Mövenpick Eis

Durch die Markenjury habe ich die Möglichkeit bekommen verschieden Sorten Mövenpick Eis zu testen. Über diese Zusage zu einem Produkttest habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe Eis!

Als erstes kam per Post das Testpaket, in dem aber kein Eis enthalten war, das wäre auf dem Postweg ganz sicher auch geschmolzen  Im Testpaket war eine Mövenpick Guthabenkarte für 5 Packungen Eis à 900 ml, ein Rezeptheftchen mit tollen Eiscreationen und 8 tolle Mövenpick Eislöffel. Da konnte ja der Eisgenuss beginnen.

markenjury_moevenpick_eis13a markenjury_moevenpick_eis14a

 

Dann habe ich mich gleich mal auf den Weg zum Eis einkaufen gemacht. Vor der Kühltheke fiel mir dann die Entscheidung etwas schwer, aber zu guter letzt habe ich mich dann doch für 5 Sorten entscheiden können 

Meine Wahl fiel auf:

 

Erdbeer Sahne
markenjury_moevenpick_eis10a markenjury_moevenpick_eis11a

Maple Walnuts

markenjury_moevenpick_eis04a markenjury_moevenpick_eis05a

Crème Brulée
markenjury_moevenpick_eis02a markenjury_moevenpick_eis03a

Citronen Sorbet

markenjury_moevenpick_eis08a markenjury_moevenpick_eis09a

Stracciatella

markenjury_moevenpick_eis06a markenjury_moevenpick_eis07a

Am Wochenende hatten wir dann Gäste zu Besuch und haben gleich mal zum Nachtisch einen kleinen Eisbecher angeboten. Natürlich wurden die Eisbecher auch noch ein wenig mit Früchten, Schokolade und Waffeln dekoriert, bis auf einen Becher, da einer der Gäste das Eis ganz pur genießen wollte.


Erdbeer Sahne Becher
markenjury_moevenpick_eis15a markenjury_moevenpick_eis16a markenjury_moevenpick_eis19a markenjury_moevenpick_eis20a

Das Eis hat sehr lecker geschmeckt, schön fruchtig nach Erdbeeren, aber hier auf dem letzten Foto könnt ihr sehen, was von den meisten Mittestern bemängelt wurde. In dem Erdbeer Sahne Eis sind sehr viele kleine Schokoladenstücke und das hat den meisten nicht so gut gefallen. „Wenn man Erdbeer Eis isst, dann möchte man die fruchtige Note und den leckeren Erdbeergeschmack geniessen und nicht auf Schokolade rumbeissen.“ So war der Original-Kommentar meiner Gäste. Ohne Schokoladenstückchen wäre das Eis sehr viel besser angekommen.

Stracciatella Becher
markenjury_moevenpick_eis17a markenjury_moevenpick_eis18a

Das Stracciatella Eis ist bei meinen Gästen sehr gut angekommen. Das Eis hat durch die kleinen Nougatstückchen und die Schokoladensauce einen angenehm schokoladigen Geschmack und hat bei der Bewertung meiner Gäste besser abgeschnitten als das Erdbeer Sahne Eis.

Ich freue mich jetzt schon ganz besonders auf das Testen des Maple Walnuts- und Crème Brulée-Eis, denn beide Sorten hören sich für mich total lecker an.

Mit diesem Zwischenbericht möchte ich mich aber schon mal bei der Markenjury für diesen tollen Test bedanken und dass ich daran teilnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert