Veltins Fassbrause

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause01a

Beim FIT FOR FUN friends Projekt „Veltins Fassbrause“ habe ich die Möglichkeit bekommen drei Sorten der Veltins Fassbrause zu testen. Per Post kam ein kompletter Kasten mit 4 Sixpacks bei mir an. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn gut gekühlte Fassbrause finde ich super erfrischend und ich trinke sie sehr gerne. Die ersten Flaschen habe ich also gleich in den Kühlschrank gelegt.

Im dem Kasten waren folgende Sorten enthalten:

  • 12 Flaschen VELTINS Fassbrause Zitrone
  • 6 Flaschen VELTINS Fassbrause Holunder
  • 6 Flaschen VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter

Dazu gab es dann noch den Projektablaufplan und eine FIT FOR FUN Zeitschrift.

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause02a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause06a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause07a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause10a

Die drei Sorten Apfel-Kräuter, Holunder und Zitrone im Überblick

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause16a

VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter (isotonisch)

VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter ist die Genuss-Erfrischung des Jahres. Der spritzig-fruchtige Apfelgeschmack mit der feinen, natürlichen Kräuternote gibt dem alkoholfreien Erfrischungsgetränk seinen unverwechselbaren Erfrischungsappeal. Die Sorte ist eine gut schmeckende und zugleich leichte Alternative zu alkoholfreien Softdrinks und damit der ideale Durstlöscher für sportbegeisterte und ernährungsbewusste Menschen.

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause24afit_for_fun_friends_veltins_fassbrause19a

VELTINS Fassbrause Holunder und VELTINS Fassbrause Zitrone

Die Sorten Zitrone und Holunder gibt es bereits seit 2012. Neben mild eingebrauten, alkoholfreiem Bier enthalten VELTINS Fassbrause Holunder und VELTINS Fassbrause Zitrone natürliche Ingredienzien aus Holunder und Zitrone. Das schmeckt individuell und fruchtig-spritzig. Die perfekte Erfrischung nach dem Sport oder für zwischendurch.

Fruchtig-frischer Mix mit 30% alkoholfreiem Bier

VELTINS Fassbrause Zitrone

Auch VELTINS Fassbrause Zitrone ist wie Apfel-Kräuter isotonisch und somit ideal für Sport und Fitnessbegeisterte. Bei isotonischen Getränken entspricht das Verhältnis von Nährstoffen zu Flüssigkeit dem Verhältnis von menschlichem Blut – dadurch können Nährstoffe und Flüssigkeit besonders schnell vom Körper aufgenommen und für sportliche Höchstleistungen genutzt werden. Der hohe Mineralstoff- und Vitaminanteil der VELTINS Fassbrause ist für Sportler unverzichtbar.

DLG-Goldmedaillen für Holunder und Zitrone

Im Rahmen der Qualitätsprüfungen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurden die VELTINS Fassbrausen Zitrone und Holunder im letzten Jahr (2013) auf Anhieb mit Gold prämiert. Der herausragende Geschmack bei gleichzeitiger Produktqualität führte zu der erfreulichen Bewertung. Nur wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die DLG-Prämierung.

 

VELTINS Fassbrause hat bis zu 50% weniger Zucker als herkömmliche Limonaden

Mit dem geringen Kalorienanteil von nur 22 bzw. 23 kcal/100 ml punkten alle drei Geschmacksrichtungen der VELTINS Fassbrause bei Sportlern und Ernährungsbewussten. Apfelsaft und Cola enthalten fast doppelt so viel Kalorien. Eistee und alkoholfreies Radler haben einen 30% höheren Brennwert. Gegenüber anderen alkoholfreien Getränken enthält VELTINS Fassbrause den geringsten Zuckeranteil. Nur 4,6g Zucker sind insgesamt in 100ml enthalten, was nur halb so viel Zucker ist, wie in anderen, malzbasierten Fassbrausen oder herkömmlichen Limonaden. Dieser Zuckeranteil der VELTINS Fassbrause ist aber gerade genug, um dem Sportler schnell Energie zu liefern.

 

Praktisch: Six-Pack oder Mehrwegkasten

VELTINS Fassbrause ist in der 0,33-l Mehrwegflasche im Handel erhältlich. Sowohl als mitnahmefreundlicher Six-Pack, als auch im 24er-Mehrwegkasten.

 

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause06a

Mein Test:
Als der Kasten VELTINS Fassbrause bei mir angekommen ist, habe ich gleich einige Flaschen in den Kühlschrank gelegt, damit die Fassbrause richtig schön gekühlt wird. Mir schmeckt die Fassbrause am besten, wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt.

Zum Mittagessen war meine beste Freundin da und für sie gab es dann eine Flasche VELTINS Fassbrause Zitrone und ich habe mich für eine Flasche VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter entschieden. Beim Öffnen hat die Fassbrause von meiner Freundin den typischen Bier-Geruch mit einer leichten Note von Zitrone. Die VELTINS Fassbrause enthält alkoholfreies Bier und das riecht und schmeckt man auch heraus, aber trotzdem kann man auch den zitronigen Geschmack sehr gut wahrnehmen. Es ist nicht so süß wie eine Limo, aber auch nicht so herb wie ein Bier, es ist ein fruchtig-herbes Erfrischungsgetränk. Ich finde man kann die Fassbrause mit einem Biermix-Getränk vergleichen und da ich die sehr gerne mag, schmeckt mir auch die VELTINS Fassbrause Zitrone gut, sie könnte aber gerne ein bisschen mehr nach Zitrone schmecken. Meine beste Freundin mag kein Bier und da man das Bier in der Fassbrause schon heraus schmeckt, hat sie ihr nicht so gut geschmeckt. Ihr wäre auch ein intensiverer Geschmack nach Zitrone lieber gewesen.

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause14a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause18a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause21a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause17a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause23a

Mir hat die VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter gut geschmeckt. Der Apfel Geschmack kommt gut zur Geltung und die Kombination von alkoholfreiem Bier und dem fruchtigen Apfel-Geschmack passt sehr gut zusammen. Das isotonische Erfrischungsgetränk passt sehr gut zu einem sommerlichen Grillabend und von Veltins wird und Fit For Fun friends wird es auch für Sportler und Sportbegeisterte empfohlen.

fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause12a fit_for_fun_friends_veltins_fassbrause13a

Einige Tage später haben wir auch noch die VELTINS Fassbrause Holunder probiert und auch bei der Sorte gingen die Meinungen auseinander. Bei meinen besten Freundin kam auch diese Fassbrause nicht so gut an, was aber ganz eindeutig an dem Biergeschmack liegt. Mir gefällt euch die Fassbrause mit Holunder sehr gut. Die Fassbrause hat eine schöne dunkle Färbung und schmeckt schön fruchtig-herb, ist aber nicht ganz so erfrischend wie Zitrone und Apfel-Kräuter.

Mein Favorit bei den VELTINS Fassbrausen ist die Sorte Apfel-Kräuter, denn sie schmeckt mir einfach am besten. Sie ist fruchtig-frisch und herb und ist für mich das ideale Erfrischungsgetränk, ein toller Durstlöscher. Die Sorten Zitrone und Holunder trinke ich aber auch gerne und ich mag beide Geschmacksrichtungen.
Für mich ist die VELTINS Fassbrause in allen Sorten ein Nachkaufprodukt, aber bei der Sorte Zitrone könnte der Geschmack ein bisschen intensiver sein.

Für die VELTINS Fassbrause vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an FIT FOR FUN friends und Veltins für diesen tollen Produkttest und dass ich daran teilnehmen konnte.
Habt ihr die VELTINS Fassbrause auch schon probiert? Wie schmeckt sie euch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert