brandnooz Box Mai 2016

brandnooz_mai2016_01

Die brandnooz Box Mai 2016 kommt mit dem Motto “Mai, oh Mai!” daher und ob die Box im Wonnemonat Mai für viele Ohs und Ahs gesorgt hat, könnt ihr gleich in meinem Bericht lesen. Auf der Produktkarte wurde eine bunte Mischung angekündigt und es sollen sich Groß und Klein über eine familienfreundliche Auswahl freuen können. Das hört sich sehr vielversprechend an und ob der Inhalt der Box die Erwartungen erfüllen konnte, erfahrt ihr gleich hier ;)

 

Die erste Lieferung der brandnooz Box wurde leider beschädigt und direkt von der Post zurück geschickt. Mit ca. zweiwöchiger Verspätung habe ich dann eine neue Box zugeschickt bekommen und die ist dann auch unbeschadet bei mir angekommen. Leider wurde ein Produkt in der neuen Box nicht wieder eingepackt und zwar die Flasche Oettinger Malz. Als Erklärung lag folgendes Blatt dabei.

brandnooz_mai2016_02

brandnooz_mai2016_07

Als Ersatz habe ich dann einen Beutel Fruchtgummi-Herzen von Beauty Sweeties erhalten. Das ist zwar auch okay, aber über das Oettinger Malz hätte ich mich mehr gefreut.

 

brandnooz_mai2016_10

Sava Fertiggerichte
Serbische Bohnensuppe
425 ml / 1,99 Euro

Dank traditioneller Rezepturen fangen die leckeren Fertiggerichte von SAVA den vollen Geschmack des Balkans ein. Sie werden aus frischen Zutaten und ohne künstliche Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe hergestellt. Ob Bohnensuppe, Gemüsereis oder Krautwickel – jede Dose ist perfekt, wenn es mal schnell gehen muss und man trotzdem nicht auf Qualität und Geschmack verzichten möchte.

 

 

brandnooz_mai2016_11

Dr. Oetker
Cookies & Crumbs
98 g / 1,29 Euro

Mit diesem Dessert kann jeder Cremiges und Knuspriges zugleich erleben. Der süße Nachtisch überzeugt nicht nur durch einen cremig-knusprigen Geschmack und knackige Keks- und Schokoladenstückchen, sondern auch durch eine einfache und schnelle Zubereitung in nur zwei Minuten: Das Cremepulver mit kalter Milch aufschlagen und ein unkomplizierter, superleckerer Genussmoment ist garantiert.

 

 

brandnooz_mai2016_09

Loacker
Quadratini Cacao & Milk

125 g / 1,89 Euro

Vier Lagen Milchcreme (74 %) zwischen fünf knusprigen Waffelblättern sorgen bei Loacker Quadratini Cacao & Milk häppchenweise für Genuss. Der traditionell nach Familienrezept hergestellte Waffelteig wird vor dem Backen auf dem Waffeleisen mit Kakao verfeinert. Er gibt dem Waffelblatt nicht nur seine dunkle Farbe, sondern auch eine besondere Knusprigkeit und einen kräftigen Geschmack.

 

 

brandnooz_mai2016_16

Oettinger
Weißbier 12 Naturtrüb
500 ml / 0,40 Euro

An warmen Tagen sorgt das naturtrübe Weißbier 12 für eine aromatische, vollmundige Erfrischung. Seinen Namen verdankt das Bier seinem hohen Stammwürzegehalt.
Obergärig gebraut und unfiltriert entfaltet diese Weißbier-Spezialität ihr angenehm mildes Hefearoma – ideal für alle Biertrinker, die sich einen traditionellen Geschmack wünschen.

 

 

brandnooz_mai2016_15

Rotkäppchen
Fruchtsecco “Birne”
750 ml / 3,99 Euro

Rotkäppchen Fruchtsecco „Birne“ bringt den Sommer direkt ins Glas. Ob pur auf Eis oder als leckerer Cocktail – der fruchtige Genuss verfeinert mit Birnensaft überzeugt durch seinen harmonisch-natürlichen Geschmack und darf bei Gartenpartys mit Freunden, beim gemeinsamen Abend auf der Terrasse oder bei einem leckeren Picknick im Park nicht fehlen

 

 

brandnooz_mai2016_13

Flora
Pflanzenmargarine
500 g / 2,09 Euro

Die Pflanzenmargarine von Flora ist jetzt nicht nur laktosefrei, sondern auch vegan. Sie setzt auf 100 % geballte Pflanzenkraft, wodurch Flora ihren tollen Geschmack erhält. Ihre Öle enthalten essenzielle Fettsäuren und sorgen so für eine ausgewogene Ernährung.
Mit 80 % Fettgehalt ist der leckere Brotaufstrich ein echter Allrounder und auch wunderbar zum Kochen, Braten und Backen geeignet.

 

 

brandnooz_mai2016_12

Smarties
FamilyFun
90 g / 2,09 Euro

Smarties FamilyFun sind leckere Pralinen für die ganze Familie, die man wunderbar teilen oder verschenken kann. Die lustigen Pralinen in Tierform überraschen mit einer leckeren Milchcremefüllung und sind verziert mit knusprigen, bunten mini Schokolinsen. Smarties FamilyFun kommen ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe aus.

 

 

brandnooz_mai2016_08

Slendier
Bio Konjak “Fettuccine”
250 g / 2,99 Euro

Slendier sind vorgekochte Nudelformen, die aus dem asiatischen Wurzelgemüse namens „Konjak“ hergestellt werden. Die magische Wurzel ist ballaststoffreich, hat aber so gut wie keine Kohlenhydrate und Kalorien. Mit nur 10 Kalorien im Vergleich zu 200 Kalorien einer Portion herkömmlicher Pasta ist Slendier die gesunde Alternative für viele Nudelgerichte in Bio-Qualität. Slendier Nudeln sind der Geschmacksträger für eine leckere Sauce!

 

 

Zusatzprodukt:

brandnooz_mai2016_14

Schneekoppe
Bio Leinöl „Asia“
250 ml / 4,49 Euro

Mit dem unverschämt würzig leckeren Bio Leinöl von Schneekoppe kann jeder in die orientalische Genussküche eintauchen und seinen Geschmackssinnen einen Hauch von Asia bieten.

 

 

brandnooz_mai2016_03 brandnooz_mai2016_04 brandnooz_mai2016_05 brandnooz_mai2016_06

Selbstverständlich gab es auch in der Mai-Ausgabe der brandnooz Box das Nooz-Magazin und zwar die Ausgabe 06/2016. Wie immer vollgepackt mit interessanten Rezepten, Berichten und Produktneuheiten. Für mich lohnt sich ein Blick in dieses kleine Magazin immer und ich blättere und lese sehr gerne darin. Mein Lieblingsbericht ist diesmal ganz eindeutig der über die “Macaronuts” :)

brandnooz_mai2016_17

Alles in allem ist der Inhalt der Box okay, aber er reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Die Waffelwürfel von Loacker, das Weißbier von Oettinger, FamilyFun von Smarties und der Fruchtsecco von Rotkäppchen sind meine absoluten Favoriten. Die anderen Produkte hätte ich mir selber wahrscheinlich nicht gekauft, aber zum ausprobieren sind sie schon ganz okay.

Für die brandnooz Box Mail 2016 vergebe ich daher nur 3 von 5 Sternen.

sterne3

Wie gefällt euch der Inhalt der brandnooz Box Mai 2016? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

sig1_m

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>