TeeGschwendner Ice Tea

tee_gschwendner_ice_tea_02Von TeeGschwendner habe ich ein tolles Produktpaket mit 8 Sorten Eistee zum Testen erhalten. Die neuen Ice Teas gehören zur Kategorie „Coole Durstlöscher nach allen Regeln der Teekunst“, denn sie enthalten nicht nur Tee-Extrakt, wie es früher bei der Herstellung von Eistee üblich war, sondern sie wurden aus einem echten, starken Teeaufguss hergestellt.

Als ich das in dem beiliegenden Tee-Newsletter gelesen habe, war ich natürlich umso neugieriger diese neuen Ice Teas zu probieren und zu genießen.

 

tee_gschwendner_ice_tea_01

Ein paar Informationen über TeeGschwendner:

Den Grundstein zum heutigen Geschäftserfolgs legte Albert Gschwendner 1976 zusammen mit seinen Brüdern.Die Familie spielte für Albert Gschwendner immer eine große Rolle, denn das erste Teefachgeschäft mit dem Namen „Der Teeladen“, das er aus Begeisterung für das Produkt als 22-jähriger mit seiner Frau in Trier eröffnete, floppte zunächst. Der zweite Geschäftsanlauf, diesmal in Bonn war dann mit Erfolg gekrönt. Der dauerhafte Erfolg des Unternehmens wird gewährleistet durch die Förderung höchster Qualität in allen Bereichen des Unternehmens. An die Qualität unserer Teeprodukte erheben wir ebenso höchste Ansprüche wie an die Qualitätssicherung vom Ursprung bis zum Teefachgeschäft. TeeGschwendner steht für Premiumqualität, Sicherheit, Preis und Wert, Kompetenz und Unabhängigkeit. Die Gschwendnersche „Welt des Tees“ mit rund 300 losen Teesorten und diversen Aufgussbeutelsortimenten überzeugt heute Teetrinker in den verschiedensten Ecken der Welt: Von Lateinamerika, dem arabischen Raum bis hin zu den USA, wo im April 2005 ein TeaGschwendner Shop in Chicago eröffnete.

 

tee_gschwendner_ice_tea_03

Was sagt der Hersteller über die neuen Ice Teas?

Die neuen Ice Teas von TeeGschwendner sehen ganz anders aus als ihre Vorläufer. Die Art der Verpackung im 0,5 l TetraPak ist geblieben, aber sie wurden jetzt qualitativ hochwertiger hergestellt. Nach den neuesten Methoden sind diese Eistees nicht, wie es früher nur möglich war, mit Tee-Extrakt, sondern aus einem echten, starken Teeaufguss hergestellt. Und das schmeckt jeder, besonders der Feinschlecker, der sich unter „Eistee“ ein Getränk vorstellt, dass auch nach Tee schmeckt! Die eher dezente Süße der Ice Teas kommt aus dem Saft der Agave, auf Kristallzucker wird komplett verzichtet. Ganz klar, dass diese Köstlichkeiten eiskalt am besten schmecken, tolle Grundlage für sommerliche Mixgetränke sind und insbesondere einen fulminanten Energieschub beim Sport geben. Bei dieser Auswahl an eiskalten Begleitern findet garantiert jeder Teegenießer seinen speziellen Favoriten!

 

Inhalt und Preis:
Das TetraPak mit 0,5 l Inhalt kostet 2 Euro.

 

Mein Test:
In meinem Testpaket waren folgende Geschmacksrichtungen enthalten:

  • Eistee Mate
  • Eistee Grapefruit und Apfel
  • Eistee Schwarze Kirsche
  • Eistee Ingwer Orange
  • Eistee Waldbeere
  • Eistee Mango Passionsfrucht
  • Eistee Holunderblüte
  • Eistee Minze

tee_gschwendner_ice_tea_05tee_gschwendner_ice_tea_04Die Eistees haben alle eine unterschiedliche Teebasis und zwar schwarz, grün, weiß, Rooitea, Früchte oder Kräuter.

Mein Lieblings-Eistee ist Mango Passionsfrucht, denn der fruchtige Geschmack der Mango passt sehr gut zu der leichten Süße des Rooibos-Tees. Eine sehr gelungene Kombination, die mein absoluter Favorit ist. Ganz besonders gut schmeckt mir dann auch noch der Eistee Schwarzkirsche auf Grundlage von Früchtetee und Sauerkirschsaft und der Eistee Holunderblüte auf Grundlage von Kräutertee und Holunderblüten.

tee_gschwendner_ice_tea_10tee_gschwendner_ice_tea_13Aber auch die anderen Eistee-Sorten schmecken gut und ich kann eigentlich nur den Eistee Mate nennen, der mir nicht so gut schmeckt, denn er ist mir ein bisschen zu herb und leicht bitter. Ich mag aber auch allgemein keinen Mate-Tee, vielleicht liegt es ja daran.

Für die TeeGschwendner Ice Teas vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an TeeGschwendner für diesen tollen Produkttest und das Zusenden der Ice Teas!

 

Habt ihr die neuen Ice Teas von TeeGschwendner schon probiert? Wie schmecken sie euch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.