Knorr Eintöpfe im Aromapack

knorr_eintoepfe_aromapack_03Suppen oder auch Eintöpfe in Dosen habe ich eigentlich immer mal zu Hause. Das ist ganz praktisch, wenn es schnell gehen soll und man keine Lust oder Zeit mehr hat sich länger in die Küche zu stellen um frisch zu kochen. Jetzt gibt es aber auch Eintöpfe im Aromapack und zwar von Knorr. Durch die Bild der Frau Testmomente habe ich die Möglichkeit bekommen zwei der insgesamt fünf neuen Eintopfvarianten zu testen. Ich

habe den „Hühner Nudeltopf“ und die „Linsensuppe mit Speck“ erhalten. Dazu gab es auch noch ein schönes Blechschild von Knorr im Nostalgie-Look. Es gefällt mir sehr gut und ich suche gerade noch ein schönes Plätzchen dafür.

knorr_eintoepfe_aromapack_01 knorr_eintoepfe_aromapack_02

 

Was sagt der Hersteller über die Eintöpfe im Aromapack?

5 leckere Klassiker im neuen Gewand
Unsere leckeren Eintöpfe Knorr Aromapack ® eignen sich perfekt als schnelles Abendessen oder als warme Mahlzeit für die Mittagspause. Alle fünf Eintopfvarianten enthalten Gemüse, das zu 100 Prozent aus nachhaltigem Anbau kommt. Natürlich sind unsere Eintöpfe ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und Farbstoffe. Der Knorr Aromapack® bewahrt den frischen, vollen Geschmack der schonend zubereiteten Eintöpfe und ist ein echtes Leichtgewicht. Er lässt sich im Handumdrehen öffnen und ist einfach zu entsorgen. Sie brauchen keine Schere oder Dosenöffner.

 

Die Eintöpfe im Knorr Aromapack gibt es in folgenden Varianten:

• Hühner Nudeltopf
• Linsentopf mit Speck
• Erbsentopf mit Speck
• Gulaschtopf
• Grüne Bohnentopf mit Speck

 

knorr_eintoepfe_aromapack_05 Knorr Hühner Nudeltopf

Der Eintopfklassiker mit zartem Hühnerfleisch, Muschelnudeln und Karotten überzeugt durch seinen mild-würzigen Geschmack. 
Ohne Farbstoffe
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe

Zutaten: Trinkwasser, 6% Hühnerfleisch, 5% Karotten², 4% Teigwaren (Hartweizengriess, Eiklarpulver), Speisesalz, Aromen, modifizierte Stärke, Hühnerfett, Stärke, Zucker, Hefeextrakt, Petersilie, Muskatnuss, Curcuma, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin. ² aus nachhaltigem Anbau.

knorr_huehner_nudeltopf

(Quelle: www.knorr.de)

 

 

 knorr_eintoepfe_aromapack_04

Knorr Linseneintopf mit Speck

Liebhaber des Traditionsgerichts schätzen die Kombination aus Linsen, Karotten und würzigem Speck. 
Ohne Farbstoffe
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe

Zutaten: Trinkwasser, 14% Tomatenpüree², 12% Linsen², 6% Karotten², 6% Kartoffeln², 3% geräucherter Speck (Schweinebauch, Speisesalz, Stabilisator Natriumisoascorbat, Pfeffer, Rauch), Stärke, Rapsöl, Speisesalz, Hefeextrakt (mit Gerste), Weißweinessig, Zucker, Paprikapulver, Zwiebeln, Fruktose, Knoblauch, Aromen, Balsamico-Essig (Weinessig, Traubenmost), Maltodextrin, Weißweinextrakt. ² aus nachhaltigem Anbau. Kann Spuren von Milch, Ei und Sellerie enthalten.

knorr_linsentop_mit_speck

(Quelle: www.knorr.de)

 

Zubereitung:

Topf: Beutelinhalt in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren erwärmen.

Mikrowelle: Eintopf in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und abdecken. Bei 600 Watt 4 – 5 Minuten erhitzen. Vor dem Servieren noch einmal gut umrühren.
ACHTUNG: Verpackung nicht in der Mikrowelle erhitzen!

 

 

Mein Test:
Das Design des Knorr Aromapack® ist sehr ansprechend gestaltet. An der oberen Kante ist das Aromapack grün und es ist das Knorr Logo und der Hinweis NEU auf blauem Grund aufgedruckt. Darunter ist eine Art Holzbrett aufgedruckt, auf dem je nach Eintopf-Sorte Nudeln, Gemüse oder auch Kartoffeln abgebildet sind. Im Vordergrund ist eine Suppenschale angedeutet, die durchsichtig gestaltet wurde und so kann man den Eintopf schon direkt sehen.

Die Zubereitung ist mehr als einfach. Den Aromapack aufreißen, den Eintopf in einen Topf geben, erhitzen und schon ist die Mahlzeit fertig. Bei dem Linsentopf hatte ich ein bisschen Probleme den Eintopf aus dem Aromapack heraus zu bekommen. Er ist leider an den Rändern und Ecken des Aromapacks hängen geblieben und ich musste mit einem Löffel nachhelfen.

 

knorr_eintoepfe_aromapack_06 knorr_eintoepfe_aromapack_08 knorr_eintoepfe_aromapack_12 knorr_eintoepfe_aromapack_13

Knorr Linsentopf mit Speck
Der Linsentopf hat eine schöne sämige Konsistenz und auch eine schöne rotbraune Farbe. Der Eintopf riecht angenehm, aber leider konnte mich der Geschmack nicht so ganz überzeugen. Ich fand den Linsentopf viel zu säuerlich und auch das rauchige Aroma, das wahrscheinlich vom Speck kam, war mir zu intensiv.
Die Portion hat genau einen tiefen Suppenteller gefüllt und mir hat die Menge vollkommen ausgereicht, aber wenn man ein stärkerer Esser ist oder gerade großen Hunger hat, dann ist die Portion ein bisschen klein. Man kann natürlich auch noch ein Koch- oder Mettwürsten dazu geben oder ein Brötchen dazu essen.

 

knorr_eintoepfe_aromapack_07 knorr_eintoepfe_aromapack_09 knorr_eintoepfe_aromapack_10 knorr_eintoepfe_aromapack_11

Knorr Hühner Nudeltopf
Der Hühner Nudeltopf ist mit Muschelnudeln zubereitet und es sind auch reichlich Möhrenstücke in der Suppe. Der Eintopf ist schön aromatisch gewürzt und er hat mir gut geschmeckt. Man kann ihn fast schon mit einer selbst gekochten Hühner-Nudelsuppe vergleichen. Auch hier war die Portion für mich vollkommen ausreichend, aber das ist bestimmt nicht bei jedem so. Wenn ein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt, dann möchte er bestimmt mehr auf dem Teller haben, als die Portion aus dem Knorr Aromapack® 😉

 

Mein Fazit:
Der Hühner Nudeltopf hat meinen Geschmack getroffen und ich könnte mir gut vorstellen ihn nachzukaufen. Leider habe ich die Eintöpfe im Knorr Aromapack® bei uns im Supermarkt noch nicht gefunden. Die Tüten sind leichter zu transportieren als die Dosen, aber ob das Sichtfenster auf dem Aromapack wirklich so gut ist, weiß ich noch nicht. Der Hühner Nudeltopf sah durch das Sichtfenster noch ganz ansehnlich aus, aber bei dem Linsentopf war das überhaupt nicht der Fall. Da war das Sichtfenster eher „verschmiert“ und der Anblick der Linsensuppe war eher unappetitlich.

Der Linsentopf mit Speck hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Für mich war der Eintopf zu säuerlich und hat zu rauchig geschmeckt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich ist der Linsentopf mit Speck kein Nachkauf-Produkt.

Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch die Sorten „Erbsentopf mit Speck“ und „Gulaschtopf“ ausprobieren, denn die Eintöpfe würden mich auch interessieren.

 

Für den Knorr Hühner Nudeltopf vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Für den Knorr Linsentopf mit Speck vergebe ich 3 von 5 Sternen.

sterne3

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bild der Frau und Knorr für das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte bedanken. Den Produkttest fand ich sehr interessant und informativ.

 

Kennt ihr die neuen Knorr Eintöpfe im Aromapack? Welche Sorte habt ihr probiert und wie haben euch die Eintöpfe geschmeckt?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert