Brandnooz Cool Box Oktober 2013

brandnooz_coolbox_oktober13_01Von Brandnooz wurde mal wieder eine Cool Box angeboten und da konnte ich nicht anders und musste mir natürlich eine bestellen. Bisher war ich mit dem Inhalt der Cool Box immer zufrieden, denn es waren immer Produkte enthalten, die man gut gebrauchen konnte. Naja, dann wollen wir mal schauen, was die aktuelle Cool Box so zu bieten hat.

Almette
fein-würzig & Genuss des Jahres Tomaten-Pesto
2x 150 g / 2,58 Euro

Den Alpenfrischkäse von Almette esse ich sehr gerne und ich habe mir die kleinen Fässchen auch schon öfters gekauft. Die Sorte „fein-würzig“ schmeckt mir gut, aber sie hat jetzt nicht so einen besonders intensiven Geschmack. Ganz leicht nach Salz und Pfeffer, aber von dem Hauch Muskatnuss, der enthalten sein soll, schmecke ich ehrlich gesagt nichts. Die Sorte „Tomaten-Pesto“ schmeckt mir viel besser, schön nach Tomate und die Kräuter passen total gut dazu. Kann ich weiterempfehlen.

brandnooz_coolbox_oktober13_05

 

 

Hilcona
Pasta Italia Saccottini Funghi
200 g / 2,69 Euro

Die Saccottini habe ich bisher noch nicht probiert, aber von Hilcona waren schon öfters Produkte in der Cool Box und alle haben mir bisher sehr gut geschmeckt. Die Sorte Funghi finde ich auch okay, denn Pilze esse ich gerne.

brandnooz_coolbox_oktober13_09

 

 

Nafa Feinkost
Salatdressing „Alte Zunft“
250 ml / 1,99 Euro

Die Marke sagt mir überhaupt nichts und auch im Laden habe ich die Nafa Feinkost bisher noch nicht gesehen. Sie erinnert mich ein bisschen an die Sylter Salatfrische, aber ob es geschmacklich in die gleiche Richtung geht weiß ich noch nicht. Ich habe aktuell noch ein anderes Salat-Dressing offen und deswegen habe ich das von Nafa Feinkost noch nicht probiert. Werde ich aber in den nächsten Tagen sicher noch tun.

brandnooz_coolbox_oktober13_03

 

 

Grünländer
Würfel mit Dip
2x 125 g / 3,98 Euro

Die Grünländer Käsewürfel mit Dip habe ich vor einiger Zeit schon mal gekauft und ich freue mich sehr, dass sie jetzt auch in der Cool Box sind. Die Käsewürfel schmecken schön mild und dazu dann die verschiedenen fruchtig-senfigen Dips – eine total leckere Mischung. Die Sorte „Traube“ und „Pfirsich“ kannte ich bisher noch nicht, denn ich hatte mir die Sorte „Waldfrucht“ gekauft. Von den beiden Sorten in der Box schmeckt mir „Traube“ ganz eindeutig besser, denn „Pfirsich“ ist irgendwie nur scharf, da kommt die fruchtige Note nicht so gut durch.

brandnooz_coolbox_oktober13_02

 

 

Aoste
Chicken Pops
2x 70 g / 3,18 Euro

Auf dieses Produkt habe ich mich ganz besonders gefreut, denn Aoste mag ich sehr gerne und ich habe auch schon ganz oft Produkte von dieser Marke gekauft. Hier hat Brandnooz aber leider komplett daneben gegriffen, denn diese Chicken Pops sind einfach nur scheußlich. Sie habe eine sehr seltsame Konsistenz und geschmacklich konnten sie auch überhaupt nicht überzeugen. Den Geschmack kann ich nicht wirklich beschreiben, aber nach Hähnchen schmecken sie definitiv nicht. Die Chicken Pops kann ich absolut nicht weiterempfehlen.

brandnooz_coolbox_oktober13_06

 

 

Rama
mit Butter
225 g / 1,49 Euro

Rama mit einem Butteranteil von 21 %. Das klingt doch ganz gut, aber da ich momentan noch eine Packung KerryGold geöffnet habe, muss ich den Rama mit Butter Test noch ein wenig verschieben. Die Verpackung sieht aber auf jeden Fall schon mal sehr ansprechend aus und ich freue mich schon sehr aufs Ausprobieren.

brandnooz_coolbox_oktober13_07

 

 

Rücker
GlutGut
150 g / 2,29 Euro

Grillkäse esse ich sehr gerne, aber den von Rücker habe ich bisher noch nicht probiert. Ich freue mich aber sehr über dieser Produkt in der Box. Laut Produktkarte ist es der erste Grill- und Backkäse, der beim Verzehr nicht quietscht 🙂 In der Packung sind praktisch portioniert 2x 75 g Stücke.

brandnooz_coolbox_oktober13_08

 

 

Nafa Feinkost
Spaghetti Basilikum Salat
200 g / 2,19 Euro

Noch ein Produkt von Nafa Feinkost und der Salat war das erste Produkt, das ich probiert habe 🙂 Man kann ihn erwärmen, aber auch kalt genießen. Ich habe ihn kalt gegessen und er hat mir sehr gut geschmeckt. Der Salat wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt, das finde ich schon mal sehr gut.

brandnooz_coolbox_oktober13_04

 

 

Die Cool Box hat eine sehr schöne und ausgewogene Zusammenstellung. Vielleicht wäre etwas Süßes noch ganz schön gewesen, aber vielleicht ist in der nächsten Cool Box ja wieder was für den süßen Zahn dabei. Bis auf die Aoste Chicken Pops freue ich mich über alle Produkte und sie werden auch alle Verwendung finden. Ganz besonders freue ich mich über die Hilcona Pasta, die Grünländer Käsewürfel mit Dip und Almette.

Habt ihr die Cool Box auch bestellt? Wie gefallen euch die Produkte und die Zusammenstellung?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert