Mundpflege CB12

Von empfehlerin.de wurde ich für den Produkttest der Mundpflege CB12 ausgewählt. Bisher hatte ich von diesem Produkt nur einen TV-Spot gesehen und dort wurde es mit den Worten „Das Ende des Mundgeruchs! Sicherer Atem für 12 Stunden“ beworben. Da war ich doch dann gleich mal doppelt gespannt auf die Wirkung.

Auf das Päckchen musste ich nicht lange warten und beim Öffnen kamen mir dann 6 kleine Fläschchen a 50 ml entgegen. Eine sehr praktische Reisegröße, die auch in jede Handtasche passt. In der Originalflasche sind 250 ml und die hat eine praktische Dosierhilfe, bei der immer nur die benötigten 10 ml pro Anwendung frei gegeben werden.

erdbeerlounge_cb12_01a

Aber auch bei diesen kleinen Fläschchen ist das dosieren total einfach. Einfach in den inneren Rand des Deckels schütten und schon hat man die 10 ml abgemessen.

Beim Öffnen des Fläschchens kommt einem der sehr starke Geruch nach Minze bzw. Menthol entgegen, der mich total an diese Erkältungssalbe von Wick erinnert, mit der man den Brustkorb bei Erkältung einreibt. Eigentlich rieche ich Minze oder auch Menthol sehr gerne, aber hier kommt es mir gerade etwas zu stark vor. Im Mund ist es dann auch erst Mal sehr scharf und nach den 30 bis 60 min, die man Spülen oder Gurgeln soll, brennt der Mund und Rachenbereich ein wenig. Das lässt aber nach ein paar Minuten nach. Das war bei mir auch nur am Anfang so, am 3. Tag hatte ich das Problem überhaupt nicht mehr und mein Mund hatte sich an die minzige Schärfe gewöhnt.

Ich benutze das CB12 jetzt täglich morgens und abends nach dem Zähneputzen und ich muss sagen, die Frische hält schon eine ganze Zeit an, aber 12 Stunden werden es leider nicht. Da man ja zwischendurch auch mal was isst oder trinkt hält die Frische vielleicht für ca. 8 Stunden, aber das ist ja auch schon mal gut. Je nach dem was es Mittags zu essen gab, spüle ich dann noch mal nach um die Wirkung wieder aufzufrischen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich mit der Wirkung und Intensität des CB12 sehr zufrieden und ich bedanke mich bei empfehlerin.de für diesen tollen Produkttest.

erdbeerlounge_cb12_02a erdbeerlounge_cb12_03a erdbeerlounge_cb12_04a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.