brandnooz Cool Box März 2015

brandnooz_coolbox_maerz15_18

Über diese Cool Box von brandnooz habe ich mich ganz besonders gefreut, denn mit der letzten Cool Box hatte ich ja so einige Probleme. Leider hat DHL die erste Cool Box zu spät ausgeliefert, sodass ich Kühlung nicht mehr gewährleistet werden konnte und auch mit der Nachlieferung von brandnooz ist das Gleiche passiert. Umso glücklicher war ich, dass mit dieser neuen Ausgabe der Cool Box alles glatt gelaufen ist und dass ich sie zum angekündigten Termin in Empfang nehmen konnte.

brandnooz_coolbox_maerz15_17

Das Motto der Cool Box ist „Ist das cool!“ – na das passt doch mal und auf der beiliegenden Infokarte hat brandnooz auch noch ein paar Sätze geschrieben und zwar:

So etwas Cooles hält man selten in den Händen: Die erste Cool Box des Jahres feiert eine pralle Premiere und präsentiert prima Produkte aus dem Kühlregal – von der Pasta bis zum Quark. Sorgsam selektiert und perfekt temperiert übergeben wir damit eine weitere Ausgabe der ganz besonderen brandnooz Box, die diesmal im schneeweißen Gewand allen Genießern besondere Gaumenfreuden bringt.

 

Normalerweise sind die brandnooz Boxen ja grün und haben in weiß einige Produkte in schematischer Darstellung aufgedruckt. Bei dieser Cool Box ist es genau umgekehrt, denn die Box ist weiß und die schematische Darstellung einiger Produkte ist in grüner Farbe aufgedruckt. Das passt natürlich gut zur Cool Box, denn weiß bringt man eher mit gekühlten Produkten in Verbindung. In dieser Hinsicht finde ich die Unterscheidung schon sehr nett gelöst.

brandnooz_coolbox_maerz15_16 brandnooz_coolbox_maerz15_15 brandnooz_coolbox_maerz15_14

Die gekühlten Produke sind wie üblich wieder in einer Styroporbox verpackt und waren auch gut mit Kühlpads bestückt, die alle noch gut gefroren waren. Jetzt möchte ich euch aber sehr gerne die tollen Produkte vorstellen, die in dieser Box enthalten sind.

 

 

brandnooz_coolbox_maerz15_13

Anfangen möchte ich gerne mit dem Nooz Magazin, das mit der Ausgabe 4/2015 der Box beilag. Der Inhalt des Magazins ist schon sehr auf Ostern ausgerichtet und es sind neben Rezepten rund um das Ei auch Näh- und Basteltipps zum Osterfest enthalten. Darüber hinaus aber auch noch interessante Berichte über Kokoswasser, Käse und die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank. Das Magazin ist wieder sehr schön und interessant gestaltet und ich blättere sehr gerne darin.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_11 brandnooz_coolbox_maerz15_08

Becel
Gold und Vital
2x 250 g / 2,98 Euro

Das Multitalent für die Küche – mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold ein gesunder und schmackhafter Begleiter für den ganzen Tag. Sie schmeckt lecker als Brotaufstrich und eignet sich hervorragend zum Kochen, Braten und Backen. Für die bewussten Genießer und alle, die sich gern vegan ernähren, gibt es Becel Vital – eine leckere und pflanzliche Alternative zur Halbfettbutter.

Becel Gold mag ich sehr gerne wegen dem feinen Buttergeschmack. Ich benutze sie als Brotaufstrich, aber auch zum Anbraten und für die Zubereitung von leckeren Gemüsepfannen. Becel Vital kenne ich bisher noch nicht, aber ich bin sehr gespannt es ausprobieren.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_09

Elinas
Joghurt nach griechischer Art
500 g / 1,49 Euro

Cremiger Joghurt nach griechischer Art mit 9,4 % Fett. Das besonders cremige Multitalent schmeckt nicht nur als süße Zwischenmahlzeit mit Honig, Obst und Müsli, es ist auch die ideale Basis für Tzatziki und viele leckere Dips. Im 500-g-Becher mit wiederverschließbarem Stülpdeckel ist der Joghurt vielseitig einsetzbar und lässt sich besonders einfach portionieren.

Normalerweise mag ich ja keinen Naturjoghurt, aber bei dem Joghurt von Elinas mache ich eine Ausnahme, denn der ist so lecker cremig, aber mit 9,4 % Fett ist er auch kein Leichtgewicht. Zum Müsli mag ich ihn eigentlich am liebsten, aber auch selbstgemachtes Tzatziki schmeckt absolut gut damit.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_04

Popp
Rosmarin-Kartoffeln
530 g / 1,69 Euro

Pfannenfertige Kartoffeln, die ohne zusätzliches Öl in einer beschichteten Pfanne wunderbar knusprig-goldbraun gelingen. Das Extrabeutelchen Rosmarin-Pesto sorgt für ein frisches, mediterranes Rosmarin-Aroma. So lässt sich mit der küchenfertigen Kartoffelidee in nur zehn Minuten eine aromatische Beilage für Fisch, Fleisch und Geflügel zubereiten.

Bisher habe ich Rosmarin-Kartoffeln immer selber und frisch zubereitet, meistens im Backofen. Die küchenfertige Variante von Popp ist aber eine gute Alternative, wenn es mal schnell gehen muss. Das Rosmarin-Pesto schmeckt schön aromatisch und passt sehr gut zu den Kartoffeln. Eine schnell zubereitete Beilage, die auch noch gut schmeckt.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_02

Petrella
Kräuter
125 g / 1,59 Euro

Saftiger Schnittlauch, intensive Petersilie, würziger Knoblauch, scharfe Zwiebeln und herb-süßer Dill kombiniert mit cremigem Frischkäse machen Petrella Kräuter zu einem besonderen Genuss für alle, die ihr Brot gerne abwechslungsreich belegen. Das bewährte, transparente Frischefenster macht schon beim Hinsehen richtig Appetit auf mehr.

Den Petrella Frischkäse habe ich schon ganz oft gekauft, denn ich esse ihn sehr gerne. Die Mischung aus Schnittlauch, Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln und Dill ist sehr aromatisch und passt am besten zu frischem Brot oder Brötchen. Absolut lecker!

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_03

Milram
GrillgemüseQuark
200 g / 0,99 Euro

Der cremige Milram GrillgemüseQuark steht für sommerliche Vielfalt. Daher erinnert sein milder Geschmack auch jederzeit ein bisschen an Urlaub vom Alltag. Mit seinem feinen Aroma von gegrillter Paprika, Aubergine und Zucchini mit leicht rauchiger Note passt er zu Grillfleisch, Ofenkartoffeln, als Dip oder auf Brot.

Der GrillgemüseQuark schmeckt mir am besten zu Backkartoffeln und es ist eine tolle und vor allem geschmackvolle Alternative zu dem herkömmlichen Kräuterquark.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_12

Milram
Buttermilchdrink
500 g / 0,89 Euro

Vorfreude auf warme Sommertage: Der leckere Durstlöscher aus leichter Buttermilch erfrischt mit dem fruchtigen Geschmack von Orange und Mango und einem Hauch von Honig. Er schmeckt nicht zu süß und ist mit nur 0,4 % Fett eine abwechslungsreiche Erfrischung für zwischendurch.

Mango ist eine meiner Lieblingsobstsorten und in Kombination mit Orange schmeckt dieser Buttermilchdrink total lecker und die Vorfreude auf den Sommer steigt damit natürlich extrem. Mit nur 0,4 % Fett ist es neben einer leckeren auch noch eine leichte Erfrischung.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_05

Henglein
Kartoffel-Gnocchi
500 g / 1,89 Euro

Die Kartoffel-Gnocchi von Henglein sind aus frischen, ganzen Kartoffeln zubereitet und bieten die perfekte Basis für bunte Pfannengerichte oder eine goldgelbe Beilage zu Salaten, Fisch, Fleisch oder was das Herz sonst begehrt. Zudem sind sie von Natur aus fettarm sowie lactosefrei.

Bisher hatte ich leider noch keine Möglichkeit die Kartoffel-Gnocchi zu probieren, aber ich freue mich schon sehr darauf, denn die Produkte, die ich bisher von Henglein gekauft habe, haben wir alle sehr gut geschmeckt.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_10brandnooz_coolbox_maerz15_19 brandnooz_coolbox_maerz15_20

Milram
Frühlingskäse
150 g / 1,99 Euro

Leckerer MILRAM Käse abgestimmt mit einer feinen Komposition aus Frühlingskräutern. Der frisch-würzige Milram FrühlingsKäse macht aus jeder Mahlzeit einen echten Genuss und bringt frischen Geschmack aufs Brot. Natürlich schmeckt er auch im Salat oder als Snack für zwischendurch jeden Tag und jederzeit.

Den Milram FrühlingsKäse kenne ich schon aus einem Produkttest, an dem ich im letzten Jahr teilgenommen habe. Der Milram FrühlingsKäse schmeckt sehr aromatisch und als ich ihn das erste Mal “aus der Hand” gegessen habe, war er mir sogar ein bisschen zu kräftig im Geschmack. Am besten schmeckt mir der Käse auf dunklem Brot, denn dann kommt die Kombination aus Schnittlauch und Petersilie besonders gut zur Geltung.

 

 

 brandnooz_coolbox_maerz15_07 brandnooz_coolbox_maerz15_06

Hilcona
Mezzelune
2x 250 g / 4,38 Euro

Mit den herzhaften, raffiniert gefüllten Pasta-Halbmonden von Hilcona kommt frischer Wind in den Kochtopf. Die frischen Mezzelune lassen sich in nur zwei Minuten zubereiten und gelingen garantiert mit Biss. Erhältlich in den Sorten „Die Feurige“ und „Die Fruchtige“ für Liebhaber des scharfen und des milden Genusses.

Die beiden Sorten der gefüllten Pasta-Halbmonde klingt sehr interessant, aber bisher habe ich sie noch nicht probiert. Ich werde das in den nächsten Tagen aber sicher noch nachholen. Ganz besonders interessiert mich „Die Feurige“, denn ich mag sehr gerne etwas schärfere Gerichte.

 

brandnooz_coolbox_maerz15_01

Die Cool Box ist der absolute Hammer und ich bin mehr als zufrieden damit. Die Zusammenstellung trifft total meinen Geschmack, denn Gnocchi, gefüllte Nudeln und auch Rosmarin-Kartoffeln mag sehr gerne. Genauso gut kommen die Milchprodukte bei mir an. Es ist eigentlich nichts in der Box was ich nicht mag – ein Volltreffer! Der Gesamtwert der Box liegt bei 17,89 Euro.

Für die brandnooz Cool Box März 2015 vergebe ich daher volle 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie hat euch die März-Ausgabe der Cool Box gefallen? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert