Pantene Pro-V Anti-Haarverlust

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust01

Von For me wurde ich als Produktbotschafterin für die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust-Serie ausgewählt. Da ich coloriertes und damit auch sehr strapaziertes Haar habe, habe ich mich über diese Zusage sehr gefreut. Nach sehr kurzer Zeit habe ich ein umfassendes Testpaket erhalten in dem neben 3 Originalprodukten für mich auch ausreichend Proben für meine Freundinnen, Bekannte und Arbeitskolleginnen enthalten waren.

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust02 for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust03

In dem Paket waren folgende Produkte:

Für mich zum Ausprobieren:

  • 1x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (250 ml)
  • 1x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (200 ml)
  • 1x Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur (200 ml)
  • Projekthandbuch mit vielen Infos und Hintergrundwissen
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freundinnen und Bekannten

Zum Weitergeben und für gemeinsames Ausprobieren mit Freundinnen, Verwandten und Kolleginnen:

  • 20x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Shampoo (10 ml)
  • 20x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegespülung (10 ml)
  • 20x Proben Pantene Pro-V Anti Haarverlust Intensive Kräftigung 2 Min Kur (10 ml)

 

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust05

Was sagt der Hersteller über die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie:

Die vier Produkte der Pantene Pro-V Anti Haarverlust Systempflege sorgen dafür, dass das Haar bis in den Haarkern gestärkt und gleichzeitig vor Schäden an der Oberfläche geschützt wird. So sorgt die Rundumpflege für weniger abgebrochene Haare in den Borsten und gute Laune beim Haarebürsten! Heute beleuchten wir, wie jedes einzelne Produkt der Systempflege vor weniger Haarverlust durch Haarbruch schützt:

– Das Shampoo stärkt das Haar dank Kräftigungs-Komplex schon beim Waschen von der Oberfläche bis in die Proteinstruktur des Haarkerns.
– Die Pflegespülung sorgt dank Triple Active Formulierung für Feuchtigkeit, pflegt und kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen.
– Die Intensive Kräftigung 2 Min Kur umschließt jedes Haar mit schützenden Inhaltsstoffen. Diese sorgen für eine glatte, geschützte Oberfläche.
– Das innovative Haar Kräftigungs-Tonic ist ein Mix aus Schutz und Styling: Mit Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3 dringt es tief ins Haar ein und stärkt es effektiv gegen Haarbruch. Es lässt das Haar gesund aussehen und verleiht ihm extra Kraft sowie Fülle.

 

 

 

Preise:
Shampoo 250 ml / 3,69 Euro
Pflegespülung 200 ml / 3,69 Euro
Intensive Kräftigung 2 Min Kur 200 ml / 5,99 Euro
Kräftigungs-Tonic 95 ml / 6,79 Euro ( war nicht im Testpaket enthalten)

 

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust06

Mein Test:
Das Testpaket war, wie immer bei for me, ein sehr schön gestalteter Karton und darin waren dann die Produkte sehr ansprechend einsortiert. Unter drunter waren die vielen Proben und oben drauf waren die 3 Original Produkte. Aus dem Karton kam ein sehr angenehmer und fruchtiger Duft, den man von den Pantene Produkten schon kennt. Die Haarpflege-Serie soll für 97% weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgen. Da gab es dann auch schon die erste Diskussion mit meinen Mittesterinnen, denn auf den Produkten steht ja nur Anti-Haarverlust. Das haben die meisten so verstanden, dass es um den reinen Haarausfall geht, aber die Pflege-Serie bezieht sich nur auf den Haarverlust durch Haarbruch. Einige von meinen Mittesterinnen haben aber anscheinend mit normalem Haarausfall zu tun und bei den Problemen konnte ihnen die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie ja nicht helfen. Vielleicht sollte von Seiten des Herstellers noch mal über die Produktbezeichnung nachgedacht werden, denn eigentlich wäre ja Anti-Haarbruch sinnvoller und eigentlich auch passender und unmissverständlicher.

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust07

Bei meinem ersten Test habe ich alle drei Produkte nacheinander verwendet und ich fange logischerweise mit dem Shampoo an. Der Duft des Shampoos ist schön fruchtig-frisch und ich mag den Duft der Pantene Produkte sehr gerne. Leider ist mir die Konsistenz etwas zu flüssig, denn das Shampoo rinnt ganz leicht durch die Finger und man muss sehr schnell sein, um es im Haar zu verteilen. Das Shampoo schäumt gut auf und das finde ich immer sehr wichtig bei einem Shampoo. Nach dem Ausspülen waren meine Haare zwar weich, aber ich konnte sie mit meinem Kamm nur schwer durchkämmen und das habe ich dann auch gelassen.

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust08

Danach habe ich dann die Spülung in das Haar gegeben. Die Spülung hat eine schöne cremige Konsistenz und man konnte sie gut in Haar verteilen. Nach einer 5-minütigen Einwirkzeit habe ich sie dann wieder ausgespült. Man muss beim Ausspülen darauf achten, dass man ganz gründlich ist, denn einmal musste es bei mir etwas schneller gehen und ich habe wohl nicht so gründlich ausgespült. Da waren meine Haare nach dem Trocknen total schwer und haben auch leicht gefettet. Wenn man sie ganz gründlich ausspült passiert das natürlich nicht. Nach der Anwendung mit der Spülung waren meine Haare weich und griffig und ich konnte sie mit meinem Kamm ganz gut durchkämmen. Leider hatte ich aber immer noch reichlich Haare im Kamm und das hat sich auch nach mehrwöchiger Anwendung nicht geändert. Bei mir handelt es sich anscheinend auch um normalen Haarausfall und nicht um Haarbruch. Sehr schade, denn die Pflegewirkung von der Haarpflege-Serie ist wirklich gut.

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust09

Die Intensive Kräftigung 2 Minuten Kur habe ich nur bei der ersten Anwendung direkt nach der Spülung verwendet und ansonsten nur 1x die Woche. Sie duftet genauso toll wie das Shampoo und die Spülung und hat eine angenehme cremige Konsistenz. Ich habe sie meistens länger als 2 Minuten einwirken lassen und die Wirkung auf mein Haar war toll. Es wurde noch weicher und geschmeidiger und hatte einen ganz tollen Glanz. Leider hat es an den Haaren im Kamm auch nichts geändert.

Von meinen Mittesterinnen habe ich auch ein großes Lob für den tollen Duft der Produkte gehört und außerdem fanden sie auch fast alle, dass ihre Haare weicher und glänzender sind. Bei einer meiner Bekannten ist das Urteil negativ ausgefallen, denn sie hatte nach dem Haare waschen kleine Pickelchen auf der Kopfhaut und wir gehen davon aus, dass es eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe war. Die anderen waren mit der Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie zufrieden und bei einigen waren auch die Haarbüschel im Kamm und in der Bürste weniger geworden. Einige haben aber das gleiche Problem wie ich und die Menge der Haare im Kamm ist gleich geblieben. Bei denen liegt es wahrscheinlich auch daran, dass sie anscheinend normalen Haarausfall und keinen Haarbruch haben. Von den Freundinnen und Bekannten kam auch der Hinweis, dass der Name der Pflegeserie etwas verwirrend ist und sie würden die Bezeichnung Anti-Haarbruch besser finden.

 

for_me_pantene_pro-v_anti-haarverlust10

Mein Fazit:
Meine Mittesterinnen und ich sind mit den 3 Produkten der Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie soweit ganz zufrieden. Die Pflegeleistung ist gut und die Produkte verleihen dem Haar einen tollen Glanz und eine schöne Griffigkeit und Geschmeidigkeit. Was allerdings das Thema Anti-Haarverlust angeht, um das es bei der Pflegeserie ja hauptsächlich gehen sollte, waren nicht alle so zufrieden. Der Name der Serie ist verwirrend, denn es geht nur um den Haarverlust durch Haarbruch. Einige meiner Mittesterinnen und auch ich haben aber anscheinend mit normalem Haarausfall zu tun und dabei kann die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie nicht helfen, obwohl es einem der Name erst einmal suggeriert. Meine Haare und auch die Haare einiger Mittesterinnen sind durch die Anwendung der Anti-Haarverlust Serie auch nicht kräftiger und widerstandsfähiger geworden.

Von der Pflegeleistung ist die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie und dabei vor allem die 2 Minuten Kur sehr gut, aber leider hat sich bei einigen meiner Mittesterinnen und auch bei mir keine Verbesserung des Haarverlustes feststellen lassen. Es waren immer noch reichlich Haare in der Bürste oder im Kamm und das auch nach mehrwöchiger Anwendung.

Daher vergebe ich für die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie 4 von 5 Sternen.

sterne4

Kennt ihr die Pantene Pro-V Anti-Haarverlust Serie? Wie zufrieden seid ihr mit den Produkten?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.