GASTROLUX Pfannentest 2014

gastrolux_pfannentest2014_02

Winterzeit ist Erkältungszeit Das ist wohl wahr und ich musste es leider am eigenen Leib erfahren. Deswegen war es die letzte Woche auch so ruhig hier auf meinem Blog und auch auf Facebook. Zu mehr als dem Advents-Gewinnspiel konnte ich mich nicht aufraffen. Jetzt geht es zum Glück wieder etwas besser und jetzt möchte ich euch gerne wieder etwas von mir zu lesen geben. Mein 3. Advents-Gewinnspiel läuft ja schon und jetzt möchte ich euch gerne noch von einem Produkttest berichten, der mir sehr gut gefallen hat.

 

gastrolux_pfannentest2014_01

Ich konnte mein Glück gar nicht fassen als ich die Zusage bekommen habe. Letztes Jahr habe ich im Internet schon von dem Gastrolux Pfannentest gelesen, aber irgendwie hatte ich dann die Anmeldefrist verpasst und war sehr traurig darüber. Umso größer war dann die Freude als ich gelesen hatte, dass es auch einen Gastrolux Pfannentest 2014 gibt. Da musste ich dann gar nicht lange darüber nachdenken und habe mich beworben. Als die Zusage dann kam, bin ich vor Freude in die Luft gesprungen 🙂

 

In Gastrolux Shop konnte man sich eine Pfanne oder auch einen Bräter nach Wahl aussuchen und ich habe mich für die Guß-Hochrand-Bratpfanne mit 24 cm Durchmesser entschieden und dazu gab es noch einen passenden Glasdeckel incl. Gastrolux-Deckelknopf-Deluxe.

gastrolux_pfannentest2014_03 gastrolux_pfannentest2014_04

Der hohe Rand der Pfanne gefällt mir sehr gut, denn so kann man auch mal eine Gemüsepfanne oder ähnliches zubereiten, ohne das die Hälfte der Zutaten aus der Pfanne hüpft 😉

Es handelt sich um eine sehr hochwertige und robuste Pfanne, die zwar ihren Preis hat, aber man hat auch ein Kochgeschirr mit hoher Lebensdauer. Ich bin absolut begeistert von der Pfanne und möchte sie nicht mehr hergeben.

Durch die Biotan Oberflächenveredlung benötigt man nur sehr wenig oder auch gar kein Fett zum Anbraten, denn dank der Beschichtung bleibt in der Pfanne nichts hängen. Dadurch ist die Reinigung auch sehr einfach. Man braucht nur einen Schwamm oder ein Spültuch und ganz wenig Spülmittel. Einmal durch die Pfanne gewischt und schon ist sie sauber. Einfach klasse!

 

Zubereitung der Sauce für Burrito mit Pute

gastrolux_pfannentest2014_05 gastrolux_pfannentest2014_06 gastrolux_pfannentest2014_07 gastrolux_pfannentest2014_08

 

Gemüsepfanne mit Hackfleisch

gastrolux_pfannentest2014_09 gastrolux_pfannentest2014_10 gastrolux_pfannentest2014_11 gastrolux_pfannentest2014_12 gastrolux_pfannentest2014_13 gastrolux_pfannentest2014_14 gastrolux_pfannentest2014_15

Die Pfanne habe ich jetzt über einige Wochen für die Zubereitung der unterschiedlichsten Gerichte verwendet und ich bin mehr als zufrieden damit. Ich kann die Pfanne ohne weiteres weiterempfehlen und vergebe die volle Punktzahl.

 

Für die Gastrolux Guß-Hochrand-Bratpfanne vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an Gastrolux für diesen tollen Produkttest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.