Brandnooz Box Oktober 2013 – Heimeliges zum Herbst

brandnooz_oktober13_01

So bunt wie der Herbstwald sollen die Geschmacksfarben der Brandnooz Box sein. Passend zur Saison sollen in der aktuellen Auswahl fruchtig-frische und wohlig-warme Leckereien variieren. Da bin ich ja mal sehr gespannt 🙂
In der Brandnooz Box liegt auch zum ersten Mal das brandneue Nooz Magazin bei und zwar gleich in zweifacher Ausfertigung, damit man eins weitergeben kann. Das Nooz Magazin enthält Rezepte, Tipps, Informationen und auch ein Gewinnspiel. Ein schönes kleines Magazin, das ich sehr gerne mal durchblättere.

brandnooz_oktober13_02

Hier dann aber mal die Produkte aus der Box:

Chiefs – Milk Shake
330 ml / 2,19 Euro

Absolut neu in Deutschland und derzeit nur bei brandnooz erhältlich: der erste Milchshake ohne Zuckerzusatz. Dieser nahezu fettfreie Trinkgenuss eignet sich z.B. hervorragend für unterwegs oder zum Sport und ist erhältlich in den Sorten Vanilla Drive, Coffee Country, Raspberry Falls und Chocolate Mountain.

In meiner Brandnooz Box war die Sorte Raspberry Falls und da ich Himbeere als Geschmacksrichtung sehr gut finde, war ich damit auch zufrieden. Vom Geschmack her hat mich der Shake auch überzeugt, aber ich finde den Preis etwas zu hoch und würde mir das Produkt deswegen auch nicht nachkaufen.

brandnooz_oktober13_07

 

 

Pulmoll – Mixed Berry mit Acai
50 g / 1,29 Euro

Die zahnfreundlichen Halsbonbons mit natürlich-fruchtigem Geschmack sind zuckerfrei, mit Stevia (Steviolglycoside aus der Steviapflanze) gesüßt und eine Wohltat für Hals und Rachen. Die besondere Beerenmischung mit der Energiefrucht Acai enthält Vitamin C und Fruchtsaftkonzentrat.

Bonbons sind soweit schon okay, aber in letzter Zeit waren viele Bonbons in der Brandnooz Box und ich habe einen Vorrat, der noch einige Monate halten wird. Ich werde die Bonbons wahrscheinlich mit auf die Arbeit nehmen, denn zwischendurch kann man ja immer mal ein Bonbon lutschen.

brandnooz_oktober13_03

 

 

Erasco – Kleine Mahlzeit
380 g / 1,99 Euro

Die neue Kleine Mahlzeit von Erasco kommt im praktischen Mikrowellenbecher daher und bietet in nur drei Minuten einen herzhaft sättigenden Snack – praktisch, lecker und ohne großen Aufwand. Die Sorte Bauerntopf mit Rindfleisch schmeckt Liebhabern klassischer Eintöpfe und Suppen besonders gut.

Die Kleine Mahlzeit habe ich an eine Freundin weitergegeben, der der Bauerntopf auch gut geschmeckt hat.

brandnooz_oktober13_06

 

 

Müller’s Mühle – Beluga Linsen
500 g / 2,49 Euro

Die schwarze, geschmacksintensive Linse ist eine besonders feine, aromatische Spezialität und überzeugt mit einem einzigartigen Maronenaroma. Ihr Name leitet sich durch die optische Ähnlichkeit zum gleichnamigen Kaviar ab und ist, wie dieser, sehr edel im Geschmack. Perfekt als Beilage zu Fleisch, Fisch, Nudeln oder Salaten.

Bisher habe ich die Linsen noch nicht probiert, aber das fruchtige Linsen-Curry aus dem Nooz Magazin spricht mich sehr an und das werde ich in den nächsten Tagen oder Wochen mal ausprobieren.

brandnooz_oktober13_04

 

 

Livio – Natives Olivenöl Extra
500 ml / 4,49 Euro

Das hochwertige sortenreine Olivenöl besteht zu 100 % aus aromatischen Oliven des Mittelmeerraumes. Es zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Geschmack und seine hohe Qualität aus und verleiht jeder Speise ein herb-fruchtiges Aroma. Erhältlich in Coratina-Oliven und Koroneiki-Oliven.

In meiner Box war die Variante mit den Coratina-Oliven und das Öl hat ein sehr gut Aroma. Die Salate, die ich bisher damit zubereitet habe, haben alle sehr lecker und intensiv geschmeckt.

brandnooz_oktober13_08

 

 

Thomy – Gratin Sauce für Lasagne
350 ml / 1,39 Euro

Die fertig gewürzte, cremige und sämige Gratin Sauce für Lasagne ist perfekt abgeschmeckt und muss nur noch über die verschiedenen Zutaten gegeben und im Ofen überbacken werden. So gelingt das Lieblingsgratin garantiert. Ein frischer Genuss für die ganze Familie.

Bisher habe ich von Thomy nur die Gratin Sauce für Kartoffeln ausprobiert und die schmeckt mir sehr gut. Bei Lasagne geht eigentlich nichts über die Lasagne meiner besten Freundin, aber ich werde der Thomy Gratin Sauce für Lasagne auch eine Chance geben und sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.

brandnooz_oktober13_05

 

 

Zusatzprodukt:
afri – sugarfree
0,2 l / 1,29 Euro

Geschmackvoller denn je: Die kultige afri-Variante gibt es jetzt mit einer neuen Rezeptur. Das perfekte Süße- und Säureverhältnis bietet einen kräftigen Cola-Geschmack ganz ohne Zucker. Mit weniger als einer Kalorie, aber 25 mg Koffein pro 100 ml wird afri sugarfree zur ersten Wahl für figurbewusste Trendsetter.

Meinen Geschmack hat die afri sugarfree nicht getroffen. Sie schmeckt zwar ganz okay und man kann sie trinken, aber es gibt andere Cola-Sorten, die mir viel besser schmecken.

brandnooz_oktober13_09

 

Eigentlich sollte noch eine Tüte Farmer’s Snack Schokolata Soft & Sweet  in der Box enthalten sein, aber leider hat diese in meiner Box gefehlt 🙁 Ich habe das bereits bei Brandnooz reklamiert und das Produkt wird meiner nächsten Box beigelegt.

Mit der nicht enthaltenen Snack-Tüte hat die Box einen Wert von 17,42 Euro. Das ist nicht eine der stärksten Boxen und es sind auch nicht so viele Produkte enthalten, die mich total begeistern, aber ich finde den Inhalt trotzdem noch okay. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass der Inhalt der nächsten Box mehr nach meinem Geschmack sein wird.

 
Wie gefällt euch der Inhalt der Brandnooz Box?

 

2 Gedanken zu “Brandnooz Box Oktober 2013 – Heimeliges zum Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.