Garnier Fructis Prachtauffüller

garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_02

Durch die Garnier Blogger Academy konnte ich die Haarpflegeserie Fructis Prachtauffüller testen. Ich habe ein Testpaket mit der kompletten Haarpflegeserie erhalten, die aus einem kräftigendem Shampoo, einer kräftigenden Spülung, einem prachtauffüllendem Serum und einer kräftigenden Pflege-Creme-Kur besteht. Über das sehr umfassende Testpaket habe ich mich sehr gefreut und natürlich auch gleich mit dem Testen angefangen.

 

Was sagt der Hersteller über die Produkte?

Platte, kraftlose und schwunglose Haare gehören mit der Fructis Prachtauffüller Serie der Vergangenheit an. Die innovative Formel mit dem haaraufüllenden Molekül Fibra-Cylane verleiht dem Haar eine üppigere Haarpracht und eine völlig neue Griffigkeit- Strähne für Strähne. Besonders für die Längen hat Garnier das Prachtauffüller Serum entwickelt. Es gibt dem Haar noch mehr Griff und Geschmeidigkeit.

Für sichtbar griffigeres, geschmeidigeres Haar mit Fibra-Cylane und Granatapfel-Extrakt.
– mit jeder Haarwäsche mehr Griffigkeit
– nachhaltige Kräftigung von Innen
– geschmeidiger Glanz

 

Preis:
Shampoo: 250 ml / 1,99 Euro
Spülung: 200 ml / 1,99 Euro
Serum: 50 ml / 4,79 Euro
Kur: 300 ml / 3,99 Euro

 

garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_01

Mein Test:
Als erstes fallen einem natürlich die pinkfarbenen Verpackungen auf und ich muss ja sagen mit Pink kriegt man mich immer 🙂 Die Garnier Fructis-Serien hatten ja bisher alle eine sehr auffällige Farbe, aber diese hier toppt alles.

 
garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_03 garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_10

Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo
Beim Öffnen des Shampoos ist mir dann gleich der süße und fruchtige Duft aufgefallen, der mich an eine riesige Himbeertorte erinnert. Es riecht einfach herrlich und ich konnte gar nicht aufhören an meinen Haaren zu riechen. Irgendwie war das schon ein bisschen peinlich 😉
Nach dem Waschen sind die Haare sehr weich und fallen total schön. Sie kommen mir irgendwie gepflegter vor, auf jeden Fall sehen sie so aus. Das Shampoo hat eine angenehme Konsistenz, schäumt ausreichend auf und man benötigt nicht viel von dem Produkt um ein gutes Waschergebnis der Haare zu erzielen. Nach dem Trocknen haben die Haare ein ganz tolles Volumen und sehen total voll aus. Das finde ich besonders gut, denn in der letzten Zeit hatte ich ein wenig Probleme mit Haarausfall und Haarbruch, wodurch meine Haare viel dünner geworden sind. Jetzt fällt das nicht mehr aus, denn die Prachtauffüller-Serie „pumpt“ das Haar irgendwie auf 🙂

 
garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_08 garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_09

Garnier Fructis Prachtauffüller Spülung
Eine Spülung verwende ich normalerweise bei jeder Haarwäsche, aber bei dem Prachtauffüller Shampoo ist mir aufgefallen, dass mein Haar nicht unbedingt bei jeder Wäsche eine Spülung benötigt. Das Shampoo macht die Haare schon schön weich und auch leicht kämmbar, so dass ich die Spülung nur bei jeder 2. oder 3. Haarwäsche verwendet habe. Die Spülung hat auch eine angenehme Konsistenz und sie lässt sich gut im Haar verteilen und auch leicht wieder auswaschen. Den Duft der Spülung mag ich auch, obwohl er etwas anders ist als bei dem Shampoo.

 



garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_05 garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_06 garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_07

Garnier Fructis Prachtauffüller Pflege-Creme-Kur
Da meine Haare coloriert und dadurch auch strapazierter als andere Haare sind, benutze ich 1x pro Woche eine Haarkur und so habe ich das auch mit der Prachtauffüller Pflege-Creme-Kur gemacht. Meistens lasse ich die Kur ein wenig länger im Haar als angegeben, packe sie in ein Handtuch ein und liege dann gerne noch eine Weile in der warmen Wanne. Die Haare sind nach der Kur-Anwendung noch weicher und griffiger und sie fühlen sich einfach top gepflegt an.

 

garnier_blogger_academy_fructis_pracht_auffüller_11

Garnier Fructis Prachtauffüller Griffige Längen Serum
Das Serum ist in einem total praktischen Pumpspender und lässt sich dadurch ganz einfach dosieren. Auch das Serum hat diesen tollen Duft nach Himbeeren und ich könnte mich hineinlegen 🙂 Man benötigt nicht sehr viel von dem Serum und ich habe es in die Längen und auch die Spitzen gegeben. Meine Spitzen sind meistens sehr trocken und durch das Serum wurden sie mit mehr Feuchtigkeit versorgt und sehen jetzt viel besser und nicht mehr so trocken aus. Das Serum wird nicht mehr ausgespült, sondern verbleibt im Haar.

 

Mein Fazit:
Die Prachtauffüller-Serie gefällt mir sehr gut. Das fängt an mit der tollen pinkfarbenen Verpackung, geht weiter mit dem ganz wunderbaren fruchtigen Duft und endet mit der auffüllenden und prächtigen Wirkung auf mein Haar. Die Haare sehen nach der Pflege mit der Prachtauffüller-Serie total toll aus, sind weich und geschmeidig und haben ein tolles Volumen und eine schöne Griffigkeit. Der Duft ist auch meiner besten Freundin sofort aufgefallen und sie hat sich sehr gefreut, als ich ihr auch eine Prachtauffüller-Serie geschenkt habe. Seitdem ist es auch ihre liebste Haarpflege-Serie.

 

Für die Garnier Fructis Prachtauffüller-Serie vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Habt ihr Garnier Fructis Prachtauffüller auch schon ausprobiert? Wie zufrieden seid ihr damit?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert