Degustabox April 2015

degustabox_april15_13

Auch im April hat mich wieder die Degustabox erreicht und die Lebensmittelbox ist immer vollgepackt mit Leckereien, mal süß, mal salzig, mal würzig und hin und wieder auch alkoholisch. Die Degustabox erscheint monatlich, sie enthält 10 – 15 Überraschungsprodukte und man kann sie für 14,99 Euro monatlich abonnieren und bekommt sie dann versandkostenfrei zugeschickt. Mehr Informationen könnt ihr auf der Website von Degustabox finden und natürlich auch auf der Facebook-Seite und auf Instagram. Diese Degustabox hält noch eine besondere Überraschung bereit, denn die April-Boxen werden zum ersten Mal mit unterschiedlichem Inhalt bestückt sein.

degustabox_april15_42 degustabox_april15_41

Jetzt möchte ich euch aber gerne die enthaltenen Produkte vorstellen und es gibt auch zwei leckere Rezepte.

 

 

degustabox_april15_22 degustabox_april15_21

WINE MOMENTS
Rotwein & Roséwein
3,49 Euro UVP

Zwei frische Varianten für bekennende Süßweintrinker. Diese deutschen Qualitätsweine bestechen durch ihre belebende Süße und aufregenden Fruchtaromen und einem Alkoholgehalt von nur 8,5 Volumenprozent.
WINE MOMENTS ROTWEIN SÜSS & FRUCHTIG: Ein süßer Rotwein mit kräftiger Farbe und fruchtigen Aromen von dunklen Beeren. Temperiert auf 16-18°C ist er der perfekte Wein zu Pizza und Pasta.
WINE MOMENTS ROSÉWEIN SÜSS & FRUCHTIG: Fruchtige, feine Aromen von Erdbeeren und Himbeeren verleihen diesem Roséwein seinen einzigartigen Charakter. Gut gekühlt ist er ein toller Begleiter zu Antipasti oder zum heiteren Barbecue-Event. Er eignet sich auch perfekt zum beschwingten Aperitif mit Freundinnen.

In meiner Degustabox war der Rotwein und den habe ich schon mal für unser nächstes Mädels-Wochenende reserviert. Schon am nächsten Wochenende ist es soweit und wir freuen uns alle schon darauf den Rotwein von Wine Moments zu probieren. Dazu wird es dann ein leckeres Pasta-Gericht geben.

 

 

degustabox_april15_24 degustabox_april15_23

RAUCH HAPPY DAY
Sprizz Rhababer & Sprizz Maracuja
je 0,99 Euro UVP

Happy Day Sprizz Rhabarber – der Erfrischungs-Trend des Sommers. Absolut eigenständig im Geschmack durch eine fein-herbe Note, für Individualisten mit Esprit.

Happy Day Sprizz Maracuja – frisch und fruchtig, der perfekte Urlaubsfeeling-Überbringer. Sehr relaxed und layed back. Für Strandurlauber, Backpacker oder Balkonien-Liebhaber.

Beide Getränke sind super lecker und sie passen perfekt zur kommenden Sommersaison mit gemütlichen Grillabenden oder einfach nur zu einem chilligen Abend auf dem Balkon. Ich kann beide Geschmacksrichtungen absolut empfehlen.

 

 

degustabox_april15_25

BÄRENMARKE
Eiskaffee
Der Bärenmarke haltbare Eiskaffee
1,45 Euro UVP

Sie wünschen sich an heißen Sommertagen eine eiskalte Erfrischung?! Dann probieren Sie den Bärenmarke haltbaren Eiskaffee 1,0L, welcher ab März wieder erhältlich ist. Die Herstellung aus 100% echten Arabica-Bohnen, eine der ausgewogensten und hochwertigsten Kaffeesorten, verleihen dem Bärenmarke Eiskaffee einen einzigartigen Geschmack. Vor allem gekühlt ist der Eiskaffee ein wahrer Genuss!

Der Eiskaffee von Bärenmarke schmeckt pur schon sehr lecker, aber ich habe noch eine kleine Variante mit einer Kugel Eis ausprobiert und in der Kombination schmeckt der Eiskaffee noch viel leckerer.

degustabox_april15_12 degustabox_april15_11 degustabox_april15_10 degustabox_april15_09 degustabox_april15_08 degustabox_april15_07

Ihr braucht nur ein höheres Glas, z.B. ein Longdrink-Glas, zu 3/4 mit dem Bärenmarke Eiskaffee füllen und dann eine Kugel Eis hineingeben. Ich habe eine Kugel Mandeleis verwendet und das Eis passt sehr gut zum Eiskaffee. Ein absolut leckerer Genuss der Bärenmarke Eiskaffee mit Mandeleis.

 

 

degustabox_april15_27 degustabox_april15_26

FRUSANO
Bio-Tomaten-Ketchup
3,99 Euro UVP

Ursprünglich wurden die Produkte von Frusano für Menschen entwickelt, die an einer Fructose-Intoleranz leiden oder aus sonstigen Gründen Fructose und Kristallzucker meiden müssen. Inzwischen haben die Lebensmittel eine stetig wachsende Fangemeinde gefunden unter geistig und körperlich aktiven Menschen. Kristallzucker besteht nämlich je zur Hälfte aus Fructose und Glucose und während Fructose zwingend in der Leber umgebaut werden muss und diese in hoher Dosis stark belastet, kann der Körper Glucose direkt als Energielieferant verwerten.

Frusano verwendet weder Kristallzucker, noch künstliche Süßstoffe, noch Zuckeralkohole, sondern ausschließlich Traubenzucker und fructosefreien Glucosesirup: Traubenzucker für den kurzfristigen Energieschub, die längeren Glucoseketten aus dem Glucosesirup für langfristige Energie. Und dabei keine Spur von bitterem Nachgeschmack oder aufdringlicher Süße, ganz nach dem Motto: „Viel Genuss, wenig Fructose“

Der Bio-Tomaten-Ketchup schmeckt sehr gut zu Pommes Frites, aber leider waren die Portionen so schnell verputzt, dass ich gar nicht die Möglichkeit bekommen habe, Fotos zu machen. Na ja, dumm gelaufen ;)

 

 

degustabox_april15_28

FUN´N GUM
Pure Energy Kaugummi
0,79 Euro UVP

Fun’n'gum Pure Energy Kaugummi – So wie Energy schmecken muss. Leichte Wirkung mit Guarana/Koffein.

Mit diesem Kaugummi kann ich jetzt nicht so viel anfangen, denn diese ganzen Energy Produkte mit zusätzlich Koffein vertrage ich nicht. Ich habe das Päckchen an eine Freundin weitergegeben, die immer ein bisschen zusätzliche Energie gebrauchen kann.

 

 

degustabox_april15_31 degustabox_april15_30 degustabox_april15_29

FAZERMINT
Minzschokolade
2,49 Euro UVP

Fazermint – Ein finnisches Original und einzigartiges Produkt
Fazermint ist halb dunkle Schokolade und halb zartschmelzendende Minzcreme, ein eleganter Mix aus zwei köstlichen Aromen.

Die Kombination aus dunkler Schokolade und der cremigen Minzcreme ist sowas von lecker, dass ich gar nicht genug davon bekommen konnte. Die Packung hätte ruhig noch etwas größer sein können ;)

 

 

degustabox_april15_32

BERENTZEN MINIS
Scharfer Granatapfel
je 0,49 Euro UVP

Das ist ‘ne scharfe Granate! Berentzen Scharfer Granatapfel (16% vol) überzeugt nicht nur durch das heiße Flaschendesign, sondern vor allem auch im fruchtig-scharfen Geschmack nach Granatapfel mit leichter Schärfenote.

Die Minis schmecken mir sehr gut, der fruchtige Geschmack und die leichte Schärfe passen gut zusammen. Nachdem die ersten beiden Fläschchen pur probiert wurden, hatten wir eine Idee für ein leckeres süßes Gericht mit dem scharfen Granatapfel.

degustabox_april15_06 degustabox_april15_04 degustabox_april15_01 degustabox_april15_05 degustabox_april15_03 degustabox_april15_02

Es gab Apfelstrudel mit Vanillesauce und einem Schuss Berentzen Scharfer Granatapfel. Die süße Vanillesauce und die fruchtige Schärfe von Berentzen Scharfer Granatapfel sind eine tolle Ergänzung zum sowieso schon sehr schmackhaften Apfelstrudel. Probiert es mal aus, ich kann es nur empfehlen.

 

 

degustabox_april15_33 degustabox_april15_35 degustabox_april15_34

CAVALIER
Stevia Schokolade
1,85 Euro UVP

Köstliche belgische Schokolade ohne Zuckerzusatz und fettarm – das geht? Cavalier Stevia Schokolade wird mit dem pflanzlichen Zuckerersatz Stevia gesüßt. Erlesene Zutaten aus Fair Trade Anbau machen diese Schokoladen zu einem gesunden Hochgenuss! Auch während einer Diät kann man die liebevoll zusammen gestellten Kreationen reuelos auskosten.
Einfach online bestellen auf www.lcw-shop.de

Die Schokolade mit Pistazienfüllung ist schon echt lecker und dann auch noch mit weniger Kalorien und ohne Zuckerzusatz. Stevia konnte ich auch nicht herausschmecken, denn oft haben Produkte, die mit Stevia gesüßt sind, einen leichten bitteren Nachgeschmack. Bei dieser Schokolade war das aber nicht der Fall.

 

 

degustabox_april15_38 degustabox_april15_36 degustabox_april15_37

BERLINER KINDL WEISSE
MIXcups
2,49 Euro UVP

MIX Dir die Welt, wie sie Dir gefällt! Schon immer wurde die Original Berliner Kindl Weisse gern gemixt. Jetzt mischt der Klassiker den Biermarkt auf – mit den Berliner Kindl Weisse MIXcups. Einfach den Geschmack nach Lust und Laune auswählen, MIXcup öffnen, rein ins Glas und mit eisgekühlter Berliner Kindl Weisse auffüllen.

Berliner Weisse bestelle ich mir im Sommer gerne mal im Biergarten und jetzt kann ich sie auch zuhause genießen.

 

 

degustabox_april15_40 degustabox_april15_39

CAPRI-SONNE
Freezies
je 1,99 Euro

Erlebe mit Capri-Sonne FREEZIES den einzigartigen Capri-Sonne Geschmack auch als Eis! Einfach einfrieren, aufreißen und genießen. Capri-Sonne FREEZIES gibt es in den Sorten Orange, Cola-Mix und Kirsche. Natürlich ohne künstliche Süßungsmittel und ohne Konservierungsstoffe. Die Sorten Orange und Kirsche besitzen 30% Fruchtsaft.

Die Freezies verstecken sich gerne mal in diversen Boxen und ich habe in meinem Gefrierschrank auch schon einen kleinen Vorrat. Jetzt kommt noch eine Packung Cola Mix und Orange dazu. Im Sommer, wenn es so richtig schön heiß ist, dann werden sie sicher alle zum Einsatz kommen ;)

 

degustabox_april15_20

Die Degustabox April 2015 besteht dieses Mal hauptsächlich aus Getränken und Süßigkeiten und die Auswahl könnte ein bisschen vielfältiger sein. Für einige Abonnenten könnte es auch ein Problem sein, dass drei alkoholischen Produkte enthalten sind. Mir gefallen die Produkte aber gut und ich kann mit fast allen Produkten was anfangen. Das Päckchen Kaugummi hätte für mich jetzt nicht wirklich sein müssen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Ganz besonders begeistern tun mich die Getränke von Happy Day, der Rotwein von Wine Moments, der Bärenmarke Eiskaffee, die Minzschokolade von Fazermint und natürlich der Scharfe Granatapfel von Berentzen. Gut finde ich auch, dass Bio- und Fair Trade-Produkte ihren Platz in der Degustabox haben. Der Gesamtwert der Box liegt bei 24,96 Euro.

Für die Degustabox April 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an das Team von Degustabox für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>