Catherine Nail Collection Youngster Aloe Vera Hand Gel

catherine_nail_collection_aloevera_hand_gel02Von Der-Beauty-Blog und BeautyTesterin habe ich die Möglichkeit bekommen das Youngster Aloe Vera Hand Gel von Catherine Nail Collection zu testen.

Über Catherine Nail Collection:
Gewachsen aus einer Idee, erschuf Ingeborg Frimmel, vor über drei Jahrzehnten, aus einem der ersten Fingernagelstudios in Deutschland, die Firma Catherine. Als Kosmetikerin kannte die kreative Visionärin die Branche gut und verfolgte mit Engagement und einem feinen Gespür die Bedürfnisse der Kunden.
Daher steht das Unternehmen Catherine seit jeher für Know-how und Qualität. Gemeinsam mit einem Team von Chemikern entwickeln wir innovative Produkte von höchster Qualität, die in Deutschland hergestellt und abgefüllt werden. Damit unterliegen sie den hier geltenden Kosmetik- und Umweltrichtlinien. Die Catherine Nail Collection GmbH steht für Qualität made in Germany.

Was sagt der Hersteller über das Produkt:
Das ist der Frischekick für besonders empfindliche und gestresste Haut. Hautberuhigende und entzündungshemmende Aloe Vera und Provitamin B5 machen sie schnell wieder frisch und glatt. Zum Top Fresh-Event wir das Aloe Vera Hand Gel gemixt mit prickelnder Peeling Brause. Frischer Blütenduft.

catherine_nail_collection_aloevera_hand_gel01

Anwendung:
Aloe Vera Hand Gel morgens und abends oder nach Bedarf auf die Handinnenfläche geben und langsam einmassieren.

catherine_nail_collection_aloevera_hand_gel03

Anwendung als Peeling:
In den Handinnenflächen das Hand Gel geben. 1 Tütchen Catherine Peeling Brause hinzugeben und unter sanftem Druck ca. 2 Minuten die Hände peelen.
Anschließend unter warmen Wasser apspülen. Danach am besten mit Catherine Hand Care Lotion oder Hand Care Emulsion verwöhnen.

catherine_nail_collection_aloevera_hand_gel04

Mein Test:
Ich durfte die Youngster Hand Care Lotion testen. Die Lotion ist in einem praktischen Pumpspender und lässt sich daher sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist angenehm leicht und die Lotion ist durchsichtig, hat aber trotzdem eine leicht grünliche Farbe. Man kann sie Lotion sehr gut einmassieren und sie zieht sehr schnell ein ohne einen klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Der Duft ist schön frisch und angenehm und die Hände sind nach der Anwendung der Lotion schön zart und weich. Ganz besonders gefällt mir hier der Pumpspender, denn der macht die Anwendung und Dosierung leicht. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank an Der-Beauty-Blog und BeautyTesterin und natürlich auch an Catherine Nail Collection für diesen tollen Test und dass ich daran teilnehmen konnte.

2 Gedanken zu “Catherine Nail Collection Youngster Aloe Vera Hand Gel

  1. Huhu Belinda Sue 🙂

    Ich bin ja ein totaler Fan von Handcremes! Diese hier sieht sehr gut aus und auch die Beschreibung hört sich prima an! Was mir gut gefällt ist der Pumpspender, das macht die Sache doch auch prima hygienisch 🙂

    Liebe Grüße, Sabine

    • Ja, ich finde so einen praktischen Pumpspender auch viel besser als die „normalen“ Handcreme-Tuben. Man kann damit super dosieren und wie du schon schreibst ist es auch viel hygienischer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.