen ganz leichten Minzgeschmack hatte ich erst im Mund als ich mit dem Putzen schon fast fertig war.

dm_dontodent_vanilla_mint01dm_dontodent_vanilla_mint02Die Zähne fühlen sich glatt und gereinigt an aber mir fehlt total der frische Minzgeschmack und -duft nach dem Zähneputzen. Für Kinder ist diese Zahncreme sicherlich viel interessanter, denn die Kleinen finden Vanillegeschmack bestimmt viel besser als Minze.
Ich fand es toll diese Zahncreme mal auszuprobieren und die Wirkung der Zahncreme ist auch absolut okay und eigentlich ist der Geschmack auch in Ordnung, aber für mich kommt ein Wechsel zu dieser Zahncreme trotzdem nicht in Frage, denn mir fehlt eindeutig der Frischekick nach dem Zähneputzen.

Vielen Dank an Tanja & Arndt vom Blog-Newsletter Team für’s Zusenden und dass ich das Produkt testen durfte.

Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Zahncreme? Wie hat sie euch gefallen?

2 Gedanken zu “Dontodent Zahncreme Vanilla Mint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert