brandnooz Sommer-Genuss Box 2015

brandnooz_genussbox15_13

Bei brandnooz gibt es eine Premiere, denn die Sommer-Genuss Box 2015 kommt, anstatt in der grünen, jetzt in einer champagnerfarbenen Verpackung daher, die sehr edel aussieht. Die enthaltenen Kreationen ausgewählter Hersteller sind ebenso limitiert wie die Anzahl der verfügbaren Genuss Boxen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass ich eine dieser Boxen ergattern konnte. Zukünftig gibt es die Box im Abo und man erhält alle 2 Monate seltene Köstlichkeiten und interessante Leckereien. Nähere Infos zu den Konditionen könnt ihr auf der Homepage von brandnooz erfahren.

 

 

brandnooz_genussbox15_09

iChoc
„White Vanilla“
80 g / 1,99 Euro

Verantwortung, Natürlichkeit und Geschmack, liebevoll vereint in 80 g tierleidfreier
Schokolade mit weißer Reisdrink Schokolade und echter Bio-Bourbon-Vanille. Die leckere, vegane Bio-Schokolade von VIVANI schmeckt wie klassische Schokolade, ist aber – dank der Verwendung von Reisdrink anstelle von Kuhmilch – völlig tierproduktfrei gefertigt.

Die Schokolade von iChoc kenne ich bereits aus anderen Food-Boxen und auch aus einem Produkttest. Sie hat einen sehr angenehmen Geschmack und ich bemerke keinen großen Unterschied zu herkömmlicher Schokolade aus Kuhmilch. Ich finde sie nicht so süß wie andere Schokolade und das gefällt mir sehr gut.

 

 

brandnooz_genussbox15_05

Saucenfritz
Kiez Keule BBQ
250 ml / 5,50 Euro

Grillgenuss für echte BBQ-Liebhaber – Kiez Keule BBQ ist eine vegane Bio-Gourmetsauce mit dem klassischen Geschmack nach geräuchertem Schinken. Im Vergleich zu anderen BBQ-Saucn wird der Zucker geringer dosiert und in Olivenöl kandiert. So bleibt die fruchtige Note von Tomaten und Johannisbeeren erhalten und wird abgerundet mit einem milden Rauchgeschmack.

Der Name der Sauce ist ja schon mal sehr außergewöhnlich und genauso ist auch die Sauce – außergewöhnlich lecker. Ich kann sie absolut jedem empfehlen, der auf BBQ Saucen steht. Manchmal stört mich bei BBQ-Saucen der Rauchgeschmack, aber bei dieser hier ist das nicht der Fall, denn der Rauchgeschmack ist nur sehr leicht.

 

 

brandnooz_genussbox15_04

Aoste
Kordelsalami
250 g / 4,49 Euro

Die Salamispezialität wird aus den besten Zutaten nach traditioneller französischer Art hergestellt und über mehrere Wochen in einer Kordel luftgetrocknet. Durch die lange Reifezeit in der klaren Bergluft der französischen Voralpen entfaltet sie ihr charakteristisches, feinwürziges Aroma. Sie schmeckt besonders gut frisch aufgeschnitten zu einem Glas Wein oder einem frischen Baguette.

Bei der Kordelsalami habe ich mir erst Sorgen gemacht wie ich die wohl verwerten könnte. Das war dann aber überhaupt kein Problem, denn ich hatte Freunde zu Besuch und mit einem knusprigen Baguette und noch ein paar anderen kleinen Leckereien war die Salami relativ schnell verspeist. Sie hat einen sehr instensiven, aber auch sehr angenehmen Geschmack und ich kann mir sehr gut vorstellen sie noch mal nachzukaufen.

 

 

brandnooz_genussbox15_03 brandnooz_genussbox15_02

Havelwasser
Wein-Mischgetränk
750 ml / 5,99 Euro

Für laue Sommerabende auf der Terrasse oder als leichte Alternative zum Prosecco oder Hugo ist Havelwasser der perfekte Drink. Das alkoholhaltige Mischgetränk aus 70 % Bio-Birnensaft, 30 % Bio-Weißwein und einem Hauch Kohlensäure wird in Deutschland hergestellt und abgefüllt. Es schmeckt am besten mit Eiswürfeln und ein paar Minzblättern.

Havelwasser klingt ja erst mal nicht so ansprechend, aber gut gekühlt ist dieses Weinmischgetränk ein totaler Genuss. So schön leicht und fruchtig im Geschmack erinnert es mich ein klein wenig an eine Weinschorle. Ich habe das Havelwasser sehr gerne an einem gemütlichen Abend auf meinem Balkon genossen.

 

 

brandnooz_genussbox15_08

Caffè Vergnano 1882
Arabico 100 %
250 g / 6,40 Euro

Für Caffè Vergnano Arabica 100 % werden feinste, erlesene Arabica Bohnen langsam geröstet – so entstehen der milde Geschmack und das abgerundete Aroma. Durch die Verpackung in geschützter Atmosphäre behält der Kaffee seinen Duft, bleibt frisch und kann somit länger gelagert werden. Das schöne und elegante Design macht zusätzlich immer einen guten Eindruck.

Die Verpackung dieses Kaffees sieht schon mal sehr ansprechend und edel aus. Geschmacklich konnte ich mir leider noch kein Bild machen, da ich noch 2 andere Kaffeepackungen offen habe. Sobald diese aufgebraucht sind, werde ich den Caffè Vergnano sehr gerne ausprobieren und ich freue mich schon drauf.

 

 

brandnooz_genussbox15_06

Naturally T n’Spices
Gewürzmischungen
50 g / 4,90 Euro

Geschmack neu erleben. Mit den innovativen Würzmischungen von Naturally T n’Spices ist kochen ganz einfach. Die laktose- und glutenfreien Produkte sind vegan, intensiv im Geschmack und vielseitig einsetzbar: Zum Kochen, Würzen, Marinieren, für Soßen, hausgemachte Aufstriche und Dips. Mediterraner BBQ Mix, Punjab Indian Spice Mix und Greece Grill Mix sind ideal für die Sommerküche 2015.

In meiner Box war der Balkan Grill Mix und damit habe ich eine Gemüsepfanne gewürzt, habe Fleisch mariniert und auch einige Saucen damit verfeinert. Die Würzmischung ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar und absolut lecker im Geschmack.

 

 

brandnooz_genussbox15_07

John West
Thunfischfilets ohne Abgießen
130 g / 2,39 Euro

Die zarten Thunfischfilets ohne Abgießen machen den Genuss des beliebten Fischs noch einfacher. Konserviert mit einem Minimum an Flüssigkeit, lassen sie sich unkompliziert verzehren – einfach pur und ganz ohne lästiges Kleckern. Mit ihrem besonders saftigen Aroma eignen sie sich hervorragend zur vielseitigen Verwendung bei sommerlichen Gerichten.

Ich esse sehr gerne Thunfischfilets auf einem gemischten Salat und es hat mich schon ganz oft geärgert, dass so viel Flüssigkeit in den Dosen ist. Zum Glück ist das bei den Thunfischfilets von John West nicht so und man kann sie ohne größere Rumsauereien aus der Dose entnehmen.

 

brandnooz_genussbox15_12 brandnooz_genussbox15_10 brandnooz_genussbox15_14

Die brandnooz Sommer-Genuss Box 2015 hat eine sehr interessante und hochwertige Zusammenstellung. Der Anteil an Bio- und veganen Produkten ist sehr gut und ich freue mich, dass bei dieser Box darauf geachtet wird. Besonders interessant fand ich das Havelwasser und die Würzmischung, da mir beide Produkte noch vollkommen unbekannt waren. Das Havelwasser ist eine sehr schöne und leichte Alternative zu anderen Weinmischgetränken und die Würzmischung kann man für so viele unterschiedliche Gerichte verwenden und ich bin über die Vielseitigkeit sehr erstaunt. Mit allen anderen Produkten bin ich aber genauso zufrieden und alle werden im meinem Haushalt Verwendung finden. Der Gesamtwert der Box liegt bei 31,66 Euro.

Für die brandnooz Sommer-Genuss Box 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefällt euch der Inhalt der Sommer-Genuss Box? Würdet ihr sie im Abo bestellen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert