MyCouchbox März 2014

mycouchbox_maerz14_01

Kennt ihr schon die MyCouchbox? Ich habe im März die erste MyCouchbox erhalten und möchte sie euch heute gerne näher vorstellen.

MyCouchbox ist eine Abo-Snack-ÜberaschungsboxSie wird monatlich zu euch nach Hause geliefert und enthält immer neue Überraschungen. Produkte, die ihr vielleicht schon kennt oder die ihr noch nicht probiert habt. Dabei wird für eine ausgewogene Snack Mischung gesorgt, so dass für jeden etwas dabei ist und der Wert wird immer über dem Abo-Preis von 9,99 Euro liegen. Zusätzlich könnt ihr euch auch in manchen Boxen auf spannende Lektüre, tolle Getränke und weitere Überraschungen freuen.
Denn ein schöner Tag daheim ist dann perfekt, wenn die Snacks stimmen. Die MyCouchbox passt direkt auf euren Wohnzimmertisch und ist jederzeit kündbar.

So genug Erklärungen zur Box, jetzt geht es endlich um den Inhalt der März Box:

mycouchbox_maerz14_08

funny-frisch
Chipsfrisch Salsa de Brasil
Glutenfrei, Vegan, Laktosefrei

Toooooor! Die Fußball-WM ist noch ein bisschen hin. Gerade deshalb holen wir euch schon heute einen Hauch Brasilien nach Hause. Funny frisch versorgt die Snackfans mit tomatig leckeren und hauchdünnen Chips. Das lädt doch schon mal zur eigenen WM-Vorrunde ein, nicht wahr? Spiel ab, Tüte auf und los geht’s!

Die Chips sind schön dünn und total knusprig. Der Geschmack ist fruchtig-frisch nach Tomate, aber mir fehlt ein wenig die Würze. Ich mag ehrlich gesagt lieber Chips, die ein bisschen würziger und schärfer sind.

 

 mycouchbox_maerz14_11

Seeberger
Erdnuss Cashew Mix – Chili Style
Glutenfrei, Vegan, Laktosefrei

Nüsse sind gesund. Man sagt, eine Hand voll Nüsse am Tag steigert die Gehirnaktivität. Der Nuss- und Fruchtspezialist Seeberger muss es wissen. Denn dieser Snack ist nicht nur gesund sondern auch noch unverschämt lecker. Clever snacken? Bitteschön.

Erdnüsse und Cashew Kerne mag ich schon in der natürlichen Variante oder auch gesalzen schon sehr gerne, aber diese hier mit der Chili-Würzung sind sehr, sehr lecker und auch nicht zu scharf. Ein leckerer Snack!

 

 mycouchbox_maerz14_10

Katjes
Grünohrbärchen
Glutenfrei, Vegetarisch, Laktosefrei

Warum sind die bei Katjes „so grün hinter den Ohren“? Nicht nur weil sie die Ohren ihrer Gummis-Bären anmalen, sondern weil sie es nach viel Kocharbeit geschafft haben, ganz ohne tierische Gelatine zu arbeiten. Wir finden: die Arbeit hat sich nicht nur gelohnt. Sie ist auch richtig Gummis lecker geworden.

Gummis-Bärchen ohne tierische Gelatine finde ich super und diese niedlichen Bärchen mit den bunten Ohren sind super lecker. Die Tüte war innerhalb kürzester Zeit leer 😉

 

 mycouchbox_maerz14_05 mycouchbox_maerz14_04

Krüger
Coffee Cano  und Chai Latte
Glutenfrei, Vegetarisch

Unser direkter Tipp: eine große Tasse schnappen und den Chai Latte mit Milch frisch aufschäumen. Diese leichte Würzen mit süßem Geschmack und lecker Schaum… fantastisch! Auch Coffee Cano kann so lecker einfach sein. Auch hier braucht es nur eure Lieblingstasse und heißes Wasser. Probiert euch durch und entscheidet euch, was beim nächsten Supermarkteinkauf die bessere Wahl hat.

Die beiden Produkte von Krüger habe ich schon bei anderen Produkttests ausprobiert und der Chai Latte hat mir sehr gut geschmeckt und der Coffee Cano war auch okay, wenn es mal schnell gehen muss. Wenn ich möchtet könnt ihr unter folgenden Links die beiden Berichte nachlesen:
http://belindasuetestet.de/krueger-chai-latte-lovely-india-und-spicy-india/
http://belindasuetestet.de/krueger-coffeecano/

 

 mycouchbox_maerz14_07

Ricola
Kräuterzucker Original
Glutenfrei, Vegan, Laktosefrei

Mittlerweile wissen wir sehr genau wer’s erfunden hat. Aber wisst ihr auch, dass es in einem Bonbon ein Klassentreffen aus 13 Kräutern gibt? Hier sagen sich Spitzwegerich, Holunder oder Salbei lecker hallo. Obwohl es draußen langsam wärmer wird, haben wir uns trotzdem gedacht: wenn’s in den kommenden Tagen doch mal kratzt im Hals: einfach ein Ricola schnappen und es wird schon ein bisschen besser gehen.

Kräuterbonbons sind immer gut. Die schmecken gut und ich mag sie sehr gerne.

 

 mycouchbox_maerz14_09

Loacker
Milk and Cereals
Vegetarisch

Wer an Süßes aus Italien denkt, kennt meist feine Desserts oder Piemont-Kirschen in Schokolade. Wir sind für euch jedoch bei einem echten Waffelmeister fündig geworden. Seit 1925 backt und überrascht die Familie Loacker aus Unterinn in Südtirol die Leckermäuler mit cremig knackigen Spezialitäten. Mit „Milk and Cereals“ treffen Milchcreme, feine Waffeln, knackige Crisps und zarte Schokolade in einem Riegel aufeinander. Wir haben euch vier Stück davon mitgebracht. Seid gespannt, denn Loacker möchte noch stärker im deutschen Markt vertreten sein.

Für mich waren die Riegel von Loacker keine Neuigkeit, denn ich hatte ähnliche Riegel dieser Marke bereits in der brandnooz Box und die haben super lecker geschmeckt. Die Waffeln sind schön knusprig und frisch und die Schokolade schmeckt nicht zu süß und ist einfach nur lecker. Ich freue mich total über diese Riegel.

 

 mycouchbox_maerz14_02

Matador
Mask Energy Drink
Glutenfrei, Vegetarisch

Natürlich gibt es die großen Marken, an denen wir kaum noch vorbei kommen. Höchste Zeit also euch einen schwäbischen Energy Drink vorzustellen. Die Firma Matador bietet neben diesem klassischen Drink auch andere spannende Sorten wie Acai Beere an. Ihr habt also direkt die Qual der Wahl. Und weil Sparsamkeit eine kleine Tradition im Ländle hat, so gibt es auch bei diesem Drink kein Pfand. Ratte mal, wie sie das geschafft haben.

Energy Drinks sind jetzt nicht so mein Fall und deswegen liegt die Dose auch immer noch im Kühlschrank. Bisher hat sich auch noch niemand anderes gefunden, der mal probieren wollte. Wird aber sicher noch irgendwann passieren 😉

 

 mycouchbox_maerz14_06

Roelli Roelli
Alprausch Kaugummi
Glutenfrei, Vegan, Laktosefrei

„Servus Grüezi“ für einen der besten Kaugummis die wir je probieren durften. Eine witzige Form die einen saftigen und v.a. lang anhaltenden Minzgeschmack versteckt hält. Denn Roelli Roelli (lustiger Name, nicht wahr) bieten die Leckerei schon in den Müller Drogeriemärkten an. Überrasche dich und deine Freunde mit einem Schweizer Kräuterkaugummi.

Im ersten Moment ist der Kräuterkaugummi etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann kommt der Minzgeschmack gut durch und der Kaugummi schmeckt schön frisch. Die Verpackung ist sehr witzig gestaltet und hat irgendwie eine leichte Trachtenoptik.

 

 mycouchbox_maerz14_03

Miracle Frooties
Miracle Frootie Wunderbeere
Glutenfrei, Vegan, Laktosefrei

Als wir diese Überraschung entdeckt haben, haben wir uns umso mehr gefreut, sie euch vorstellen zu können. Denn die Wunderbeere kommt eigentlich aus Afrika. Dort wird sie schon seit sehr langer Zeit benutzt, um den Geschmack von sauren Speisen zu verbessern. Die Firma Miracle Frooties hat die Beere schonend zu einer Lutschtablette verarbeitet, um die volle Wirkung dieses Naturwunders weltweit anzubieten. Dafür legt ihr die Tablette einfach auf die Zunge, lutscht die hin und her und weg und probiert dann einfach etwas Saures aus, wie z.B. ein Stück Zitrone. Bitte erschrecken! Denn auf einmal schmeckt selbst frische Zitrone zuckersüß. Probiert es auch mit Essig, Limette, Grapefruit… Egal was. Aus sauer wird süß. Die Firma Mangosteen24 aus Tuttlingen hat diese Geschmacksüberraschung hierher importiert. Schaut mal rein. Vor allem aber probiert es einfach selbst aus.

Die Lutschtabletten aus der Wunderbeere habe ich von einer anderen Firma schon mal getestet und es hat tatsächlich geklappt. Die Geschmacksnerven kommen total durcheinander und saure Speisen schmecken plötzlich zuckersüß. Das ist mal eine nette und witzige Überraschung für eine Party.

 

So das war sie jetzt also, meine erste MyCouchbox. Die Zusammenstellung gefällt mir gut und das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich vollkommen okay. Meine absoluten Lieblinge sind die Loacker Riegel, die Chips, der Nuss Mix und die Grünohrbärchen. Ich hoffe einfach mal, dass es mit dieser Box genauso gut weitergeht und vielleicht noch eine kleine Steigerung möglich ist.

Für die MyCouchbox März 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an MyCouchbox für die schöne Zusammenstellung der Box.

Wie gefällt euch diese Snack-Box?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.