brandnooz Box Oktober 2014

brandnooz_oktober14_01

Die brandnooz Box steht im Oktober unter dem Motto „Erfrischend anders!“ und es sollen neue Kreationen enthalten sein, die man vielleicht schon in anderen Varianten kennt und es soll Großes klein, Saures mild, Heißes cool und Dunkles blond gemacht werden. Das hört sich interessant an und irgendwie kann ich mir noch nicht unter allen Kreationen was vorstellen. Also werde ich einfach mal einen neugierigen Blick in die Box werfen 😉

 

brandnooz_oktober14_02

Als erstes kam mir natürlich gleich das Nooz Magazin entgegen. Es enthält neben Rezepten für Party-Food und leckere Herbstsuppen auch Berichte über Milch und Kürbisse und Informationen über neue Produkte aus dem Bereich Lebensmittel und Haushaltsprodukte. Das Nooz Magazin ist wie immer interessant gestaltet und ich mag es einfach.

 

 

brandnooz_oktober14_07

Hengstenberg Mildessa
Mildes Sauerkraut
400 g / 1,49 Euro

Für Liebhaber süddeutscher Schmankerl bringt Hengstenberg mit seinem Sauerkraut nach Bayerischer Art die kulinarische Länderküche direkt auf den heimischen Esstisch. Fein gewürzt und mit original bayerischem Bier verfeinert, ist es geschmacklich perfekt abgestimmt und in nur 3 Minuten servierfertig. Ein echter Sauerkrautgenuss, ohne lange im Kochtopf zu rühren.

Ich esse sehr gerne Sauerkraut und das ganz besonders gerne mit Kartoffelstampf. Das Sauerkraut nach Bayerischer Art kenne ich aber noch nicht und ich bin schon sehr gespannt auf den Geschmack. Wenn es mild ist, dann ist das okay, aber es muss auch noch ein bisschen Säure enthalten, sonst ist es für mich kein Sauerkraut. Bisher hatte ich keine Gelegenheit es zuzubereiten, aber nächste Woche werde ich es dann mal ausprobieren.

 

 

brandnooz_oktober14_04

funny-frisch
Knusper Brezeln
120 g / 1,59 Euro

Extra dünn, goldbraun gebacken und knusprig-kross zu feinen Brezeln geformt – gibt es ein besseres Knabbervergnügen? Frisch aus dem Ofen und mit purem Meersalz verfeinert, versprechen die funny-frisch Knusper Brezeln aus leckerem Laugenteig einen unverfälscht-aromatischen Genuss. Für Fans würziger Snacks auch mit feinen mediterranen Kräutern erhältlich.

Die Brezeln sind schön knusprig und haben einen leichten salzigen Geschmack. Ich finde sie eine tolle Alternative zu Salzstangen und anderen salzige Knabbereien. Die Tüte war bei einem gemeinsamen DVD Abend mit meinen Freunden schnell geleert und für sehr lecker befunden worden 😉

 

 

brandnooz_oktober14_03

em-eukal
Kleine Momente
3x 35 g / 4,05 Euro

Wunderbar klein und herrlich eisfrisch: Die zuckerfreien Mini-Bonbons passen nicht nur in jede Handtasche, sie sorgen auch für kleine Glücksmomente zwischendurch. In drei natürlich-fruchtigen Geschmacksrichtungen, verfeinert mit einer leichten Menthol-Note und wertvolle Vitamin C, entlocken sie jedem ein genüsslich prickelndes Lächeln.

Die Mini-Bonbons in den Sorten Limone, Johannisbeere und Blutorange sind schön fruchtig und erinnern mich ein wenig an Eisbonbons mit Geschmack. Alle drei Sorten schmecken mir gut und meine Lieblingssorte ist Blutorange. Die kleinen Tüten sind sehr praktisch für unterwegs und ich habe inzwischen eine Tüte in der Handtasche, eine Tüte hier zuhause und eine Tüte im Auto. So habe ich zwischendurch immer ein kleines Bonbon zur Hand.

 

 

brandnooz_oktober14_08

Ti
Erfrischungstee
3x 0,5 l / 2,67 Euro

Dürfen wir vorstellen? Die coole Seite des beliebtesten Heißgetränks der Welt. Echter Tee von hervorragender Bio-Qualität, schonend aufgebrüht, verfeinert mit ausgewählten Bio-Fruchtsäften und ein wenig Bio-Rohrzucker – das ist Ti. Ein Erfrischungstee in drei spannenden Sorten. Lecker, nicht so süß, aus Gut gemacht.

Die Erfrischungstees in den Sorten Pfefferminztee & Brombeere, Weißer Tee & Cranberry Acai und Grüner Tee & Mango haben einen sehr interessanten Geschmack und am besten gefällt mir, dass sie nicht zu süß sind. Meine Lieblingssorte ist Grüner Tee & Mango, aber auch die anderen 2 Sorten sind sehr lecker und erfrischend.

 

 

brandnooz_oktober14_06

Feinkost Dittmann
Deutsche Spargelspitzen
190 g / 4,49 Euro

Spargelliebhaber können sich freuen, denn ab jetzt können sie Spargel ganzjährig genießen! Die zarten Spargelspitzen werden von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und in einem mild-würzigen Aufguss eingelegt. Sie eignen sich als Vorspeise, Salat oder als Suppenbeilage, sind aber auch eine leckere und gesunde Beilage zu Fleischgerichten.

Die Spargelspitzen sind genau das Richtige für mich. Ich habe sie gleich zusammen mit ein paar Schinkenröllchen als Vorspeise gegessen und sie waren einfach nur super lecker. Der Preis ist mit 4,49 Euro natürlich auch nicht gerade günstig und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spargelspitzen nachkaufen würde.

 

 

brandnooz_oktober14_05

Ragusa
Blond
100 g / 2,29 – 2,49 Euro

Zwei Schichten helle Schokolade mit einer feinen Caramel-Note und eine helle Praliné-Creme mit knackigen Haselnüssen laden zum Eintauchen in eine besondere Schokoladenwelt ein. Mit ihrem unverwechselbaren Geschmack überzeugt Ragusa Blong Liebhaber von heller und weißer Schokolade. Außerdem erhältlich in den Varianten Noir und Classique. Ragusa Blond gibt es auch in Pralinè-Form für kleine Genussmomente.

Das ist ja mal eine Schokolade für mich. Sie erinnert mich ein bisschen an Schichtnougat und sie schmeckt soooooooo lecker. Da kann ich ja gar nicht mehr aufhören mit Naschen 😉 Die Ragusa Blond könnte eine meiner Lieblingsschokoladen werden!

 

brandnooz_oktober14_09

Auf den ersten Blick sieht die Box ein bisschen unausgewogen aus, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass von 2 Produkten gleich drei unterschiedliche Varianten in der Box enthalten sind. Mir gefällt der Inhalt der Box total gut. Es ist kein Produkt dabei, mit dem ich nichts anfangen kann. Am besten gefällt mir ganz eindeutig die Ragusa Blond, denn die ist sowas von lecker. Aber auch die Knusper Brezeln, die Spargelspitzen und die Erfrischungstees haben mir sehr gut geschmeckt. Die em-eukal Mini-Bonbons sind lecker für zwischendurch und bei dem Sauerkraut von Hengstenberg bin ich sehr gespannt, ob es mir schmecken wird.

 

Da mir alle Produkte der brandnooz Box November 2014 sehr gut gefallen, vergebe ich für die Box 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Wie findet ihr die brandnooz Box November 2014? Gefallen euch die Produkte?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.