TIGI Bed Head Styling Produkte

tigi_bed_head_01

Von TIGI Haircare wurde ich als TIGI-Produkttesterin ausgewählt und habe zwei Produkte aus der Bed Head Serie zum Ausprobieren und Testen erhalten. Da ich die Produkte von TIGI Haircare noch gar nicht kenne, war ich natürlich sehr gespannt darauf.

Up Front – die rockende Gel-Pomade

tigi_bed_head_05

Die zartschmelzende Pomade ins feuchte oder trockene Haar geben für Glanz, Separation und Halt wie in den 50ern – ohne Verkleben! Verleiht ultimativen Glanz und bietet elastische Kontrolle. Um fliegende Haare zu bändigen direkt in das feuchte Haar geben und mit Haarspray fixieren.

Oh Bee Hive! –  das innovative Trockenshampoo

tigi_bed_head_04

Das Oh Bee Hive! Trockenshampoo von Bed Head verleiht unsichtbares Volumen und Textur und entfernt gezielt ölige Überlagerungen. Sorgt für neutrale Mattierung ohne Rückstände und schützt vor UV-Strahlen.
Gut schütteln und aus 25 – 30 cm Entfernung mit Konzentration auf den Haaransatz aufsprühen. 1 Minute warten, dann kämmen oder sanft in das Haar einarbeiten.

 

Mein Test:
Bisher habe ich weder Gel-Pomade noch Trockenshampoos regelmäßig verwendet. Da ich immer wieder neugierig auf neue Produkte bin, habe ich natürlich beide Produkte ausgiebig getestet.
Die Gel-Pomade habe ich beim ersten Test im trockenen Haar ausprobiert, aber damit war ich überhaupt nicht zufrieden. Nach der Anwendung sahen meine Haare total strähnig und fettig aus. Beim nächsten Mal habe ich die Gel-Pomade direkt nach dem Haare waschen im feuchten Haar verwendet. Ich habe eine kleine Menge auf die Haare gegeben und danach hatte ich dann sehr große Probleme damit meine Haare durch zu kämmen. Mit der Anwendung im feuchten Haar war ich dann schon zufrieden und die Haare haben einen schönen Glanz. Irgendwie sind die Haare aber doch klebrig und fettig, was bei einer Gel-Pomade wahrscheinlich normal ist, aber für mich ist es nicht das Richtige. Man kann damit sicher eine auffällige und fetzige Party-Frisur kreieren, aber alltagstauglich ist die Gel-Pomade für mich nicht.
Das Trockenshampoo hat mir dann um einiges besser gefallen. Wenn es mal schnell gehen muss und man keine Zeit hat zum Haare waschen, dann ist das Trockenshampoo eine gute Möglichkeit die Haare wieder etwas aufzufrischen. Es ist natürlich kein Ersatz fürs Haare waschen, aber für Zwischendurch ist es ganz okay. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare leider sehr schwer und trocken an, aber es ist keine Spur mehr von fettigen Strähnen zu sehen.

tigi_bed_head_02 tigi_bed_head_03

Mein Fazit:
Das Trockenshampoo finde ich total okay und ich werde es bei Gelegenheit sicher wieder verwenden. Es erfüllt seinen Zweck, aber eine Haarwäsche kann es natürlich nicht ersetzen. Mit der Gel-Pomade kann ich mich so gar nicht anfreunden, denn meine Haare sehen nach der Anwendung sehr strähnig und fettig aus. Für meine Zwecke ist die Gel-Pomade eher nicht geeignet.

Für die TIGI Bed Head Produkte vergebe ich 3 von 5 Sternen.

sterne3

Vielen Dank an TIGI Haircare für diesen interessanten Produkttest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert