brandnooz Balance Box 2013

brandnooz_balance_box_01

Bei brandnooz gab es mal wieder eine Special Box und zwar dieses Mal die Balance Box. In der Box sollten Produkte enthalten sein mit denen Genuss und Gesundheit im Gleichgewicht bleiben. Das Motto war „Immer in Balance bleiben“ und als zusätzliches Geschenk gab es noch ein 14-tägiges Probe-Abo beim Online-Yogastudio „yogaeasy“.

 

Ganz passend zum Thema gab es die Zeitschrift „Vital“ als Beilage und schon beim ersten Durchblättern hat sie mir gut gefallen. Sie enthält viele interessante und auch unterhaltsame Artikel u.a. zu den Themen „Fitness“, „Beauty“, „Gesundheit“, „Essen“ und „Reisen“ und kostet 2,60 Euro.

brandnooz_balance_box_02

 

 

Aber jetzt mal zu den einzelnen Produkten der Box:

Nevella – Sucralose
75 g / 2,79 Euro
Der aus Zucker gewonnene Süßstoff ist ca. 600-mal süßer als Kristallzucker und hat dabei kaum Kalorien. Die Streusüße eignet sich ideal zum Süßen von Obst, Joghurt, Desserts und anderen Speisen sowie zum Backen.

Bisher habe ich Nevella nur zum Süßen von Joghurt und Obst verwendet und ich finde es sehr gut. Am Anfang muss man sich noch ein wenig an das Dosieren gewöhnen, aber inzwischen klappt das gut und ich finde Nevella vom Geschmack her angenehmer als andere Süßstoffe.

brandnooz_balance_box_03

Kölln – Müsli Früchte
500 g / 2,99 Euro
Das Hafer-Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz und mit einem fein abgestimmten Mix aus leckeren Früchten überzeugt alle, die sich bewußt ernähren und zugleich genießen wollen. Der leckere Müsli-Genuss für jeden Tag!

Das Müsli schmeckt schön fruchtig und ist für mich genau der richtige Start in den Tag.

brandnooz_balance_box_10

PAM – Original Canola Oil
148 ml / 4,99 Euro
Das Rapsöl zum Sprühen vom Marktführer in den USA lässt sich gezielt und sauber dosieren und hilft so dabei, Pfannen und Backformen sparsam einzufetten. Auch Salate gelingen so im Handumdrehen

Da ich momentan noch ein anderes Sprühöl benutze, habe ich das Rapsöl noch nicht ausprobiert, aber sobald das andere Öl aufgebraucht ist, werde ich es ganz sicher ausprobieren. Die Sprühöle finde ich sehr praktisch, denn es ist viel einfacher damit zu dosieren

brandnooz_balance_box_05

Kluth – Salatveredler
200 g / 1,69 Euro
Mit diesem hochwertigen Mix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen lassen sich Salate aller Art kulinarisch veredeln. Das Trio passt auch zu Suppen und Müslis und punktet zudem mit Inhaltsstoffen wie Magnesium, Vitamin B1, Proteine, Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren.

Die Produkte von Kluth finde ich sehr hochwertig und ich habe schon sehr oft diverse Nüsse und Nussmischungen gekauft. Diesen Salatveredler kannte ich bisher noch nicht, aber ich finde es eine gute Idee. Beim Öffnen der Tüte habe ich mich allerdings gleich mal über die Kürbiskerne hergemacht, denn die esse ich sehr gerne. Die Pinien- und Sonnenblumenkerne sind allerdings auf den Salat gekommen

brandnooz_balance_box_09

Schneekoppe – LeinölPlus
250 ml / 3,49 Euro
Ein echtes Naturtalent dank des hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren: Schneekoppe LeinölPlus. Wertvolles Leinöl und mildes Leindotteröl – mit einer feinröstigen Kürbiskernnote ideal für Dressings und zum Verfeinern von Speisen.

Ein zweites Öl hätte ich in der Box jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber es ist okay und ich werde es auch irgendwann mal ausprobieren

brandnooz_balance_box_06

Limuh – Vitaldrinks
200 ml / ca. 0,49 Euro
Die beiden Vitaldrinks für Kinder, „Die Maus“ mit Pfirsich-Maracuja-Geschmack und „Shaun das Schaf“ mit Kirschen und Banane, schmecken lecker fruchtig und sind mit Stevia gesüßt. 35% Fruchtsaft sowie Vitamine, Ballaststoffe und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure machen die kalorienarmen Drinks so wertvoll.

Ich fand die Vitaldrinks sehr süß und der Nachgeschmack nach der Stevia-Süße war sehr extrem. Sie haben den Geschmackstest nicht so ganz bestanden.

brandnooz_balance_box_04

Freixenet – legero Alkoholfrei
200 ml / 2,49 Euro
Die unbeschwerte, alkoholfreie Alternative zu Sekt erinnert an den Geschmack exotischer Früchte wie Mango und Maracuja. Ob zum Brunch, spätem Frühstück oder allen anderen Anlässen – der einzigartige Geschmack und die frische Raffinesse von legero Alkoholfrei machen ihn zum idealen Begleiter mediterraner Speisen und zur leckeren Basis von Cocktails.

Den legero Alkoholfrei habe ich vor einiger Zeit schon mal auf dem Geburtstag einer Freundin getrunken und er hat schön frisch und fruchtig geschmeckt. Ich finde er ist eine gute Alternative zu alkoholhaltigem Sekt.

brandnooz_balance_box_07

Schneekoppe – Nuss-Nougat Creme
200 ml / 2,39 Euro
Die streichzarte schokoladige Creme aus fein gerösteten Haselnüssen verspricht vollmundigen und dennoch zuckerbewussten Genuss für die ganze Familie. Laktosefrei und mit 30% weniger Zucker im Vergleich zu anderen Nuss-Nougat Cremes ist sie perfekt für alle Naschkatzen, die auf eine zuckerarme Ernährung achten.

Die Nuss-Nougat Creme schmeckt schön schokoladig und süss, wie man sich eine Nuss-Nougat Creme vorstellt und geschmacklich kann sie durchaus mit anderen Nuss-Nougat Cremes mithalten. Mir schmeckt sie sehr gut.

brandnooz_balance_box_08

Die Zusammenstellung der Box gefällt mir sehr gut, bis auf die 2 Sorten Öl, die es für meinen Geschmack nicht hätten sein müssen. Meine Favoriten sind die Nuss-Nougat Creme, das Müsli, der legero und die Streusüße. Die Box hat übrigens einen Wert von 21,73 Euro.

brandnooz_balance_box_11

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert