brandnooz Box Dezember 2013 – leckere Weihnacht überall…

brandnooz_dezember13_10

Auch die brandnooz Box ist noch vor Weihnachten bei mir eingetrudelt und ich hatte mich schon total auf Weihnachtsgebäck, einen Schoko-Weihnachtsmann oder ähnliche Dinge, die ich mit Weihnachten in Zusammenhang bringe, gefreut. Es kam aber alles etwas anders. Das Motto der brandnooz Dezember Box lautet “Leckere Weihnacht überall” und laut der beiligenden Produktkarte soll es sich um Neuheiten und Geheimtipps handeln, die mit überraschenden Rezepturen die Festtage verfeinern sollen. Schon mal vorab, ich habe keines der Produkte für die Festtage verwendet ;)

brandnooz_dezember13_07Goldmännchen-Tee
Cocktail Tea
20x 2,5 g / 2,49 Euro

Die fruchtigen, aromatisierten Früchtetees für echte Teeliebhaber lassen sich pur und frisch aufgebrüht genießen, sorgen aber auch gemixt mit weiteren Zutaten oder anderen Cocktail Teas von Goldmännchen für genussvolle Überraschungen.

Ich habe die Geschmacks-Variante “Kir Royal” erhalten und der Früchtetee schmeckt mir soweit ganz gut. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, warum soll man diesen Tee mit anderen Cocktail Teas mischen. Wenn ich einen Cocktail möchte, dann mache ich mir einen Cocktail, wenn ich aber einen Früchtetee trinken möchte, dann mache ich einen Früchtetee. Für mich ist diese Idee mit dem Mixen also nicht besonders sinnvoll.

brandnooz_dezember13_08Seeberger
Mikrowellen-Popcorn Salz-Pfeffer
90 g / 0,99 Euro

Die würzige Mischung peppt jeden Filmabend auf! Das Popcorn mit dem aromatischen Salz-Pfeffer-Geschmack lässt sich einfach und schnell in der Mikrowelle zubereiten. Sein unwiderstehlicher Duft bringt echte Kinoatmosphäre in jedes Wohnzimmer und macht Filme zum Genusserlebnis.

Mikrowellen-Popcorn ist nicht so mein Fall und die Geschmackrichtung Salz-Pfeffer ist überhaupt nichts für mich. Ich mag liebe süßes Popcorn.

brandnooz_dezember13_04

John West

Thunfischfilets in Sonnenblumenöl
160 g / 1,99 Euro

Thunfischgenuss mit gutem Gewissen ermöglichen die saftigen Thunfischfilets von John West. Die in feinstem Sonnenblumenöl eingelegten Filets stammen aus der von NGOs empfohlenen Angelruten-Fischerei. Dabei wird jeder Thunfisch einzeln von Hand geangelt.

Thunfisch verwende ich sehr gerne in einer leckeren Pasta-Sauce oder auch als Zutat für einen Salat. Über dieses Produkt in der Box freue ich mich sehr.

 

brandnooz_dezember13_01Löwensenf
BBQ Sauce
270 ml / 2,69 Euro

Passend zur Silvesterfeier gibt es den typischen Löwensenf-Geschmack jetzt auch in Saucenform. Die würzig-scharfe BBQ Sauce aus fruchtigen Tomaten und gestoßenem Pfeffer ist mit dem beliebten Löwensenf verfeinert. Ihr rauchiges Aroma verleiht Fleisch oder Würstchen einen löwenstarken Pep.

Zu unseren Silvester-Gerichten hat diese BBQ Sauce absolut nicht gepasst, also wird sie für die nächste Grillparty aufgehoben.

 

brandnooz_dezember13_03Hengstenberg
Chili-Paprika Gurken
370 ml / 1,59 Euro

Diese zarten und mundgerecht geschnittenen Schälgurken-Stückchen mit einer fein abgestimmten Chili-Paprika-Note bieten eine würzig-pikante Abwechslung. Mit Sorgfalt geerntet und verarbeitet, ist diese Gurkenspezialität die ideale Beilage zum Mittag- oder Abendessen und ein kleiner, gesunder Snack für Partys oder zwischendurch.

Diese Gurkenhäppchen haben mir sehr gut geschmeckt. Die Chili-Paprika-Note ist nicht zu extrem scharf, sondern genau aufeinander abgestimmt und hat einen sehr angenehmen pikanten Geschmack.

 

brandnooz_dezember13_05DeBeukelaer
Glücks-Kex
150 g / 1,49 Euro

Ein vierblättriges Kleeblatt aus leckerer Schokolade, feine Milchcreme und knuspriger Keks: Das ist der Glücks-Kex von DeBeukelaer. Der ausgefallene Glücksbringer eignet sich optimal als kleine Geste für die Prüfung oder ein Bewerbungsgespräch – also immer dann, wenn man eine Extraportion Glück braucht. Erhältlich mit Milchschokolade und hellem Keks oder mit weißer Schokolade und dunklem Keks und jeweils mit x-tra viel leckerer Milchcreme.

Der Glücks-Kex schmeckt einfach nur super lecker, vor allem die Milchcreme ist der Knaller.

 

brandnooz_dezember13_06Mentos
Erdbeer-Mix
Rolle / 0,70 Euro

Der neue Kauspaß für zu Hause oder unterwegs überzeugt mit drei unterschiedlich beerig schmeckenden Sorten und weckt schon jetzt wieder Frühlingsgefühle. Die drei Erdbeer-Geschmacksvariationen süß, original und sauer sorgen für fruchtige Abwechslung – ab sofort ist das ganze Jahr lang Erdbeerzeit.

Die Erdbeer-Kaubonbons schmecken mir sehr gut und die Kombination von mehreren Geschmacksvarianten finde ich sehr gut. Mir hat hier die saure Variante am besten geschmeckt.

 

brandnooz_dezember13_02Lacroix
Gänse-Fond
400 ml / 2,99 Euro

Profi-Köche schwören auf die sorgfältig zubereiteten Original-Fonds von Lacroix. Der Gänse-Fond ist das köstliche Fundament vieler Festtagsgerichte. Er ist nicht nur für Gänsebraten, sondern auch für Terrinen sehr zu empfehlen. Dieser Fond eignet sich hervorragend für einen geschmackvollen Gänsebraten oder für Geflügelragouts.

Für den Gänse-Fond hatte ich leider keine Verwendung und habe ich an eine Bekannte weitergegeben, bei der es zu Weihnachten einen Gänsebraten gegeben hat.

 

Die brandnooz Box Dezember hat einen Gesamtwert von 14,93 Euro und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der “Weihnachtsbox” ein bisschen mehr erwartet hätte. Nicht in Hinblick auf den Wert, sondern eher darauf, dass ich mehr weihnachtliche Produkte erwartet hätte. Nichts desto trotz kann ich fast alle Produkte gebrauchen und bis auf den Gänse-Fond finde ich den Inhalt auch okay.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>