brandnooz Box August 2014

brandnooz1_august14_14

Die brandnooz Box August 2014 steht unter dem Motto „Genüsse im Erntemonat“. Im Monat August gibt es in der Hinsicht ja einiges zu tun, denn Getreide, Früchte und Kräuter müssen geerntet werden. Für alle, die keinen Garten und kein Feld zum abernten zu Hause haben, soll die brandnooz Box einiges in dieser Richtung beinhalten. Beliebte Hersteller haben aus den besten Körnern, Früchten und Kräutern schmackhafte Kreationen beigesteuert, passende Erfrischungen bereitgestellt und für herzhafte Genüsse gesorgt.

Das lässt ja sehr viel Gutes hoffen. Ob die brandnooz Box August 2014 auch wirklich das hält, was sie verspricht? Lasst uns doch einfach mal reingucken.

 

 brandnooz1_august14_05

Plüntsch Bio
BioPorki
25 g / 0,89 Euro

Die leckere Snack-Salami aus 100 % Bio-Schweinefleisch ist ein herzhafter Begleiter für alle, die gern und viel unterwegs sind. Das Schweinefleisch für BioPorki wird ausschließlich von regionalen Bio-Landwirten produziert. Mit 30 % weniger Fett als andere Mini-Salamis ist sie der perfekte würzige Snack für zwischendurch.

Der Salami-Snack ist schön würzig, aber für mich ist er bekömmlicher als andere Mini-Salamis. Vielleicht liegt es an dem 30 % weniger Fett. Mir schmeckt der Snack sehr gut und ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

 

brandnooz1_august14_06

Warsteiner Herb Alkoholfrei
0,33 l / Preis variiert nach Händler

Doppelt gehopft verleiht der Hallertauer Aromahopfen diesem Pilsener seine natürlich-herbe Note. Alkoholfrei & isotonisch, ist dieses Pilsener der ideale Durstlöscher auch für Sport und Freizeit.

Eigentlich mag ich die Herb-Varianten von den verschiedenen Biersorten nicht so gerne, weil sie mir einfach zu extrem herb sind. Das Warsteiner Herb schmeckt mir aber sehr gut, da es von den Herb-Sorten noch sehr angenehm schmeckt. Es ist sehr schön erfrischend und gut gekühlt passt es sehr gut zu einem gemütlichen Abend auf dem Balkon.

 

brandnooz1_august14_08 brandnooz1_august14_16

28 Drinks Pink Grapefruit Mint
0,25 l / 1 Euro

Bitter-süßes Vergnügen: Liebhaber von Bitter-Limonaden kommen mit 28 Drinks Pink Grapefruit Mint voll auf ihre Kosten. Fruchtig-herbe Grapefruit vereint sich mit erfrischender Minze zu einer herrlichen Komposition, die pur ebenso gut schmeckt wie als Grundlage außergewöhnlicher Drinks. Und das nicht nur an heißen Sommertagen! Auch erhältlich als Ginger Ale, Tonic Water und Bitter Lemon.

Als ich die Geschmacksrichtung auf der Dose gelesen habe, war ich doch etwas skeptisch, aber die Kombination von Grapefruit und Minze schmeckt schön erfrischend und auch leicht herb. Ein sehr schönes Sommer-Getränk.

 

brandnooz1_august14_09

Hengstenberg Reisessig
mit Zitronengrasnote
370 ml / 1,99 Euro

Für den „Essig des Jahres“ wurden die neuesten Geschmackstrends aufgegriffen und zu einem brandneuen, einzigartigen Essig kombiniert. Die Basis ist ein milder Reisessig, dem durch die spritzige Zitronengrasnote eine leichte Schärfe verliehen wird. Dadurch rundet er viele Gerichte angenehm ab und verleiht ihnen einen fernöstlichen Touch.

Den Reisessig mit Zitronengrasnote habe ich zusammen mit dem Lemongras-Tee an eine Freundin weitergegeben, die total auf alles mit Zitronengras steht. Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich kann leider weiter nichts zu dem Essig sagen. Inzwischen haben sich bei mir in der Küche aber so viele Essigsorten angesammelt, dass ich nicht alle selber verbrauchen kann.

 

brandnooz1_august14_13

Milford Tee
Lemongras pur
28 Beutel / 1,79 Euro

Geheimnisvoller Waldmeister, pures Lemongras und spritzige Limette-Minze haben eines gemeinsam: Als erfrischende Teevariationen bieten sie einen intensiven und abwechslungsreichen Teegenuss. Gekühlt serviert auf Eis, heiß in einem Teebecher oder gemixt als leckerer Cocktail – die drei Sorten schmecken garantiert zu jeder Jahreszeit.

Wie gerade schon erwähnt, habe ich den Lemongras-Tee an eine Freundin weitergegeben.

 

brandnooz1_august14_10

Thomy Sandwich Creme
225 ml / 1,49 Euro

Die Thomy Sandwich Cremes bringen Vielfalt aufs Brot: Ob süßlich-scharf in der Variante Honig & Senf, rauchig mit Chipotle oder cremig-leicht als mit Joghurt verfeinerte Creme Remoulade – alle drei Sorten eignen sich perfekt zum Verfeinern von Sandwiches mit Putenbrust, Schinken, Lachs oder Käse und als leckere Dips.

Die Sandwich Creme ist angenehm würzig und erinnert mich ein bisschen an eine BBQ-Sauce. Am besten schmeckt sie mir mit Putenbrust auf einem leckeren Sandwich.

 

brandnooz1_august14_07

Volvic
Natürliches Mineralwasser
0,5 l / 0,55 Euro

Ein Stück Natur für jeden Tag. Die Quelle von Volvic entspringt inmitten eines der größten Naturschutzgebiete Europas, beschützt von Wäldern und saftigen Wiesen. Durch sechs vulkanische Gesteinsschichten gefiltert erhält das natürliche Mineralwasser seine spezifische Mineralisierung und seinen frischen Geschmack.

Ich trinke sehr gerne Mineralwasser ohne Kohlensäure, denn manchmal vertrage ich die Kohlensäure nicht so gut. Das Volvic Mineralwasser hat einen schönen frischen Geschmack und schmeckt mit sehr gut.

 

brandnooz1_august14_11 brandnooz1_august14_02 brandnooz1_august14_01 brandnooz1_august14_15

Chio PopCorners
110 g / 1,79 Euro

Goldgelber Mais, langsam und schonend aufgepoppt zu knusprigen Dreiecken und verfeinert mit leckeren Gewürzen: Die Chio PopCorners sind die neue Art, Popcorn zu genießen. Der lecker-leichte Snack wird gebacken, nicht frittiert, ist frei von künstlichen Geschmacksverstärkern und lädt jeden Popcornfan zum Knabbern ein. Erhältlich in den Sorten „Sweet“ und „Sea Salt“.

Die süßen Popcorn Dreiecke habe eine angenehme Süße und sind als Snack für zwischendurch absolut perfekt. Eine Knabberei, die mir sehr gut schmeckt.

 

brandnooz1_august14_12

Wasa roggen traditionell
235 g / 1,39 Euro

Wasa roggen traditionell ist ein dünnes, besonders knuspriges Knäckebrot mit dem gewissen Extra: natürlicher Sauerteig. Dieser wird nach dem Wasa Hausrezept mit 100 % Roggenmehl und Malz gebacken und verleiht dem Knäckebrot seinen wunderbaren, würzigen, herzhaften Geschmack und den unglaublich würzigen Biss.

Wenn ich schon mal Knäckebrot esse, dann muss es das von Wasa sein. Schon von früher kenne ich das Knäckebrot von Wasa und mit dem richtigen Belag schmeckt es mir gut und hin und wieder esse ich es ganz gerne.

 

brandnooz1_august14_04

Niederegger look tasty Stick
2x 40 g / 2,20 Euro

Top-modern und optisch aufregend kommen die neuen Marzipan Sticks von Niederegger daher. Die zwei köstlichen Sorten Classic und Caramel Brownie sind umhüllt von einer knackigen Schokoladenhülle und enthalten feinstes Marzipan. Ab sofort exklusiv in Kaufhäusern und im Niederegger Shop unter www.niederegger.de erhältlich – ab Oktober dann endlich überall!

Marzipan von Niederegger ist einfach der Hit und diese Sticks mit leckerer Schokolade drum herum sind absolut göttlich. Mir persönlich schmeckt Caramel Brownie am besten, aber das ist ja immer Geschmackssache.

 

brandnooz1_august14_03Die brandnooz Box August 2014 hat für meinen Geschmack nicht wirklich das Motto getroffen, aber dafür wurde mein Geschmack in fast allen Punkten getroffen. Bis auf dem Reisessig und den Lemongras-Tee habe ich alle Produkte selber verbraucht und sie haben mir alle sehr gut gefallen. Mein absolutes Highlight sind die look tasty sticks von Niederegger, Pink Grapefruit Mint von 28 Drinks und die PopCorners von Chio.

Für die brandnooz Box August 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

 

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der brandnooz Box?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert