Sante Bodylotion

sante_bodylotion_11

Von Beautytesterin und Beauty2U habe ich die Möglichkeit bekommen die Sante Bodylotion zu testen. Dieser Produkttest wird von Parfum.de gesponsert.

In meinem Testpaket war eine 150 ml Flasche Bodylotion Coconut Dream. Die Flasche ist aus einem weißen Plastik und hat einen grauen Verschlussdeckel. Auf der Flasche ist hinten und vorne ein gelber Aufkleber, der mit schwarzer und weißer Schrift beschriftet ist. Neben der Marke Sante Naturkosmetik ist auch “Bodylotion” und

“Coconut Dream” aufgedruckt und darunter noch der Hinweis “Bio-Pineapple & Coco”, denn der Name Coconut Dream ist etwas verwirrend. Nur von dieser Bezeichnung würde man von einer Bodylotion mit reinem Kokosnussduft ausgehen, aber die Bodylotion riecht eher schön fruchtig nach Ananas und nach einer Weile erinnert mich der Duft an eine Pina Colada. Sehr lecker :)

sante_bodylotion_10 sante_bodylotion_08 sante_bodylotion_07 sante_bodylotion_06

Die Konsistenz ist angenehm leicht und in Kombination mit dem Duft passt diese Bodylotion sehr gut zum Sommer und bringt einem schon mal das richtige Urlaubsfeeling. Mir gefällt diese Bodylotion sehr gut, sie hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut und zieht auch relativ schnell ein.

 

Was sagt der Hersteller über die Bodylotion Coconut Dream?

Die SANTE Bodylotion Coconut Dream verwöhnt die Haut mit Extrakten aus Bio-Ananas und Bio-Kokos und macht sie streichelzart. Die pflegende Kombination aus wertvollem Bio-Kamelienöl und Bio-Schisandra spendet Feuchtigkeit – für gepflegte Haut den ganzen Tag über.

 

Inhaltsstoffe (INCI):
Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Alcohol denat., Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Isoamyl Laurate, Camellia Oleifera Seed Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Parfum (Essential Oils), Xanthan Gum, Sodium Lactate, Schizandra Chinensis Fruit Extract, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Lactic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Geraniol, Linalool, Limonene, Citral, Coumarin

sante_bodylotion_01

Die unverbindlichen Preisempfehlung für die 150 ml Flasche liegt bei ca. 4,50 Euro und erhältlich ist die Bodylotion im Online-Shop von Sante und auch in einigen Reformhäusern und Bioläden.

sante_bodylotion_03 sante_bodylotion_02 sante_bodylotion_05 sante_bodylotion_04

Die Bodylotion benutze ich sehr gerne, denn der Duft ist einfach nur himmlisch und der fruchtig frische Duft nach Ananas geht schön in den cremigen Kokosnuss-Duft über und erinnert wirklich sehr stark an den Geruch einer Pina Colada. Der Preis ist natürlich etwas höher als bei einer herkömmlichen Bodylotion, aber dafür handelt es sich auch um Naturkosmetik. An dieser Stelle muss natürlich jeder selber für sich herausfinden, ob er bereit ist das Geld auszugeben. Für mich persönlich empfinde ich die Menge von 150 ml als etwas wenig, denn ich benutze täglich nach dem Duschen eine Bodylotion und da hält so eine kleine Verpackungsgröße natürlich nicht sehr lange.

Für die Sante Bodylotion “Coconut Dream” vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Kennt ihr die Sante Bodylotion “Coconut Dream”? Wie hat sie euch gefallen?

 

Vielen Dank an Beautytesterin, Beauty2u und Parfum.de für das kostenlose zur Verfügung stellen der Bodylotion.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>