elmex Sensitive Professional

markenjury_elmex_02

Vor einiger Zeit wurden von Markenjury Produkttester für elmex Sensitive Prefessional gesucht. Da ich in letzter Zeit einige Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen und auch Entzündungen am Zahnfleisch hatte, habe ich mich sehr gefreut, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, die medizinische Zahnpasta für sofortige und langanhaltende Schmerzlinderung zu testen.

 

Nach kurzer Zeit habe ich dann meine Markenjury-Box mit folgendem Inhalt erhalten:

– 1x elmex Sensitive Professional 75 ml
– 1x Markenjury Handbuch zur Aktion mit allen wichtigen Informationen für die Teilnahme

Zur Weitergabe an Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen:

– 5x elmex Sensitive Professional 20 ml

 

Was sagt der Hersteller über das Produkt?
elmex Sensitive Professional ist eine medizinische Zahnpasta speziell zur Behandlung schmerzempfindlicher Zähne. Mit der neuen Pro-Argin Repair Technologie lindert sie die Schmerzempfindlichkeit sofort und anhaltend.
Ob sofortige oder langanhaltende Schmerzlinderung – mit der medizinischen Zahnpasta elmex Sensitive Professional können sie ihre schmerzempfindlichen Zähne täglich behandeln.

 

Was ist die Pro-Argin Repair Technologie?
Pro-Argin Repair ist eine Technologie zur Behandlung schmerzempfindlicher Zähne. Sie wird von Zahnärzten in der Praxis eingesetzt und ist auch in elmex Sensitive Professional Zahnpasta für die tägliche Mundpflege enthalten. Die Ursache von schmerzempfindlichen Zähnen sind freiliegende Zahnhälse und Zahnschmelzverlust. Mikroskopisch kleine Reizleiterkanälchen (Dentintubuli) liegen dann frei, sodass heiße, kalte, süße oder saure Reize direkt zum Zahnnerv geleitet werden und Schmerzen verursachen. Die in elmex Sensitive Professional enhaltene Pro-Argin Repair Technologie behandelt nicht nur die Symptome schmerzempfindlicher Zähne, sondern auch deren Ursache. Die Formel repariert die schmerzempfindlichen Bereiche der Zähne: Sie verschließt die Kanälchen, die zum Zahnnerv führen, und blockiert so den Schmerz sofort.

 

Anwendung:

Für eine sofortige Schmerzlinderung:
Gebt für eine sofortige Schmerzlinderung eine erbsengroße Menge elmex Sensitive Professional auf einen Finger. Tragt die Zahnpasta direkt auf den schmerzempfindlichen Zahn auf und massiert die Zahnpasta sanft für eine Minute ein. Dies könnt ihr bis zu zweimal am Tag wiederholen.

Für eine anhaltende Schmerzlinderung:
Für eine anhaltende Schmerzlinderung solltet ihr täglich morgens und abends nach dem Essen eure Zähne mit elmex Sensitive Professional putzen. Dabei wird eine anhaltende Schutzschicht um die Zähne aufgebaut, die die Zähne vor äußeren Schmerzreizen versiegelt.

 

Preis:
Die 75 ml Tube kostet 4,79 Euro

 

markenjury_elmex_01 markenjury_elmex_03

Mein Test:
In den letzten Wochen habe ich die elmex Sensitive Professional 2x täglich verwendet und ich habe den Eindruck, dass die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne zurück gegangen ist. Bei ganz akuten Problemen habe ich eine kleine Menge der Zahnpasta direkt mit dem Finger direkt auf den Zahn aufgetragen und bei heißen und kalten Getränken hat mir die Anwendung auch was gebracht. Ich konnte dann trinke, ohne diesen stechenden Schmerz am Zahn zu spüren. Angenehm finde ich auch den milden Geschmack der Zahnpasta, denn dann brennt es beim Putzen nicht so im Mund. Nach dem Zähneputzen haben ich ein total sauberes Gefühl auf den Zähnen und die Zahnoberflächen fühlen sich schön glatt an. Ich bin mit der Wirkung von elmex Sensitive Professional sehr zufrieden.

 

Für die elmex Sensitive Professional vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an die Markenjury für diesen tollen Produkttest und dass ich Teil des Aktionsteams sein konnte.

 

Kennt ihr die elmex Sensitive Professional? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.