Paula’s Choice Gesichtspflege

paulas_choice01Von Der-Beauty-Blog BeautyTesterin habe ich die Möglichkeit bekommen die Gesichtspflege-Produkte von Paula’s Choice zu testen.

Paula’s Choice ist die Produktmarke von Paula Begoun. Sie sieht es als ihre Aufgabe mit den Hautpflegeprodukten die optimale Hautpflege für jeden Hauttypen oder jedes Hautproblem zu garantieren. Die Produkte von Paula’s Choice behandeln erfolgreich neben Akne und Falten auch Rosazea, sonnenbedingte Schäden, Mitesser sowie empfindliche und fettige Haut. Die Produkte entsprechen in ihren Zusammensetzungen dem neuesten Erkenntnisstand der Wissenschaft, sind frei von Duftstoffen und wurde ohne Tierversuche entwickelt. Außerdem steht Paula’s Choice für nachhaltige Kosmetik und umweltfreundliche Verpackungen, welche die Wirksamkeit der Produkte wahren. Die Firma hat ihren Sitz in den Niederlanden, aber die Produkte erobern auch immer mehr den deutschen Markt.

 

In meinem Testpaket habe ich folgende Produkte entdeckt:

paulas_choice05

 

Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant
(für normale bis trockene Haut)

paulas_choice03Was sagt der Hersteller über das Produkt:
Peelings können beim Abtragen abgestorbener Hautteilchen helfen und so eine frischere, reinere Haut verleihen. Viele denken bei Peelings an sogenannte „Rubbelpeelings“. Diese entfernen durch kleine feste Partikel, sogenannten Schleifkörperchen, beim Rubbeln die obere Hautschicht und abgestorbene Hautschüppchen. Solche „Rubbelkuren“ sind unter Kosmetikfachleuten jedoch umstritten, da die Schleifpartikel oftmals zu viel der oberen Hautschicht abtragen und somit die Eigenschutzfunktion der Haut nachhaltig schädigen können. Auch bei zu Unreinheiten neigender Haut, kann durch den „Schmiereffekt“ die Entzündungen auf dem Gesicht durch „Rubbelpeelings“ sogar noch verteilt werden. Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant ist anders:

Das Paula’s Choice Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant ist eine Creme-Lotion, die mittels sogenannter Beta-Hydroxy-Säure (BHA) wirkt und ist dem „Abschrubben“ der Haut definitiv vorzuziehen. Die Wirkung dieser Lotion lässt nämlich, im Gegensatz zum „Rubbeln“, ab einem bestimmten Punkt nach, so dass nur abgestorbene und geschädigte Oberflächenhaut entfernt und die gesunde Haut nicht angegriffen wird. Das äußerst effektive Abtragen der oberen Hautschichten mittels sogenannter Salizylsäure (der einzige BHA-Inhaltsstoff ist Salizylsäure) wurde bisher ausschließlich in Kosmetikstudios durchgeführt. BHA’s besitzen die Fähigkeit, die Poren zu reinigen und dabei schonend und hocheffektiv zugleich die Zellerneuerung zu beschleunigen. BHA kann das Fett in den Talgdrüsen durchdringen und die im Innern der Drüse festgesetzten Hautzellen entfernen. So verhilft das Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant schonend nachhaltig zu einem reineren Hautbild, feineren Poren und einem insgesamt strahlendem Aussehen. Die Resultate kann man dabei meist schon sofort erkennen, spätestens aber einige Tage nach der ersten Anwendung.

Anwendung:
Da meine Haut zu Trockenheit neigt, habe ich dieses Lotion Exfoliant erhalten, das meine Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien soll und sie zusätzlich mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgt. Die Anwendung ist sehr einfach, man braucht nur eine kleine Menge von der Größe eines 1-Cent-Stücks auf die Fingerspitzen geben und das Gel dann ganz sanft in die vorher gereinigte Haut einmassieren. Wenn man das Gel tagsüber verwendet, dann sollte man darauf achten, dass man unbedingt eine Tagespflege mit Sonnenschutz darüber aufträgt, da die Haut nach der Anwendung sehr viel empfindlicher ist. Um Reizungen zu vermeiden sollte man anfangs das Lotion Exfoliant nur alle 2 Tage anwenden (vorzugsweise am Abend), nach längerem Gebrauch (4 bis 6 Wochen) kann die Anwendung auf bis zu 2x pro Tag gesteigert werden – dies ist jedoch abhängig wie die Haut auf die Anwendung reagiert, deshalb ist es wichtig die Haut sehr gut zu beobachten um dann zu entscheiden wie oft man das Lotion Exfoliant anwendet.

 

Paula’s Choice Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30
(für normale bis trockene Haut)

paulas_choice04Was sagt der Hersteller über das Produkt:
Du neigst zu trockener Haut? Dann ist das Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 ideal für dich. Denn die innovative, Soufflé-ähnliche Cremetextur der Tagespflege macht die Haut geschmeidig und gibt ihr die verlorene Feuchtigkeit zurück. Diese leichtgewichtige Creme lässt die Haut dabei niemals fettig aussehen und ist auch für besonders empfindliche Haut geeignet. Sie enthält, wie alle Paula’s Choice Produkte, nur beste und wirkungsvollste Inhaltsstoffe und verzichtet gänzlich auf hautirritierende Zusätze wie Duft- oder Farbstoffe.

Weiterhin schützt diese seidige Creme das strahlende Aussehen deiner Haut. Durch hochwirksames Avobenzon bietet die Creme einen verlässlichen Schutz vor UV A- und UV B-Strahlung und beugt somit vorzeitiger, sonnenbedingter Hautalterung vor und ist perfekt für die Kombination mit dem Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant geeignet.

Zudem enthält die Creme Antioxidantien, die nachweislich für eine gesündere Haut sorgen, indem sie die Zellfunktion verbessern und die Abwehrkräfte der Haut stärken. Doch Antioxidantien bieten auch umfassenden Schutz vor Umwelteinflüssen, wie z.B. vor den schädlichen Wirkungen freier Radikale aus der Sonnenstrahlung, der Luftverschmutzung oder vor Tabakrauch. Antioxidantien lassen die Haut jünger erscheinen, denn diese wird angeregt, neues Kollagen und gesündere Hautzellen zu produzieren. Und dabei fühlt sich die einzigartige, seidige Beschaffenheit der Creme einfach großartig an.

Anwendung:
Die Creme habe ich morgens über das Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant großzügig aufgetragen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr angenehm an und sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt.

 

paulas_choice02

 

Mein Fazit:
Das Lotion Exfoliant genauso wie die Creme sind sehr einfach in der Anwendung. Sie haben beide eine angenehme Konsistenz und lassen sich sehr gut in die Haut einmassieren bzw. auftragen. Bei dem Lotion Exfoliant empfinde ich es als sehr angenehm, dass das Produkt nach der Anwendung nicht wieder abgespült wird, die es bei anderen Peelings üblich ist, sondern das das Produkt direkt auf der Haut verbleibt und dort tätig werden kann. Nach mehrwöchiger Anwendung beider Produkte hat sich mein Hautbild verbessert. Die Unreinheiten sind fast komplett verschwunden und meine Haut sieht viel frischer aus und fühlt sich auch viel weicher an. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Für die Gesichtspflege-Produkte von Paula’s Choice vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Ich möchte mich recht herzlich bei Der-Beauty-Blog BeautyTesterin und natürlich auch bei Paula’s Choice für den tollen Test und das zur Verfügung stellen der Produkte bedanken.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert