Gerolsteiner Limonade versüßt dir den Sommer

Bei der Aktion „Limonade mit Stern“ konnte man auf der Gerolsteiner Facebook Seite eins von 200 Limonaden-Paketen gewinnen. Ich hatte Glück und konnte mich über ein 0,5 l Sixpack Gerolsteiner Orangen-Limonade freuen.

gerolsteiner_orangen_limonade01

 

Die Größe der Flaschen finde ich optimal, denn die kann man gut zur Arbeit mitnehmen oder auch wenn man unterwegs ist passen die gut in jede Tasche.

Geschmacklich unterscheidet sich die Gerolsteiner Limonade schon etwas von herkömmlicher Limonade. Die Limonaden von anderen Herstellern finde ich meistens etwas zu süß, die Limonade von Gerolsteiner ist etwas herber im Geschmack und schmeckt mir persönlich dadurch noch besser und sie ist auch erfrischender.

Zutaten Orangenlimonade:
Natürliches Mineralwasser, Zucker (aus Zuckerrohr), Orangensaft aus
Orangensaftkonzentrat (5,5%), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (4,5%),
Kohlensäure, Vitamin C, natürliches Orangenaroma, Stabilisatoren Pektin und
Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Beta Carotin
Und hier dann noch die Nähr- und Brennwertangaben:

gerolsteiner_orangen_limonade02

Die Limonade hat 10% Fruchtgehalt und das ist erheblich mehr, als in den meisten anderen Limonaden und sie wird ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe hergestellt und enthält 15% Vitamin C pro 100 ml. Vom Aussehen her sehe ich jetzt keinen großen Unterschied zu einer anderen Limonade, aber bei mir ist sie geschmacklich ein großer Favorit geworden und ich werde sie sicher immer mal wieder nachkaufen.

gerolsteiner_orangen_limonade03

Ich bedanke mich bei Gerolsteiner für diesen leckeren Gewinn!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.