Ulric de Varens Parfüm – „Mini Dream“ und „Mini Funny“

ulric_de_varens_mini_dream_mini_funny01

Bei der Blogger-Facebook-Aktion von Ulric de Varens hatte ich Glück und wurde für den Produkttest der neuen Düfte „Mini Dream“ und „Mini Funny“ ausgewählt.
Anfangen möchte ich gerne mit der Verpackung, die ich in beiden Fällen sehr gut gelungen finde. Das Parfüm „Mini Dream“ ist in einer weißen Kartonage verpackt, auf der auf der Vorderseite der Parfümflakon ausgestanzt ist und man direkt einen Blick auf das Parfüm werfen kann. Auf der weißen Kartonage sind sechs Kreise in Lila, Pink und Orange zu sehen, die die Verpackung sehr jugendlich und frisch machen.

ulric_de_varens_mini_dream_mini_funny04
Das Parfüm „Mini Funny“ ist in einer schwarzen Kartonage verpackt, auf der auf der Vorderseite auch der Parfümflakon ausgestanzt ist und auf der schwarzen Kartonage sind 6 Kreise in Pink, Rosa und Apricot zu sehen. Diese Verpackung finde ich irgendwie dezenter, aber auch sehr jugendlich gestaltet.

ulric_de_varens_mini_dream_mini_funny06

Die Flakons sind in beiden Fällen sehr niedlich und klein und passen sehr gut in jede Handtasche. Da die Verschlusskappe sehr fest auf dem Flakon sitzt, sind die Flakons auch gut für unterwegs geeignet.

Jetzt aber mal zum Duft:

ulric_de_varens_mini_dream_mini_funny05

Duft Mini Dream

Kopfnote: Mandarine, Aprikose, schwarze Johannisbeere und Rum
Herznote: Jasmin und Geißblatt
Basisnote: Patschuli, Moschus und Sandelholzmilch

Der Duft ist sehr fruchtig und am Anfang auch sehr intensiv. Das verfliegt aber nach einiger Zeit und es bleibt ein angenehmer Duft auf der Haut zurück. Meiner Meinung nach ist der Duft sehr jugendlich und eher für jüngere Mädchen geeignet. Die Haltbarkeit ist für ein Parfüm aus dem niedrigeren Preissegment absolut okay, denn es hält über einige Stunden, aber natürlich nicht den ganzen Tag.

ulric_de_varens_mini_dream_mini_funny07

Duft Mini Funny

Kopfnote: Mandarine und Orangenblüte
Herznote: Vanille und Zedernholz
Basisnote: Ambra und Moschus

Dieser Duft ist eher blumig und ich kann weder Mandarine noch Orange erriechen. Das Parfüm ist nach dem Aufsprühen auch nicht so intensiv, sondern gleich sehr angenehm auf der Haut. Der Duft ist sehr weiblich und ist auch für erwachsene Frauen sehr empfehlenswert. Das Parfüm hat auch eine längere Haltbarkeit und der angenehme Duft ist noch nach Stunden auf der Haut zu riechen.

Der Flakon mit 25 ml kostet 3,95 Euro und ist im Online-Shop oder auch in Drogeriemärkten erhältlich.

Mein Fazit:
Beide Düfte haben einen angenehmen Duft und haben für den Preis von 3,95 Euro auch eine gute Haltbarkeit. Mir persönlich sagt der Duft „Mini Funny“ mehr zu, da er mehr eine weibliche als eine jugendliche Note hat. Praktisch finde ich die Größe von 25 ml, denn damit kann man das Parfüm auch gut in jeder Handtasche unterbringen.

ulric_de_varens_mini_dream_mini_funny02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.