Nivea Color Care & Protect

nivea_color_care_und_protect_03

Von Nivea wurden im Rahmen einer Botschafter-Aktion Produkttester für Nivea Color Care & Protect gesucht. Da ich colorierte Haare habe, war diese Aktion natürlich sehr interessant für mich und ich habe mich direkt darauf beworben. Nach einiger Zeit habe ich dann die Zusage bekommen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Ein paar Tage später kam dann schon mein Testpaket an.

 

Das hier war der Inhalt von meinem Testpaket:

nivea_color_care_und_protect_05

Für mich als Botschafterin zum Ausprobieren:

  • 1x Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo 250 ml
  • 1x Nivea Color Care & Protect Pflegespülung 200 ml
  • 3x Nivea Check zum gemeinsamen Ausfüllen mit Familie und Freunden

Zur Weitergabe an die beste Freundin:

  • 1x Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo 250 ml
  • 1x Nivea Color Care & Protect Pflegespülung 200 ml

Zum Verschenken an den Freundes- und Bekanntenkreis:

  • 20x Proben Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo und -Spülung je 9 ml
  • 6x Frisuren-Flyer

 

Was sagt der Hersteller über die Produkte?
Gefärbtes oder gesträhntes Haar ist am schönsten, wenn die Haarfarbe gesund glänzt. Dazu benötigt es eine Formel, die die Haarfarbe vor dem Verblassen schützt. Insbesondere das Waschen der Haare, aber auch Einflüsse wie Sonne, Kämmen und Föhnen können die Haarfarbe verblassen lassen. Die Produkte aus der neuen Nivea Color Care & Protect Haarpflegeserie sind speziell auf die Bedürfnisse von gefärbtem Haar abgestimmt. Die Formeln mit dem innovativen Color Oil Complex von Nivea enthalten wertvolles Macadamia-Öl und UV-Filter. Sie versiegeln das Haar, sodass die Haarfarbe doppelt so lange hält.
Häufiges Färben kann das Haar strapazieren. Deshalb benötigt gerade gefärbtes oder gesträhntes Haar eine intensive Pflege. Die neuen Nivea Color Care & Protect Formeln mit Macadamia-Öl und flüssigem Keratin bauen das Haar nach der Coloration wieder auf. Mit jeder Haarwäsche sieht das Haar gesünder aus.

nivea_color_care_und_protect_04

Was ist die pflegende Formel des Color Oil Complex?
Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo und Pflegespülung enthalten den innovativen Color Oil Complex. Der Complex besteht aus pflegendem Macadamia-Öl und schützendem UV-Filter. Das Öl wird aus der runden Macadamia-Nuss gewonnen. Es pflegt und versiegelt das Haar. Die Farbpigmente werden im Haar fixiert, sodass die Haarfarbe doppelt so lange hält. Die im Color Oil Complex enthaltenen UV-Filter schützen das Haar zusätzlich vor dem Verblassen durch Sonnenstrahlen.

 

Preis:
Pflegeshampoo: 250 ml / 2,49 Euro
Pflegespülung: 200 ml / 2,49 Euro

 

nivea_color_care_und_protect_01

Mein Test:
Das Shampoo und auch die Spülung haben den typischen Nivea Duft, der mich irgendwie ein bisschen an die Creme erinnert, aber der Duft ist sehr angenehm und dezent. Beim Öffnen der Flaschen ist mir die etwas dickflüssige Konsistenz sowohl vom Shampoo als auch von der Spülung aufgefallen. Beides lässt sich aber gut in den Haaren verteilen. Leider schäumt das Shampoo nur sehr wenig auf und das gefällt mir nicht ganz so gut. Ich benutze lieber ein Shampoo, dass auch eine gute Schaumbildung hat. Mit der Wirkung des Shampoos und der Spülung bin ich absolut zufrieden, aber ich kann keinen Unterschied zu meinem bisherigen Pflegeshampoo für colorierte Haare feststellen.

nivea_color_care_und_protect_06

Mein Fazit:
Nivea Color Care & Protect ist eine Pflegeserie für colorierte Haare, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis total stimmt. Meine Haare haben nach mehrwöchiger Anwendung einen schönen Glanz und die Farbe ist ganz intensiv geblieben. Als einzigen Negativ-Punkt sehe ich, dass das Shampoo leider nicht genug aufschäumt. Für alle, die colorierte Haare haben und auf der Suche nach einer speziellen Pflegeserie für ihre Haare sind, kann ich Nivea Color Care & Protect absolut empfehlen. Da ich aber keinen großen Unterschied zu anderen Pflegeserien für colorierte Haare sehe, werde ich wohl bei meinem bisherigen Pflegeshampoo und der Pflegespülung bleiben.

 

Für Nivea Color Care & Protect vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an Nivea für diese Botschafter-Aktion und dass ich die Möglichkeit hatte, daran teilzunehmen.

 

Kennt ihr die Pflegeserie Nivea Color Care & Protect? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert