Phyto PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray

Wenn es um meine Haare geht, dann bin ich immer wieder auf der Suche nach Produkten, die dazu beitragen, dass meine Haare gesünder und gepflegter aussehen. Einige von euch kennen das ja sicher auch, die Haare werden durch Colorationen, Umwelteinflüsse und zuviel Sonne und Salzwasser immer strapazierter und angegriffener. Meinen Haaren geht es momentan auf jeden Fall so. Sie sehen leider sehr stumpf, trocken und ungepflegt aus.
Da kam mir die Möglichkeit das PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray von Phyto zu testen sehr gelegen und ich war sehr gespannt auf die Wirkung.

phyto_thermo_aktives_repair_spray06 phyto_thermo_aktives_repair_spray07

 

Im meinem Testpaket waren das PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray 150 ml und eine Probe feuchtigkeitsspendendes Shampoo PHYTOJOBA 50 ml enthalten.

Als erstes fange ich mal mit den Herstellerangaben an:

PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray
Mit jeder Anwendung wird das Haar widerstandsfähiger und geschmeidiger – bis in die Spitzen. Föhnen & Glätten wird zum wahren Pflegeritual!
Das thermo-aktive Hitzeschutz Spray PHYTOKÉRATINE repariert wirksam die innere Struktur von strapaziertem Haar und schützt es gleichzeitig vor Hitzeschäden und Haarbruch während des Föhnens und Glättens. Das Haar wird intensiv geschützt und einfacher frisierbar. Es ist widerstandsfähiger, geschmeidiger und glänzender. REPAIR-WIRKUNG & THERMOSCHUTZ BEI 200°C 96%* *96% glattere Haaroberfläche nach der Verwendung eines Glätteisens im Vergleich zu unbehandeltem Haar, gemessen mittels eines Rasterelektronenmikroskops

Feuchtigkeitsspendendes Shampoo PHYTOJOBA
PHYTOJOBA ist ein mildes, cremiges, intensiv feuchtigkeitsspendendes Shampoo. Das Haar gewinnt schnell seinen optimalen Feuchtigkeitsgehalt, Glanz und Geschmeidigkeit zurück.

Das Repair-Spray sieht in seiner gold-glänzenden Verpackung sehr edel aus, die Sprühflasche ist dagegen sehr neutral in weiß gehalten. In der Verpackung ist auch noch eine ausführliche Produktbeschreibung enthalten. Das Spray ist milchig und hat eine sehr angenehme Konsistenz. Es lässt sich sehr gut auf das Haar aufsprühen und hat einen sehr schönen Duft. Man soll das Spray auf gewaschenes, feuchtes Haar auf die Längen und Spitzen sprühen. Danach lässt sich das Haar ganz leicht durchkämmen und man kann es wie gewohnt frisieren, trocknen oder auch glätten. Wenn man ein Glätteisen verwendet, dann sollte das Haar vorher komplett trocken geföhnt werden.

Mein Haar hat sich schon nach der ersten Anwendung total weich und geschmeidig angefühlt und obwohl das Produkt nicht ausgespült wird, hat es mein Haar überhaupt nicht beschwert. Die Haare glänzen total schön und fühlen sich total gepflegt an.

Ich bin mit dem Repair Spray sehr zufrieden und auch wenn es nicht ganz günstig ist werde ich es auf jeden Fall weiter verwenden, denn es tut meinen Haaren sehr gut. Die 150 ml Flasche kostet 20 Euro.

phyto_thermo_aktives_repair_spray01 phyto_thermo_aktives_repair_spray03 phyto_thermo_aktives_repair_spray04

 

Das PHYTOJOBA-Shampoo war mit der enthaltenen 50 ml Probe sehr gut zum ausprobieren. Das Shampoo hat im Vergleich zu anderen Shampoos eine sehr flüssige Konsistenz, aber es lässt sich sehr gut im Haar verteilen und das Haar fühlt sich nach dem Waschen gut gepflegt und sauber an. Es riecht leicht blumig und ein bisschen nach Kokos.

Sponsor der Produkte sind www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de, bei denen ich mich für diesen tollen Produkttest bedanken möchte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert