Becel Gold

probierpioniere_becel_gold_02

Von den Probierpionieren wurden 10.000 Tester für die Becel Gold gesucht. Da hatte ich auch Glück und habe ein Testpaket mit 2 Packungen Becel Gold zum Testen erhalten. Das Paket ist sehr gut gekühlt bei mir angekommen und nach dem Öffnen habe ich die Becel Gold natürlich gleich in den Kühlschrank gestellt.

Was sagt der Hersteller über Becel Gold?

Das Gute in Becel Gold: Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Becel Gold enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl. Gesättigte Fettsäuren in der Ernährung durch ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6)  zu ersetzen, trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels bei. Daneben ist eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensweise sehr wichtig.

Becel Gold ist im 250g-Becher erhältlich.

probierpioniere_becel_gold_03

Nährwertangaben:

10g (1 Portion) enthalten Becel Gold – Streichfett 70% % des Richtwertes für die Tageszufuhr (GDA)*
Kalorien (kcal) 65 3
Zucker (g) <0,5 <1
Fett (g) 7 10
gesättigte Fettsäuren (g) 2 10
 einfach ungesättigte Fettsäuren (g) 1,5
 mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g) 3,5
Omega-3-Fettsäuren (g) 0,88 44
Omega-6-Fettsäuren (g) 2,8 20
Natrium (g) 0,01 <1

 

Inhaltsstoffe:
pflanzliche Öle und Fette (Sonnenblumen, Palm, Leinsamen, Raps), Trinkwasser, Buttermilch, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), natürliche Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D), Farbstoff (Carotine).

 

Mein Test:
Die Becel Gold habe ich hauptsächlich als Brotaufstrich verwendet und bin von dem Geschmack sehr angetan. Den Buttergeschmack schmeckt man deutlich heraus und die Becel Gold schmeckt mir und meinen Mittestern sehr gut. Ich halte die Becel Gold für eine gute Alternative zu Butter und ich verwende sie sehr gerne. Natürlich kommt sie geschmacklich an die Butter nicht heran, aber sie ist ja auch keine Butter sondern eine Margarine mit Buttergeschmack.
Zum Braten und Backen ist die Becel Gold auch geeignet und für eine Gemüsepfanne habe ich sie auch schon verwendet. Der Geschmack hat mich auch da überzeugt und die Gemüsepfanne mit Becel Gold hat mir sehr gut geschmeckt. Gebacken habe ich mit der Becel Gold noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch das gut funktioniert und auch schmecken wird.

probierpioniere_becel_gold_01 probierpioniere_becel_gold_04 probierpioniere_becel_gold_05 probierpioniere_becel_gold_06 probierpioniere_becel_gold_08

Mein Fazit:
Geschmacklich hat mich die Becel Gold total überzeugt. Sie schmeckt um einiges besser als Margarine, aber natürlich kommt sie an den Geschmack von Butter nicht heran. Die Becel Gold ist für mich aber eine sehr gute Alternative zu Butter, wenn man sich mal ein bisschen gesünder ernähren möchte. Ich kann die Becel Gold jedem empfehlen, der den Buttergeschmack liebt, aber gerne ein paar Kalorien sparen möchte. Das Ganze ist natürlich reine Geschmackssache und jeder sollte sich selber seine Meinung bilden, ob die Becel Gold ein Butterersatz ist oder nicht.

Für die Becel Gold vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an die Probierpioniere für den leckeren Produkttest.

Kennt ihr die Becel Gold? Wie schmeckt sie euch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert