Herbacin Kräuter Shampoo und Conditioner

herbacin03

Bisher kannte ich die Marke Herbacin überhaupt noch nicht und deswegen war ich sehr gespannt wie mir die Produkte gefallen würden. Von Der-Beauty-Blog und BeautyTesterin habe ich die Möglichkeit bekommen das Kräuter Shampoo und den Conditioner von Herbacin zu testen.

Über Herbacin:

Seit 1905 produziert und vertreibt Herbacin cosmetic Hautpflege- und Kosmetikprodukte auf pflanzlicher Basis. Noch heute werden nur hochwertige und pflanzliche Extrakte schonend verarbeitet. Das deutsche Traditionsunternehmen mit Sitz in Wutha-Farnroda, Thüringen, beliefert alle fünf Kontinente mit einer vielfältigen Produkt-Palette aus Hand- und Hautpflegecremes, Shampoos auf Kräuterbasis und Kräuterduschen für die empfindliche Haut sowie Aromabädern und Badezusätzen. Bekannteste Artikel sind die Handcremes von wuta kamille, das Herbacin Wellnessbad Latschenkiefer sowie die Wutapoon Haarpflegeserie gegen Schuppen.
(Quelle: www.herbacin.de)

 

herbacin02

Ich habe 2 Originalgrößen mit jeweils 250 ml Inhalt erhalten und zwar das Herbacin Kräuter Shampoo für strapaziertes Haar und den Herbacin Kräuter Conditioner.
Das sagt der Hersteller über die Produkte:

herbacin01
Herbacin Kräuter Shampoo für strapaziertes Haar

– Regeneriert das Haar ohne zu beschweren
– Verleiht gesundes Haargefühl
– Gibt natürlichen Glanz zurück

Enthält natürliche Extrakte aus:
Bambus – für Frische und Lebendigkeit
Melone – spendet Feuchtigkeit
Hopfen – wirkt beruhigend und bringt Glanz ins Haar

herbacin04

Herbacin Kräuter Conditioner

– Die Schuppenschicht des Haares wird geglättet
– Das Haar wird locker-leicht und gut kämmbar
– Statische Aufladung durch Fönen wird vermieden

Enthält natürliche Extrakte aus:
Lotus – für mehr Haarvolumen
Melone/Aloe Vera – sorgen für intensive Feuchtigkeit und schützen vor dem Austrocknen
Provitamin B5 – kräftigt das Haar

 

Mein Test:
Die Flaschen des Shampoos und auch des Conditioners sind in weiß gehalten und haben einen schönen bunten Aufdruck, der sehr ansprechend und modern gestaltet ist. Die Flaschen haben eine schmale längliche Form, die schön platzsparend ist und man die Flaschen auch gut in der Dusche unterbringen kann. Zum Öffnen gibt es am Deckel eine grüne Vertiefung auf die man leicht drücken muss und dann springt der Deckel ganz automatisch auf. Das finde ich sehr praktisch, denn mit nassen Händen habe ich oft mal Probleme andere Shampoo-Flaschen oder auch Duschgele zu öffnen.
Das Shampoo hat einen fruchtig-frischen Duft und man kann ganz leicht die Melone heraus riechen. Das Shampoo ist durchsichtig und man benötigt für die Haarwäsche nur eine kleine Menge. Es schäumt sehr schön auf und die Haare lassen sich gut waschen. Nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare gründlich gereinigt an.
Der Conditioner hat eine cremige Konsistenz und lässt sich auch gut im nassen Haar verteilen. Auch hier kann man den Duft nach Melone sehr gut erschnuppern. Ich verwende den Conditioner nicht nach jeder Haarwäsche sondern nur alle 3 bis 4 Haarwäschen. Nach einer kurzen Einwirkzeit spüle ich den Conditioner gründlich aus und nach der Anwendung sind die Haare total weich und fühlen sich absolut gepflegt an.
Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden, denn der Duft und die Wirkung der Produkte haben mich absolut überzeugt.
Der Preis für die 250 ml Flasche liegt bei 5,49 Euro und man erhält die Herbacin Produkte bei dm-Drogeriemarkt, Ihr Platz, Kaiser’s Tengelmann, Kaufland, Müller, Pfennigpfeifer und Rewe.

Vielen herzlichen Dank an Der-Beauty-Blog & BeautyTesterin für die Möglichkeit zur Teilnahme an diesem Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.