Biobox Beauty & Care August 2013

Die Biobox Beauty & Care ist diesen Monat auch wieder bei mir eingetrudelt. Sie erscheint ja alle 2 Monate und jetzt im August war es wieder soweit.

biobox_beauty_care_august13_01

 

 

Taoasis – Schutzengel Zitrone
1 Stck. / 1,45 Euro

Baldini Naturduft fürs Auto – Der duftende Schutzengel für unterwegs!
Zitrone Schutzengel: aufmunternd und erfrischend mit BIO Zitrone für Konzentration und Vitalität.

Der duftende Schutzengel fürs Auto ist ja eine ganz nette Idee, aber ich finde das Produkt jetzt nicht ganz so passend für eine Beauty-Box. Der Duft ist sehr angenehm und inzwischen hängt der Schutzengel auch schon in meinem Auto :)

biobox_beauty_care_august13_02

Bioturm – Body Butter Rose
50 ml / 4,95 Euro

Zartschmelzend – für ein samtweiches Hautgefühl!
Besondere Bestandteile: Sheabutter, Sonnenblumenöl, Jojobaöl und Rosenöl
Wirkung:
Hochwertige Pflanzenöle und Sheabutter sorgen für ein leichtes Einziehen und ein geschmeidiges Hautgefühl. Wertvolles Rosenöl pflegt die Haut und verbreitet einen edlen Rosenduft.
Einsatzbereich:
Zur täglichen Pflege bei normaler bis leicht trockener Haut.
Anwendung:
Bei Bedarf täglich oder mehrmals täglich auf die Haut auftragen.
Bestandteile:
Wasser, pfl. Fettsäureester, Glycerin, höherer Fettalkohol, Sheabutter, pfl. Fettsäureester, Trinkalkohol, Betain, pfl. Fettsäureester, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, waschaktive Substanz auf Zuckerbasis, Mischung nat. äth. Öle, Rosenöl, Sonnenblumenöl, pfl. Fettsäureester, waschaktive Aminosäure, Vitamin E, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle.

Die Body Butter hat einen angenehmen Rosenduft und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Es gibt sie auch noch in den Duftrichtungen Vanille, Granatapfel und Moringa. Über die Variante Vanille hätte ich mich noch mehr gefreut, denn ich liebe alles mit Vanilleduft, aber Rose ist auch okay :)

biobox_beauty_care_august13_03

Lakshmi – Lippenpflegestift
1 Stck. / 14,90 Euro

Der demeter Lippenpflegestift von Lakshmi® tut Lippen nicht nur gut, er kann auch als Nachtpflege für die Augenpartie eingesetzt werden. Lakshmi Lippenpflege besteht aus ayurvedischem Ghee (Butterreinfett), Wollfett, Kokosnuss-, Mandel-,Rizinusöl und Bienenwachs. Melisse, Aloe und Fenchel unterstützen das Abheilen von rissigen Lippen oder auch mal eine wunde Nase. Wer es farbig möchte, kann aus 19 trendigen Lippenstiften wählen.

Der Lippenpflegestift sieht von der Optik sehr ansprechend aus und ist auch sehr hochwertig verarbeitet. Die Konsistenz ist leider etwas fester als bei anderen Lippenpflegestiften und dadurch ist das Auftragen etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach ist die Pflegewirkung eigentlich sehr gut. Leider kann mich der Duft bzw. der Geruch so gar nicht überzeugen, denn er riecht etwas unangenehm.

biobox_beauty_care_august13_04

Sonett – Handseife
120 ml / 0,98 Euro

Milde Seife zum Händewaschen in Toilette, Bad, Küche und Werkstatt. Vor allem dort einsetzbar wo von gesetzlicher Seite her Stückseifen nicht mehr zulässig sind, wie z.B. in öffentlichen Toiletten, Betriebstoiletten, Betriebsküchen, Lebensmittelgeschäften, lebensmittelverarbeitenden Betrieb, soziale Einrichtungen und Restaurants. Auch für Wandspender geeignet.
Die Öle und die ätherischen Öle für diese Handseife sind zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Das Kokosfett kommt aus einem Fair-Trade-Projekt in der Dominikanischen Republik. Das Olivenöl wird aus Kooperativen in Spanien, Italien und Griechenland bezogen.

Seit einigen Jahren benutze ich fast ausschließlich nur noch flüssige Handseifen und diese von Sonett ist von der Konsistenz her etwas anders, als die anderen Handseifen, die ich bisher benutzt habe. Irgendwie fester und den Geruch kann man auch nicht mit herkömmlichen Handseifen vergleichen, die ja meistens eher süßlich oder blumig riechen. Der Geruch der Sonett Handseife ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich würde eher sagen herb und ein bisschen nach Kräutertee.

biobox_beauty_care_august13_05

Kneipp – Bio-Hautöl
20 ml / 1,99 Euro

Kneipp Bio Hautöl – 100% natürliche Öle
Intensiv regenerierende Spezialpflege bei Narben und Dehnungsstreifen. Durch die wertvollen Öle wird das Hautbild verbessert und reife sowie trockene und strapazierte Haut reichhaltig versorgt. Wertvolles Grapefruitöl regt den Hautstoffwechsel an und unterstützt dadurch die natürliche Regeneration der Haut. Safloröl und Olivenöl aus biologischem Anbau schützen die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und versorgen sie mit essentielen Nährstoffen, die ihr eine seidige Glätte verleihen.
Verbessert die Hautelastizität
Strafft und glättet die Haut
Sorgt für ein langanhaltendes geschmeidiges Hautgefühl
Zieht schnell ein
Frei von Farb- und Konservierungsstoffen
Frei von Paraffin-, Silikon- und Mineralölen.

Das Bio-Hautöl riecht sehr angenehm und man kann es gut auf die Haut auftragen und einmassieren. Es soll gegen Narben und Dehnungsstreifen helfen und darauf hoffe ich sehr, denn ich habe am Bauch einige unschöne Streifen, die ich gerne reduzieren oder ganz verschwinden lassen möchte. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob das Hautöl dabei hilft, aber ich werde es konsequent weiter benutzen. Es pflegt die Haut auf jeden Fall schön weich und geschmeidig.

biobox_beauty_care_august13_06

Dr. Hauschka – Kajal
1,15 g / 11 Euro

Sorgt für den nötigen Kontrast – der Dr. Hauschka Eyeliner black mit neuer Rezeptur
Ein wenig hell, ein wenig dunkel: Augen lieben den Kontrast. Diesen schafft man ganz leicht mit dem Dr. Hauschka Eyeliner black. Dank seiner neuen Rezeptur mit einer Komposition aus verschiedenen pflanzlichen Ölen und Wachsen ist er angenehm weich und unterstreicht die Einzigartigkeit jeder Augenform. Wertvolles Marula- und Canolaöl pflegen die Augenumgebung und schützen sie.

Über den Kajal freue ich mich sehr, denn ich mag die Produkte von Dr. Hauschka. Ein sehr gutes Produkt, das super in diese Beauty-Box passe.

biobox_beauty_care_august13_07

Und hier noch mal alle Produkte auf einen Blick.

biobox_beauty_care_august13_08

Die Biobox Beauty & Care hat diesen Monat einen Wert von 35,27 Euro. Mit der Zusammenstellung bin ich sehr zufrieden und meine Favoriten sind der Lippenpflegestift, die Body Butter und das Hautöl :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.