Nivea Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer mit Wechselklingen

nivea_protect_shave02

Bei der aktuellen Nivea* Aktion geht es um den Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit Wechselklingen und es wurden insgesamt 5.000 Botschafterinnen gesucht, die den Nassrasierer testen. Ich hatte das große Glück und habe einen Platz im Botschafter-Team bekommen und hatte in den letzten Wochen die Möglichkeit den Schwinggelenk Rasierer ausgiebig auszuprobieren. Heute möchte ich euch gerne über diesen Test berichten und welche Erfahrungen ich mit Nivea Protect & Shave gemacht habe.

 

nivea_protect_shave16

Ich habe von Nivea ein Testpaket mit folgendem Inhalt erhalten:

  • 1x Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge
  • 1x Nivea Protect & Shave Rasiergel
  • 1x Nivea After Shave Body Lotion

Zum Weitergeben an Freundinnen und Bekannte:

  • 3x Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge

 

nivea_protect_shave06 nivea_protect_shave05

Was sagt Nivea über den Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge?

Der neue Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit Wechselklingen sorgt für eine besonders gründliche Rasur und ist dabei auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt.
Für eine sorgfältige Rasur benötigt ein Frauenrasierer hohe Flexibilität und gute Anpassungsfähigkeit. Denn Frauen rasieren sich sowohl an glatten Stellen wie den Schienbeinen, als auch in kurvigen, weichen Bereichen wie den Achseln oder der sehr sensiblen Bikinizone.
Diese Ansprüche erfüllt Nivea mit dem innovativen Schwinggelenk-Kopf und dem Einsatz von 5 hochwertigen Klingen. Der Schwinggelenk-Kopf passt sich den Körperkonturen perfekt an. Die Edelstahlklingen verfügen über eine Mehrfach-Beschichtung, um eine sehr gute Haltbarkeit, hohe Klingenschärfe und exzellentes Gleitvermögen zu erzielen.

 

nivea_protect_shave17

Mein Test:

Der Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit Wechselklingen hat ein sehr einfaches, aber trotzdem ansprechendes Aussehen und er gefällt mir in den typischen Nivea Farben Blau und Weiß sehr gut. Der Rasiergriff hat eine angenehme Form, so dass der sehr gut in der Hand liegt und einfach geführt werden kann. Zusätzlich ist noch ein Führungspunkt in den Griff integriert, auf den der Zeigefinger gelegt werden kann und durch den das Führen des Rasierers noch einfacher wird. Besonders witzig finde ich auch die Idee, dass der Griff den typischen Nivea Duft enthält. Das braucht man jetzt nicht unbedingt, aber ich finde es ganz angenehm, da ich den Duft von Nivea schon als Kind total toll fand und so ist es bis heute geblieben.

nivea_protect_shave13 nivea_protect_shave12 nivea_protect_shave11 nivea_protect_shave10 nivea_protect_shave09 nivea_protect_shave08 nivea_protect_shave07

Die Wechselklingen haben ein integriertes Gleit-Pflegepad mit Eucerit aus der Nivea Creme und durch den zarten Film der sich auf der Haut bildet, soll der Rasierer ganz einfach und leicht über die Haut gleiten. Das Rasieren ohne Rasiergel oder -schaum ist am Anfang der Rasur etwas ungewohnt, denn das Gleit-Pflegepad befindet sich nur hinter den Klingen. Ich würde mir wünschen das es 2 Gleit-Pflegepads geben würde, eins vor den Klingen und eins hinter den Klingen, denn dann wäre die Rasur von Anfang an noch viel angenehmer. Im Laufe der Rasur habe ich den leichten Film, der sich durch das Gleit-Pflegepad auf der Haut bildet als sehr angenehm empfunden und meine Haut war schön glatt und hat nicht so gespannt, wie sonst nach dem Rasieren.

 

nivea_protect_shave30 nivea_protect_shave31 nivea_protect_shave33 nivea_protect_shave34 nivea_protect_shave35 nivea_protect_shave36 nivea_protect_shave37 nivea_protect_shave38 nivea_protect_shave39 nivea_protect_shave40 nivea_protect_shave41

 

Ganz besonders hervorheben möchte ich noch den Schwinggelenk-Kopf, der sehr praktisch ist, wenn es um die Rasur an unebenen und empfindlichen Bereichen geht. An den Beinen habe ich keinen Unterschied zu meinem „normalen“ Nassrasierer mit festem Rasierkopf festgestellt. Einen riesigen Unterschied gibt es aber, wenn es um die Rasur unter den Achseln geht. Der Rasierer passt sich in dem Bereich viel besser den Konturen an und so kann man jeden Winkel ganz einfach erreichen und die Rasur wird dadurch total erleichtert. Ich habe auch das Gefühl, dass das Ergebnis durch den beweglichen Kopf etwas besser ist, als bei meinem „normalen“ Nassrasierer. Die Haut wirkt glatter und sieht besser und gepflegter aus. Die Beweglichkeit des Schwinggelenk-Kopfes könnte aber noch etwas größer sein, denn die Flexibilität ist zwar vorhanden, aber sie könnte meiner Meinung nach gerne noch verbessert und ausgebaut werden. Gerade in der Bikinizone war mir die Flexibilität des Schwinggelenk-Kopfes zu gering, denn an einigen Stellen hatte ich doch so meine Probleme mit einer gründlichen Rasur.

 

nivea_protect_shave14 nivea_protect_shave03 nivea_protect_shave18 nivea_protect_shave19 nivea_protect_shave20 nivea_protect_shave21 nivea_protect_shave22 nivea_protect_shave23 nivea_protect_shave04 nivea_protect_shave25 nivea_protect_shave26 nivea_protect_shave27 nivea_protect_shave29

 

In meinem Testpaket war ja neben dem Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer auch noch das Protect & Shave Rasiergel und die After Shave Body Lotion. Beide Produkte sind für mich eine sehr sinnvolle Ergänzung zu dem Nassrasierer. Man kann diesen durch das Gleit-Pflegepad auch ohne Rasiergel oder Rasierschaum verwenden, aber wenn man vorher das Rasiergel aufträgt, ist die Rasur, meiner Meinung nach, noch effektiver und einfacher. Von dem Rasiergel benötigt man nur eine kleine Menge, denn wenn man es auf der Haut verteilt bildet sich ein angenehm duftender, weißer Schaum, vom dem man schnell mal zu viel erwischt. Nach dem Rasieren hatte ich bisher öfters ein leichtes Brennen auf der Haut, die Haut hat gespannt und fühlte sich irgendwie sehr unangenehm an. Das hatte ich bei dem Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer nicht ganz so schlimm und durch das Auftragen der After Shave Body Lotion hat sich die Haut schnell beruht, die Lotion hat auch den typischen Nivea Duft, ist schnell eingezogen und meine Haut fühlte sich gut gepflegt an. Beide Produkte haben einen guten Eindruck bei mir hinterlassen und ich werde sie sicher noch mal nachkaufen.

 

nivea_protect_shave01 nivea_protect_shave15

Mein Fazit:

Der Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge gefällt mir von der Optik sehr gut, denn er kommt ohne jeglichen Schnickschnack aus und ist einfach, aber trotzdem sinnvoll und ergonomisch gestaltet. Die Handhabung ist einfach der Rasierer liegt einfach gut in der Hand. Bei dem Rasierkopf würde ich mir noch ein zusätzliches Gleit-Pflegebad vor den Klingen wünschen, denn dadurch wäre das Rasieren ohne Rasiergel oder -schaum noch angenehmer für die Haut. Wenn man generell ein Rasiergel verwendet ist das natürlich nicht nötig. Ich finde es gut, dass es den Nivea Nassrasierer jetzt auch mit Wechselklingen gibt, denn ich bin kein Fan von den herkömmlichen Wegwerf-Rasierern. Das Schwinggelenk des Rasierers ist für die Rasur an den Beinen und unter den Achseln optimal, denn durch die Beweglichkeit des Rasierkopfes erreicht man alle Stellen der Haut sehr gut. Für die Bikinizone würde ich mir eine größere Flexibilität des Rasierkopfes wünschen, denn die Rasur in diesem Bereich empfand ich nicht als ganz so einfach und effektiv. Im Großen und Ganzen ist der Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge eine gute und vor allem günstige Alternative zu anderen Nassrasierern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 7,99 Euro für 3 Wechselklingen und gratis Rasiergriff. Schade finde ich hier nur, dass es die Wechselklingen nicht alleine gibt, sondern man bekommt immer den Rasiergriff dabei. Das könnte man gerne noch ändern, denn so oft brauche ich keinen neuen Rasiergriff.
Das Nivea Protect & Shave Rasiergel und die After Shave Body Lotion sind für mich, wie gesagt, eine sinnvolle Ergänzung zu dem Rasierer und ich würde bei einer Rasur nur noch alle drei Produkte zusammen verwenden.

 

Für den Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge vergebe ich 3 von 5 Sternen

sterne3

 

Kennt ihr den Nivea Protect & Shave Schwinggelenk Rasierer mit wechselbarer Klinge bereits? Wie zufrieden seid ihr mit dem Nassrasierer?

 

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt und dieser Bericht spiegelt nur meine eigene Meinung und Erfahrung wider.

*Herstellerlink

 

sig1_m

 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert