Ciaté Adventskalender – Türchen 2

advent14_ciate_02bBei meinem Lieblings-Adventskalender von Ciaté macht es jeden Tag sehr großen Spaß ein Türchen zu öffnen. Zum einen weil ich das Design des Adventskalenders total toll finde und zum anderen weil sich darin immer schöne Nagellacke befinden. Davon kann ich ja gar nicht genug bekommen 😀 😉
Auch im 2. Türchen war ein „normaler“ Nagellack in der 5 ml Größe. Ich bin ja schon ganz gespannt, wann ich den ersten Effekt-Lack herausfische. Da kann ich aber noch ein bisschen die Vorfreude genießen, denn heute geht es erst mal um Türchen 2. Und was war drin?

 

Ciaté Nagellack
pepperminty
5 ml

advent14_ciate_02advent14_ciate_02a

 

Im Internet, z. B. auf der Website von Douglas, sieht der Nagellack nach einem hellen Baby-Blau aus, aber hier in dem Fläschchen ist es für mich eher ein Mintgrün. Die Farbe sieht sehr schön aus und für mich ist ein schöner Sommer-Ton. Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, braucht man aber mindestens 2 Schichten, besser sind noch 3 oder 4 Schichten. Davon war ich dann doch etwas enttäuscht und auch die Konsistenz ist sehr flüssig und man muss beim Auftragen aufpassen, dass einem der Lack nicht weg läuft 😉

 

advent14_ciate_02cadvent14_ciate_02eadvent14_ciate_02d

 

Die Swatches

Leider geben die Fotos die Farbe des Nagellackes nicht so richtig wieder. Auf den Nägeln geht sie mehr ins Grünliche, vielleicht aber auch ein bisschen ins türkisfarbene. Die Farbe ist auf jeden Fall viel dunkler als man es hier auf den Fotos sieht. Die Farbe ist sehr intensiv und sommerlich. Was mich aber ein bisschen gestört hat ist die schlechte Deckkraft. Damit hatte ich bei Ciaté eigentlich nicht gerechnet.

 

advent14_ciate_02fadvent14_ciate_02g

 

Was sagt ihr denn zu dem Nagellack von Ciaté? Gefällt euch die Farbe?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.