brandnooz Cool Box März 2016

brandnooz_coobox_maerz16_02

Auf der beiliegenden Produktkarte der brandnooz Cool Box März 2016 kann man folgenden Satz lesen: „Da brummt der Kühlschrank!“ Tja, was soll mir dieses Motto sagen?!? Der Inhalt der Box soll meinem Kühlschrank neues und leckeres Leben einhauchen, so dass dieser vor Freude brummt. Da bin ich ja mal gespannt um was für tolle Produkte es sich handeln soll, damit mein Kühlschrank eine solche Reaktion zeigt 😉 Hier könnt ihr es gleich lesen.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_11

Hochland
Toast it! „BBQ Style“
200 g / 2,49 Euro

Sandwichmachen war noch nie so einfach! Toast it! ist eine schnelle und moderne Art, warme Sandwiches zu snacken. Das knusprige Toastbrot mit würziger BBQ-Füllung aus Käse, geräuchertem Speck und weiteren feinen Zutaten ist angenehm rauchig-süß um Geschmack und wird durch eine leichte Schärfe abgerundet. Einfach für ca. 4 Minuten in den Toaster, kurz abkühlen lassen und reinbeißen.

Die Toast it! Sandwiches wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber bisher konnte ich mich dazu überwinden sie zu kaufen. Jetzt hatte ich die Gelegenheit und ich muss sagen, es ist ein schneller und auch ganz leckerer Snack für Zwischendurch. Die Sorte „BBQ Style“ hat ganz okay geschmeckt, aber wenn ich sie noch mal ausprobieren sollte, dann würde ich mir eine andere Geschmacksrichtung aussuchen. Diese hier ist mir etwas zu rauchig im Geschmack.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_07 brandnooz_coobox_maerz16_18 brandnooz_coobox_maerz16_19 brandnooz_coobox_maerz16_20 brandnooz_coobox_maerz16_21 brandnooz_coobox_maerz16_22

Mein Q
Quarkcreme „Natur“
250 g / 0,79 Euro

Cremig-mild, mit wertvollen Molkenproteinen und ideal für die bewusste Ernährung – Mein Q „Natur“ enthält 15 % mehr Eiweiß als herkömmliche Magerquarks und ist perfekt für alle, die  das Maximum an Proteinen in einer Quarkcreme wollen. Mein Q schmeckt pur gelöffelt und lässt ich wie Quark in Fitness-Rezepten genauso wie in Desserts, Kuchen oder Herzhaftem verwenden.

So ganz pur schmeckt mir Mein Q „Natur“ einfach zu säuerlich und ich kann ihn nicht mal eben aus dem Becher löffeln. Sehr gut geschmeckt hat er mir auf einem Brötchen und darauf dann noch ein bisschen Marmelade. Sehr, sehr lecker und schon war der Becher leer.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_08

Rücker 
GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen
150 g / 1,99 Euro

GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen ist eine ganze, warme Käsemahlzeit. Dank der praktischen Aluschale bringt sie schnell Abwechslung auf den Teller. Der cremige Hirtenkäse aus Kuhmilch ist nicht nur fix auf dem Grill oder im Ofen zubereitet, das marinierte Hirtenkäse-Pfännchen kommt auch mit einer leckeren Beilage aus Tomaten und Kräutern oder gegrillter Paprika mit Chilinote daher.

In meiner Box war die Sorte „Gegrillte Paprika mit Chilinote“ und mir hat die kleine und warme Käsemahlzeit sehr gut geschmeckt. Die Chilinote ist angenehm und nicht zu scharf und in Kombination mit gegrillter Paprika und warmem Hirtenkäse total lecker. Bei Gelegenheit werde ich die andere Sorte mit „Tomaten und Kräutern“ sicher auch noch mal ausprobieren, wenn ich sie irgendwo im Handel sehe.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_10 brandnooz_coobox_maerz16_23 brandnooz_coobox_maerz16_24 brandnooz_coobox_maerz16_25 brandnooz_coobox_maerz16_26 brandnooz_coobox_maerz16_27 brandnooz_coobox_maerz16_28 brandnooz_coobox_maerz16_29

Petrella
Jubiläums-Frischkäse
100 g / 1,59 Euro

Der Petrella Jubiläums-Frischkäse vereint alles, was Petrella besonders macht: der Traum von cremig leichtem Frischkäse, garniert und verfeinert mit einmalig frischen Zutaten. Knackig-fruchtige Paprika, tagesfrische Kräuter und aromatisch-würziger Knoblauch machen den streichzarten Petrella Jubiläums-Frischkäse zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis.

So schnell konnte ich gar nicht gucken wie der Petrella Jubiläums-Frischkäse aufgegessen war. Der ist aber auch sowas von lecker und auf einem frischen Sonntagsbrötchen macht er sich für meinem Geschmack ganz besonders gut. Den müsst ihr unbedingt mal probieren.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_05

Grünländer 
Feine Käseplatte
130 g / 1,99 Euro

Die Feine Käseplatte von Grünländer bringt eine besondere Geschmacksvielfalt für jeden Anlass auf den Tisch. Neben den beliebten Sorten „Mild & Nussig“ und „Würzig“ ist auch die neue Sorte „Cremig“ in der feinen Auswahl enthalten. Ob für Feierlichkeiten mit der Familie oder als abwechslungsreiche Käseportion im kleineren Haushalt – mit der Feinen Käseplatte kann jeder seine Lieblingssorte genießen.

Wenn man seinen Gästen eine kleine Käseauswahl anbieten möchte, dann ist die Feine Käseplatte von Grünländer einfach ideal. Meine Lieblingssorte „Mild & Nussig“ ist auch enthalten und das hat mich persönlich ganz besonders gefreut, aber auch die beiden anderen Sorten wurden von meinen Gästen sehr gut angenommen.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_06 brandnooz_coobox_maerz16_30 brandnooz_coobox_maerz16_31 brandnooz_coobox_maerz16_32 brandnooz_coobox_maerz16_33 brandnooz_coobox_maerz16_34

Mein Q
Quarkcreme „Vanille“
180 g / 0,79 Euro

Viele wertvolle Molkenproteine, wenig Fett und wenige Kohlenhydrate – das bringt die Quarkcreme mit mildem Vanillegeschmack auf den Punkt. Ob als Basis für Müsli, frische Früchte oder pur für zwischendurch, Mein Q ist ideal für Fitnessfans und bewusste Genießer. Sie ist neben der leckeren Sorte „Vanille“ auch in den fruchtigen Varianten „Zitrone“, „Orange“ und „Himbeere“ erhältlich.

Ich habe mich sehr über diese zweite Variante von Mein Q gefreut, denn ich liebe Vanille-Quark. Zum Glück ist der Quark auch nicht so säuerlich wie die Sorte „Natur“, sondern eher schön mild und angenehm vanillig. Ich habe den Becher zum Frühstück gegessen und er hat mir total gut geschmeckt. Den werde ich sicher noch mal nachkaufen.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_13 brandnooz_coobox_maerz16_12

Kri Kri
Yogood
170 g / 0,99 Euro

Kri Kri original griechischer Joghurt ist nicht nur dicker und cremiger als Joghurts nach griechischer Art, sondern auch viel voller im Geschmack. Und das, obwohl er 30 % weniger Kohlenhydrate und 50 % weniger Salz als herkömmliche Joghurts enthält. Er schmeckt immer lecker, ganz egal ob pur, mit Früchten, Honig oder Nüssen als Topping oder in Back- und Kochrezepten sowie für Saucen und Dips.

Leider kann ich zu dem Yogood nichts sagen, denn er hat den Transport leider nicht unbeschadet überstanden. Der Deckel des Bechers war eingedrückt und eingerissen. Ich habe die Beschädigung gemeldet und jetzt bekomme ich in der nächsten Box ein Ersatzprodukt.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_15brandnooz_kerrygold_butter01

Kerrygold 
Original Irische Kräuter-Butter
150 g / 1,49 Euro

Kerrygold Original Irische Kräuter-Butter wird aus frischer irischer Weidemilch hergestellt und besteht ausschließlich aus Butter, Kräutern und Gewürzen. Gartenkräuter wie Petersilie und Schnittlauch und die Zugabe von Knoblauch, Pfeffer und Zitronensaft lassen die Kräuter-Butter wie selbstgemacht aussehen und genauso schmeckt sie auch.

Die Kräuter-Butter von Kerrygold kenne ich bereits aus einem Produkttest, der schon einige Zeit zurück liegt. Mir schmeckt die Kräuter-Butter sehr gut zu einer leckeren Folienkartoffel, denn da kommen die gut aufeinander abgestimmte Kräuter am besten zur Geltung. Gut schmeckt sie auch auf einem noch warmen Baguette Brötchen oder als Würzung in einer Gemüsepfanne.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_09

Valensina
100 % Erntefrisch gepresst
1 l / 2,99 Euro

Valensina 100 % Erntefrisch gepresst vereint 2,3 kg sonnenverwöhnte Früchte zu einer perfekt aufeinander abgestimmten Genuss-Trilogie aus erntefrischen Orangen mit saftigen Mangos, verfeinert mit edler Passionsfrucht. Die schonende Herstellung und eine geschlossene Kühlkette von der Ernte bis ins Kühlregal sorgen für das absolut frische und natürliche Geschmackserlebnis.

Den Valensina Saft haben wir zum Frühstück genossen und er hat ganz besonders lecker geschmeckt. Die Kombination von Orangen, Mangos und Passionsfrucht passt meiner Meinung nach total gut zusammen und die Früchte ergänzen sich optimal. Alle, die den Saft probiert haben, sind sich einig und allen hat er sehr, sehr gut geschmeckt.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_16

Tante Fanny
Frischer Flammkuchenteig
260 g / 1,59 Euro

Der frische Flammkuchenteig lässt sich nach Lust und Laune belegen. Die Basis bildet eine klassische weiße Creme, wie Crème fraiche oder Schmand. Danach kann beliebig drauflosbelegt werden – ob klassisch mit Speck und Zwiebeln, mit Käse und Birne oder vegetarisch mit Gemüse der Saison. Auch süß schmeckt der Flammkuchen wunderbar – zum Beispiel mit Apfel und Zimt oder Müsli und Weintrauben.

Flammkuchen esse ich sehr gerne und ich habe ihn auch schon ganz oft genossen. Aber ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe ihn noch nie selber gemacht. Meistens habe ich irgendwo in einem Restaurant bestellt. Jetzt hatte ich aber endlich mal die Gelegenheit den Flammkuchen ganz nach meinen Vorstellungen zu belegen. Es wurde aber ein ganz klassischer Flammkuchen mit Crème fraiche, Zwiebelringen und Speck. Der Teig ist schön dünn und hat einen guten Geschmack.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_04

Grünländer
Käsewürfel
2x 65 g / 1,99 Euro

Den Klassiker Grünländer „Mild & Nussig“ und den herzhaft pikanten Grünländer „Chili & Paprika“ gibt es auch in Würfelform. Zusammen in einer Packung, bieten sie noch mehr Vielfalt und Abwechslung für den kleinen Snack zwischendurch, den gemischten Salat oder die festliche Käseplatte. Durch die Portionsgröße und die wiederverschließbare Doppelkammerbox sind die Würfel außerdem immer frisch.

Ich habe die Käsewürfel zusammen mit einigen Knabbereien bei einem unseren gemeinsamen Fernsehabenden angeboten und sie sind sehr gut angekommen. Am besten haben uns die Chili-Paprika-Käsewürfel geschmeckt, denn sie sind einfach pikanter und leckerer.

 

 

brandnooz_coobox_maerz16_14

Mein Q
Quarkcreme To Go „Himbeere“
90 g / 0,79 Euro

Für alle, die Fitness-Snacks lieben, oder einfach gerne einen leichten, fruchtigen Snack zwischendurch genießen wollen. Die fruchtige, fettarme Quarkcreme To Go mit wertvollen Molkenproteinen sorgt überall für einen leckeren Energieschub – egal ob im Auto auf dem Weg ins Fitness-Studio, in der Freizeit, bei allen Outdoor-Aktivitäten oder auch bei der Arbeit, im Hörsaal und in der Schule.

Vom Geschmack her mag ich den Himbeerquark von Mein Q sehr gerne, denn er ist einfach total fruchtig und super lecker. Was ich aber nicht so mag sind dieses Quetschtüten, denn irgendwie kriegt man nie alles aus der Verpackung raus und meins ist diese Art der Verpackung einfach nicht, auch wenn sie vielleicht praktisch für Unterwegs ist.

 

brandnooz_coobox_maerz16_17

An der Cool Box von brandnooz komme ich einfach nicht vorbei und ich muss sie unbedingt haben. Bisher bin ich aber auch nur in den wenigsten Fällen enttäuscht worden. Der Inhalt gefällt mir wieder sehr gut und vom Geschmack her konnte mich nur der Mein Q Naturquark nicht überzeugen. Alle anderen Produkte kommen gut bei mir an und ich kann mit allen etwas anfangen. Leider war eines der Produkte beschädigt, aber in der nächsten brandnooz Box bekomme ich dafür ja ein Ersatzprodukt. Die Zusammenstellung ist wieder gut gelungen und ich kann gar nicht sagen welche Produkte meine Lieblingsprodukte sind, denn eigentlich sind alle toll. Der Gesamtwert der brandnooz Cool Box März 2016 liegt bei 19,48 Euro.

Für die brandnooz Cool Box März 2016 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die Cool Box von brandnooz?

 

sig1_m

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.