L’axelle Achselpads und Antitranspirant

laxelle_antitranspirant_achselpads_01

Der Sommer ist ja nun endgültig vorbei und somit auch die Zeit in der man sich mit den schweißtreibenden Temperaturen auseinander setzen muss. Trotzdem möchte ich euch heute zwei Produkte vorstellen, bei denen es genau darum geht. Diese beiden Produkte sollen übermäßiges Schwitzen und das Auftreten von Schweißflecken verhindern.  Es handelt sich um das L’axelle Antitranspirant und die L’axelle Achselpads.

 

L’axelle Antitranspirant

laxelle_antitranspirant_achselpads_04

Was sagt der Hersteller über das Antitranspirant?

Das Antitranspirant von L’axelle reduziert deutlich das Schwitzen: auch 48 Stunden nach letztmaliger Anwendung konnte die Transpiration immer noch um durchschnittlich 65 % verringert werden. Dies hat ein klinisch-dermatologischer Anwendungs- und Schwitztest des zertifizierten Forschungsinstituts dermatest® bewiesen. Beim Kauf des L’axelle Produktes können Sie sich der schweißreduzierenden Wirkung also sicher sein.

Außerdem hat L’axelle bewusst auf hautreizende und sensibilisierende Inhaltsstoffe, wie z.B. Alkohol, Duftstoffe oder Farb- und Konservierungsmittel verzichtet, um das Antitranspirant besonders hautverträglich zu machen. Dies hat ebenfalls das zertifizierte Forschungsinstitut dermatest® bestätigt und dem L’axelle Produkt das „Original DERMATEST®-5-Sterne-Siegel“ verliehen. Mit diesem Siegel kann der Verbraucher sicher gehen, ein klinisch getestetes und sicheres Produkt zu kaufen.

Ein weiterer Vorteil von L’axelle Antitranspirant ist seine Duftneutralität, sodass es jederzeit mit dem persönlichen Lieblingsduft kombiniert werden kann, ohne einen unerwünschten Duftmix hervorzurufen.

 

Duftrichtung:
Das Antitranspirant ist parfümfrei und somit auch geruchlos.

Preis:
100 ml / 4,99 Euro

 

laxelle_antitranspirant_achselpads_03 laxelle_antitranspirant_achselpads_02 laxelle_antitranspirant_achselpads_07 laxelle_antitranspirant_achselpads_08 laxelle_antitranspirant_achselpads_09

Mein Test:
Das Antitranspirant sollte vor dem Aufsprühen gut geschüttelt werden. Empfohlen wird die tägliche Anwendung nach dem Duschen. Da das Antitranspirant keinen eigenen Duft hat, kann man nach dem Aufsprühen auch noch gut das Lieblingsparfum auftragen. Das finde ich sehr gut, denn so hat man ein effektives Mittel zur Reduzierung der Schweißbildung und kann gleichzeitig auch noch den Lieblingsduft tragen. Was ich auch noch sehr gut finde ist die Tatsache, dass das Antitranspirant keinen Alkohol enthält, denn so kann man es sogar auf frisch rasierten Achseln anwenden.

 

 

L’axelle Achselpads

laxelle_antitranspirant_achselpads_05

Was sagt der Hersteller über die Achselpads?

Achselpads – die richtige Lösung für alle Frische-Sucher

Einfache Lösung gegen Schweißflecken. Die Achselpads saugen den Schweiß zuverlässig auf und lassen ihn nicht mehr an Ihre Kleidung. Das Ergebnis: Keine Schweißflecken und kein Schweißgeruch im Achselbereich.

  • 30 Achselpads für 15 Anwendungen
  • mit Aloe Vera
  • Lassen Schweiß und Deo nicht an die Kleidung: Keine Chance mehr für lästiges Verfärben im Achselbereich
  • Bieten diskreten Schutz gegen Schweiß- und Deoflecken – den ganzen Tag
  • Langzeitschutz ohne unangenehme Geruchsbildung dank absorbierender Softfasern
  • ultradünn (<1mm), 75 mm breit und 110 mm lang
  • Perfekter Sitz durch einzigartige Knicklinien
  • Sicherer Halt – kein Verrutschen
  • ovale Form deckt den Achselbereich sicher ab
  • Geeignet für fast alle Textilien
  • Frische und Pflege für Sie und Ihre Kleidung

Frische, Pflege & Schutz – immer und überall

Qualität in jedem Detail:

L’axelle Achselpads sind…

diskret: ultradünn, federleicht & unsichtbar
anschmiegsam: einzigartige Multi-Flex-Form® für perfekte Anpassung je nach Körperseite
sanft: samtweiche Vlies-Textur mit Aloe Vera
sicher: extrem saugfähiger Kern mit absorbierenden Soft-Fasern
textilschonend: wasserundurchlässige Wäscheschutz-Folie
zuverlässig: starker Kleber für sicheren Halt

Die speziell entwickelten Knicklinien sorgen für die flexible Form unserer Achselpads. Der menschliche Körper ist dreidimensional – unser Produkt ist es auch. Durch die bogenförmigen Knicklinien passt sich das L’axelle Pad der runden Ärmelnaht perfekt an. So ermöglichen wir einen optimalen Sitz der Pads in Ihrer Oberbekleidung.

Das Erfolgsgeheimnis liegt im Kern

Das Herzstück unseres Achselpads ist der saugstarke Kern. Die absorbierenden Soft-Fasern nehmen den frisch produzierten Achselschweiß wie ein Schwamm auf und schließen ihn im Inneren ein. Auch unter Druck wird der Saugkern keinen Tropfen Schweiß abgeben. So bleibt die Flüssigkeit sicher im Pad und gelangt nicht auf Ihr Hemd oder Ihre Bluse.

 

Größe der Achselpads:
M – 75x109mm
L – 103x149mm

Duftrichtung:
Die Achselpads sind parfümfrei und somit auch geruchlos.

Preis:
ca. 1,98 Euro für die Achselpads (6er Packung)

 

laxelle_antitranspirant_achselpads_10 laxelle_antitranspirant_achselpads_06 laxelle_antitranspirant_achselpads_11

Mein Test:
Die Achselpads sind sehr dünn und haben eine weiche Oberfläche. Durch die großen Klebeflächen lassen sie sich gut in die Kleidung einkleben und halten sehr gut. Nach einer kurzen Eingewöhnung merkt man sie kaum noch. Sie nehmen den Schweiß sehr gut auf und ich habe mich den ganzen Tag vor Schweißflecken geschützt gefühlt und selbst am Abend waren meine Achseln noch total trocken. Mit der Anwendung und der Wirkung der Achselpads bin ich absolut zufrieden. Man muss nur aufpassen in welche Kleidung man sie einklebt, denn bei Blusen und Shirt, die ein bisschen durchsichtig sind, sieht man auch die ganz weißen Achselpads durch. In dem Fall wäre es vielleicht angenehmer, wenn die Achselpads Hautfarben oder sogar transparent wären. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist.

 

Mein Fazit:
Ich bin sowohl mit dem Antitranspirant als auch mit den Achselpads zufrieden. Sie halten beide was sie versprechen. Durch das Antitranspirant ist man den ganzen Tag vor Schweißbildung geschützt und die Achselpads schützen die Kleidung optimal vor Schweißfleckenbildung. Auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich zufrieden und würde beides wahrscheinlich auch noch mal nachkaufen. Da ich aber von beiden Produkten noch genug habe und die heiße Jahreszeit ja definitiv vorbei ist, ist das momentan noch nicht nötig. Da es sich hier um ein Antitranspirant handelt ist natürlich auch Aluminium enthalten und darüber sollte man sich vor der ersten Anwendung bewusst sein. Bei Deos versuche ich inzwischen möglichst auf Produkte ohne Aluminium und Aluminiumsalze umzusteigen, aber diese sind dann auch nicht so effektiv bei der Verhinderung der Schweißbildung. Wenn ich also genau weiß, dass ich an einem Tag einen ganz sicheren Schutz vor Schweißbildung brauche, dann greife ich gerne auf ein Antitranspirant zurück und da wäre das von L’axelle eine gute Wahl.

Für die Achselpads und das Antitranspirant von L’axelle vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Ich möchte mich recht herzlich bei der HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH für das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte bedanken.

 

Kennt ihr die Produkte von L’axelle? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert