medpex Wohlfühlbox Dezember 2013

wohlfuehlbox_dezember13_11Auf meine Wohlfühlbox von medpex musste ich dieses Mal etwas länger warten, aber das lag nicht an der Box selber sondern an den Kontaktlinsen, die ich noch dazu bestellt hatte. Leider gab es bei den Linsen Lieferschwierigkeiten und so kam meine Box erst mit einer Woche Verspätung bei mir an. Das war aber nicht weiter schlimm, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Der Preis der Box wurde um 2 Euro erhöht und kostet jetzt nicht mehr 7,50 Euro sondern 9,50 Euro. Das finde ich aber absolut okay, denn der Inhalt ist diesen Preis auf jeden Fall wert.

Die Box ist winterlich in einem schönen blau mit Schneeflocken oder Eiskristallen gehalten. Das Design gefällt mir total gut und diese Box bekommt einen Extra-Platz in meinem Bad.
Jetzt aber genug von der Box. Es geht ja eigentlich um den Inhalt, hier also die einzelnen Produkte:

 

wohlfuehlbox_dezember13_08

Vivian Gray Seifenspender
250 ml / 4,99 Euro

Anfangen möchte ich bei der Vorstellung der Produkte gleich mal mit meinem absoluten Lieblingsprodukt. Es handelt sich um einen Seifenspender mit Flüssigseife von Vivian Gray. Der Spender ist in weiß gehalten mit goldfarbenen Lilien und einem goldfarbenen Engel bedruckt. Optisch auf jeden Fall ein Highlight dieser Box. Die Flüssigseife hat einen fruchtigen, leicht zitronigen Duft und gefällt mir sehr gut.

 

wohlfuehlbox_dezember13_02

Original Rescue Night Pearls
28 Stck. / 13,90 Euro

Die Rescue Night Pearls habe ich schon mal bei einem Produkttest erhalten und war damals mit der Wirkung sehr zufrieden. Das Testergebnis könnt ihr hier nochmal nachlesen, wenn ihr möchtet. Die kleinen Gelperlen enthalten die Original Bach-Blütenmischung Rescue ergänzt durch die Original Bachblütenessenz White Chestnut und helfen sehr gut beim Einschlafen. Der Geschmack ist leicht nach Orange, aber dieser ist nicht sehr intensiv. Wenn ihr Einschlafprobleme habt, dann kann ich euch die Night Pearls absolut empfehlen.

 

wohlfuehlbox_dezember13_07

Actavis Vitalstoff komplex
10 Stck. / ca. 5 Euro

Das Nahrungsergänzungsmittel soll die normale Funktion des Immunsystems unterstützen. Enthalten sind 10 Sachets à 15 g Trinkgranulat mit fruchtigem Geschmack. Da ich momentan noch ein anderes Nahrungsergänzungsmittel ausprobiere habe ich diese Packung an meine Eltern weitergegeben. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

 

wohlfuehlbox_dezember13_03

Taoasis Wintertraum
10 ml / 5,61 Euro

Dieses Duftöl riecht total schön weihnachtslich nach Orange und Gewürzen. Es ist auch schon einige Male zum Einsatz gekommen, denn ich liebe es im Winter eine Duftlampe mit einem schönen Duft aufzustellen.

 

wohlfuehlbox_dezember13_10

Eucerin Aquaporin Active Lotion reichhaltig
75 ml / 2,48 Euro

Mit dem Produkten von Eucerin bin ich immer sehr zufrieden und ich freue mich schon darauf diese feuchtigkeitsspendende Lotion zu verwenden.

 

wohlfuehlbox_dezember13_09

Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis
20 ml / 0,66 Euro

Noch ein Produkt von Kneipp über das ich mich sehr freue. Das Pflegeölbad reicht für 1-2 Vollbäder und hat einen total verführerischen Duft, den ich aber nicht näher beschreiben kann. Die enthaltenen Öle sind Argan-, Marula-, Wunderbaum- und Olivenöl.

 

wohlfuehlbox_dezember13_06

Bad Reichenhaller HustenPastillen Kräuter
20 Pastillen / 3,49 Euro

Die weichen Pastillen haben einen angenehmen Geschmack nach Kräutern und haben mir bei einem leichten Kratzen im Hals schon sehr gut geholfen.

 

wohlfuehlbox_dezember13_04

Zinkletten Verla Orange
10 Tabletten / ca. 1 Euro

Die 10 Lutschtabletten habe ich schon mal in meiner Hausapotheke verstaut, aber ich werde sie auf jeden Fall auch nehmen, denn Zink und zusätzliches Vitamin C kann im Winter nicht schaden.

 

wohlfuehlbox_dezember13_05

Hametum Feuchtes Toilettenpapier
12 Tücher / 2,64 Euro

Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen feuchtes Toilettenpapier in der Apotheke Zzu kaufen, aber jetzt werde ich dieses hier doch einfach mal ausprobieren. Es ist ohne Parfüm und Farbstoffe. Normalerweise kaufe ich feuchtes Toilettenpapier im Drogeriemarkt meines Vertrauens und ich bin jetzt mal gespannt ob dieses hier besser ist. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

 

wohlfuehlbox_dezember13_01

Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung
8 ml / 0,16 Euro

Über diese Probe freue ich mich, denn ich mag die Produkte von Kneipp. Feigenmilch und Arganöl hört sich auch sehr gut an. Gefällt mir.

Hametum Medizinische Hautpflege
20 g / 2,95 Euro

Die medizinische Pflegecreme war bereits in einer früheren Wohlfühlbox und es ist okay dass es jetzt noch mal eine Wiederholung gibt. Die Creme ist gut geeignet für die gereizte Haut nach der Rasur oder auch als regenerierende Pflege bei Sonnenbrand. Ich habe sie bisher nur nach der Rasur an den Beinen verwendet und dafür ist sie echt gut. Man kann sie auch als feuchtigkeitsspendende Handcreme benutzen.

 

Luvos Heilerde Feuchtigkeits-Maske
2x 7,5 ml / 1,29 Euro

Von diesen gebrauchsfertigen Masken bin ich ja ein absoluter Fan. Ich habe schon Masken von diversen Marken getestet und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Auf diese Maske bin ich jetzt schon sehr gespannt, denn zusätzliche Feuchtigkeit kann meine Haut im Winter immer gebrauchen.

 

Vitis whitening Zahnpasta
15 ml / 1,29 Euro

In letzter Zeit habe ich einige Zahnpasten bei verschiedenen Produkttests erhalten und es waren auch welche in den einzelnen Boxen. Diese hier kenne ich aber noch nicht und bin sehr auf den whitening Effekt gespannt. Da ich momentan sehr viel Kaffee und Tee trinke habe ich etwas Probleme mit nicht ganz so weißen Zähnen. Die Zahnpasta hat einen angenehm frischen Geschmack.

 

Hermes Cevitt Heißer Sanddorn
2 Stck. / 0,62 Euro

Vitamin C kann im Winter nicht verkehrt sein und ich werde dieses „Heißgetränk“ sicher mal ausprobieren. Sanddorn kenne ich in dieser Form bisher noch nicht, denn bisher kenne ich so ein Produkt nur in Zitrone oder Orange.

 

wohlfuehlbox_dezember13_12

Als kleines „Goodie“ gab es dann noch ganz passend zur Jahreszeit eine Packung Taschentücher. Das finde ich eine nette Idee.

Die Wohlfühlbox hat wieder eine sehr abwechslungsreiche und interessante Mischung, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich kann alle Produkte gebrauchen bzw. ich habe auch wen in der Familie gefunden, der sich über ein Produkt freut. Die Box hat dieses Mal einen Gesamtwert von ca. 46 Euro und da finde ich die Preiserhöhung auf 9,50 Euro für die Box vollkommen angemessen.

Ich freue mich schon darauf wenn es im März wieder eine neue Wohlfühlbox gibt und ich hoffe, dass ich auch wieder das Glück habe und eine erwischen werde.

Wie gefällt euch die Wohlfühlbox?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.