brandnooz Picknick Box Mai 2015

brandnooz_picknick_box2015_20

Das Team von brandnooz bringt ja gerne in einer schönen Regelmäßigkeit die unterschiedlichsten Themen-Boxen raus und die meisten finde ich auch total interessant. Ich habe hier auf meinem Blog ja schon über die Cool-Boxen, die Back-Box, die Vital-Box, die Kult-Box und die Bella Italia-Boxen berichtet und jetzt gibt es eine neue Themen-Box am brandnooz Boxen Himmel – die Picknick Box. Es ist die erste Ausgabe dieser Box und ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt. Ihr auch?

 

brandnooz_picknick_box2015_19

Was sagt brandnooz über die Picknick Box?

Bei blauem Himmel und Sonnenschein will man nur eins: draußen sein! Bei einem Ausflug ins Grüne oder Picknick im Park dürfen kulinarische Leckereien natürlich nicht fehlen. Unsere Picknick Box enthält deswegen süße und herzhafte Gaumenfreuden, die am besten auf einer gemütlichen Picknickdecke schmecken. Für süße und erfrischende Getränke ist natürlich ebenfalls gesorgt. Ob cremig oder knusprig, als kleiner Snack oder richtige Mahlzeit: In unserem grünen Picknickkorb wird jeder fündig! Und an der frischen Luft mit guten Freunden oder der Familie macht das Ausprobieren und Vernaschen von neuen Produkten gleich doppelt so viel Spaß.

 

 

brandnooz_picknick_box2015_15 brandnooz_picknick_box2015_03 brandnooz_picknick_box2015_02 brandnooz_picknick_box2015_01

Anfangen möchte ich sehr gerne mit dem Nooz-Magazin und zwar mit der Ausgabe 06/2015. Auch diese Ausgabe hat wieder einen abwechslungsreichen Inhalt und hervorheben möchte ich gerne “Genüsse aus dem Picknickkorb”, “Süße Sünde im Glas” und “Perfekte Picknickorte”, aber auch alle anderen Berichte und Rezepte sind absolut lesenswert. Ich mag das Nooz-Magazin einfach :)

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_07

Hochwald
Eisschoko
250 ml / 0,79 Euro

Mit Hochwald Eisschoko wird der Genuss nicht auf Eis gelegt, sondern eiskalt getrunken. Für alle Schokoholics ist der eiskalte Schokokick in der Dose die perfekte Begleitung und bietet einen unkomplizierten Trinkgenuss – ganz egal, ob daheim oder unterwegs. Daher ist er auch ein besonders leckerer Durstlöscher beim Picknick im Grünen.

Die Eisschokolade passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem Picknick, wenn sie dann noch gut gekühlt ist, schmeckt sie sicher total gut.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_09

Loacker
Classic Fondente Dark Noir
90 g / 1,19 Euro

Zwei großzügige Schichten köstliche Creme zwischen drei knusprigen Waffelblättchen – die Loacker Classics sind so knusprig und cremig, dass sie bei keinem Picknick fehlen dürfen. Für die ußergewöhnliche Knusprigkeit sorgen das besondere Backverfahren und die speziellen recycelbaren Verpackungsmaterialien. Sie erhalten das einmalig frische Aroma der Waffeln.

Die knusprigen Waffeln mit der Creme aus leckerer dunkler Schokolade schmecken super lecker zusammen und man kann sie bestimmt auch gut zu einem Picknick mitnehmen. Bei uns wird es dazu allerdings keine Gelegenheit mehr geben, denn sie waren sehr schnell aufgegessen, nachdem die Packung einmal offen war ;)

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_18

Franziskaner Alkoholfrei
Zitrone
0,33 l / 0,89 Euro

Die perfekte Begleitung für ein leckeres Picknick oder einen gemütlichen Grillabend in der Natur – Franziskaner Alkoholfrei „Zitrone“ beeindruckt mit der spritzig-frischen Note der gelben Zitrusfrüchte und Franziskaner Alkoholfrei „Holunder“ überrascht auf ganz neue Art mit dem frischen Geschmack von Holunderblüten.

Das alkoholfreie Weissbier von Franziskaner mit der leichten Zitronen-Note kenne ich bereits und ich mag es sehr gerne. Gut gekühlt passt es sehr gut zu einem gemütlichen Grillabend.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_10

SHATLER‘s Cocktails
B52 Cocktailshot
0,02 l / 2,50 Euro

Der B52 Cocktailshot in der 2-cl-Flasche ist eine wahre Geschmacksbombe und wird aus Kaffeelikör, Rum und Sahne-Whisky-Likör gemixt. Mit seinen typischen Aromen von Kaffee, Schokolade, Kakao und Rosinen ist der B52 cremig auf der Zunge und heißblütig im Abgang. Der perfekte Shot für jeden Party-Abend oder beim geselligen Beisammensein im Freien.

Bisher habe ich den B52 Cocktailshot noch nicht probiert, aber die Kombination aus Kaffeelikör, Rum und Sahne-Whisky-Likör hört sich sehr ansprechend an.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_05

Leibniz
Lemon Cheesecake
175 g / 1,49 Euro

Der Leibniz des Jahres erscheint auch in diesem Jahr in einer ganz besonderen Geschmacksvariante: Lemon Cheesecake! Die knackigen Leibniz-Kekse in der praktischen Butterkeksverpackung haben einen erfrischenden Zitronen-Käsekuchen-Geschmack und sorgen in der modernen Sorte für geschmackliche Abwechslung.

Ich mag die Butterkekse von Leibniz und ich mag Käsekuchen, besser kann es für mich also gar nicht kommen. Diese neue Sorte mag ich total und ich hoffe die Variante wird es noch sehr lange im Handel geben.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_13

Milram / Ravensberger
Dessert Soße
500 ml / 1,49 Euro

Herrlich sahnig und mit feinem Vanille-Geschmack verfeinert die Dessert Soße von MILRAM nach Ravensberger Original-Rezeptur jedes Eis oder frische Früchte und vieles mehr. Mit praktischem Schraubverschluss und langer Haltbarkeit gehört sie einfach in jeden Vorratsschrank und ist ideal, wenn man die Familie, Freunde oder einfach nur sich selbst verwöhnen möchte.

Oh eine leckere Vanille-Soße, da kann es ja bald mal wieder rote Grütze oder auch einen Apfelstrudel geben. Beides esse ich sehr gerne mit Vanille-Soße und so wird diese hier sicher zum Einsatz kommen.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_14

Rama
Balance
250 g / 1,09 Euro

Rama Balance ist mit einem Fettgehalt von 39 % das Leichtgewicht in der Rama-Familie. Genau das Richtige für Kalorienbewusste, die aber nicht auf den vollen Rama-Geschmack verzichten möchten. Den lecker-leichten Frische-Kick bekommt sie durch verfeinernde Buttermilch. Wegen ihres geringen Fettgehalts ist Rama Balance nicht zum Kochen, Braten und Backen geeignet.

Rama Balance finde ich okay, aber ich würde sie jetzt nicht in eine Picknick-Box packen. Das ist aber nicht weiter schlimm, verwenden werde ich sie auf jeden Fall.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_16

Kühne
Cocktail Cornichons
212 ml / 1,49 Euro

Extra kleine und besonders knackige Cornichons in einem würzigen Aufguss mit Dill und Zwiebeln. Der Klassiker im Gurkenglas ist einfach perfekt zum Vernaschen bei gemütlichen Ausflügen ins Grüne oder auf geselligen Partys. Die kleinen Cornichons schmecken sowohl pur als auch als knackige Zutat in frisch zubereiteten Salaten.

Cornichons esse ich sehr gerne zu einem belegten Brot oder einfach nur pur als Zwischendurch-Snack. Meiner Meinung nach passen sie auch gut zum Motto Picknick. Also, gefällt mir.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_08

Bad Reichenhaller
Bärlauch Salz
90 g / 1,55 Euro

In der Natur wächst Bärlauch nur im Frühjahr, aber mit dem neuen BärlauchSalz von Bad Reichenhaller kann man den Geschmack des „wilden Knoblauchs“ nun ganzjährig genießen. Das Gewürzsalz eignet sich hervorragend als Basis für die Zubereitung von Pesto, Kräuterbutter oder -quark, aber auch Salate und Fleisch erhalten damit eine feinwürzige Note.

Das Bärlauch-Salz kenne ich schon aus einer anderen Box und ich benutze es gerne zur Zubereitung von Kräuterquark und es schmeckt auch sehr gut im Dressing für meinen Lieblingssalat.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_06 brandnooz_picknick_box2015_21

Sunny White Beach
Kokoswasser
330 ml / 1,99 Euro

Wer Sport treibt, seine Ernährung mit wichtigen Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen ergänzen möchte oder einfach den Geschmack von Sonne, Strand und Meer erleben will, für den ist das frische Kokoswasser von Sunny White Beach genau das Richtige. Der kalorienarme Direktsaft kommt direkt aus der Kokosnuss und enthält keine chemischen Zusätze und Konzentrate.

Das Kokoswasser von Sunny White Beach kenne ich auch schon aus einer anderen Box und es schmeckt mir ausgesprochen gut. Das leckerste Kokoswasser, das ich bisher getrunken habe und eigentlich habe ich so meine Probleme mit Kokoswasser. Die meisten Sorten schmecken mir nämlich nicht. Bei dem hier ist es ganz anders.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_11

Birkel
Minuto XXL „Pilzrahm Topf“
350 g / 1,29 Euro

In der einzigartigen Portionsgröße von 350 g schmeckt der Birkel Minuto XXL „Pilzrahm Topf“ nicht nur als Snack, sondern auch als schnelle Hauptmahlzeit. Mit 35 % mehr Inhalt im Vergleich zur marktüblichen Standardgröße macht er satt und liefert schnell neue Energie. Für die geballte Nudelpower einfach Becherinhalt mit kochendem Wasser aufgießen, umrühren und nach fünf Minuten schmecken lassen.

Das ist ja mal eine Riesenportion Fertignudeln. Bisher kenne ich nur die kleinere Varianten von Birkel Minuto. Die Sorte ist für mich okay und ich bin schon gespannt aufs Probieren.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_12

Birkel
Minuto „Penne Spinat-Ricotta“
260 g / 0,99 Euro

Ob in einer kleinen Pause zwischen zwei Meetings oder beim Herumwirbeln im Haushalt – es ist gut, sich regelmäßig eine Pause zu gönnen, um die Akkus wieder aufzuladen. Das geht mit Birkel Minuto „Penne Spinat-Ricotta“ ganz leicht und lecker: Einfach Becher öffnen, mit kochendem Wasser aufgießen, umrühren und fünf Minuten ziehen lassen – fertig ist der heiße Nudeltopf.

Den Nudeltopf werde ich mit auf die Arbeit nehmen und ihn zum Mittag essen. Die Sorte klingt sehr lecker.

 

 

 brandnooz_picknick_box2015_17

Bull’s Eye
BBQ Sauce
235 ml / 1,69 Euro

Scharfe, geräucherte Jalapenos treffen auf das typisch rauchige Bull’s Eye BBQ-Aroma – die perfekte BBQ-Sauce zu Steaks oder Spareribs, die einfach bei keinem Grillabend fehlen darf. Aber auch anderen Gerichten wie Wraps oder Burgern verleiht Bull’s Eye „Hot Chipotle Style“ mit original amerikanischem BBQ-Geschmack einen feurig-deftigen Pfiff.

Die BBQ Sauce ist schon fest für den nächsten Grillabend eingeplant, aber leider mussten wir das bisher immer wieder verschieben, denn das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen. Vielleicht klappt es ja am Pfingstwochenende.

 

brandnooz_picknick_box2015_04

Die Zusammenstellung der ersten Picknick-Box von brandnooz ist okay, aber sie reißt mich nicht total vom Hocker. Für mich passen auch nicht unbedingt alle Produkte zum Motto Picknick. Es ist aber auch nichts dabei, was bei mir total durchfällt. Alle Produkte werde ich auf jeden Fall verwenden und daher werde ich bei meiner Bewertung auch nur einen Stern abziehen. Meine Lieblingsprodukte sind die Loacker Waffeln, die Kekse von Leibniz, das Kokoswasser von Sunny White Beach und die Cornichons von Kühne. Der Gesamtwert der Box liegt bei 18,44 Euro.

Für die brandnooz Picknick Box Mai 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die erste Picknick-Box von brandnooz?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>